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FLSB Sport Glide: Sport Glide Umbau M8 107

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FLSB Sport Glide: Sport Glide Umbau M8 107

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 04.11.2021 21:56
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Hallo zusammen,

ich habe nun meinen Schein endlich gemacht und mir hier im Forum schon Anregungen zur ersten Maschine holen können. Da ich ihn rechtzeitig zum Winter habe , habe ich immerhin den Vorteil meine Auswahl ausgiebig zu durchdenken.

Hier im Forum hatte ich schon diesen thread (Umbau einer Softail, welche Basis) und konnte mir darüber meinen ersten Favoriten ausmachen, nämlich die fat boy.

nun kurz bevor es ernst wird, ist die sport glide noch einmal in den Fokus gerückt. Vor allem wegen dem Zubehör was den Sozius und das Gepäck angeht. Mich stört aber dennoch irgendwie die Linie bzw. Habe ich das Gefühl die arme sind recht weit unten. Ich saß noch nicht Probe aber viele Bilder im Internet sehen so aus. Nun meine Frage, lässt sich aus einer Sportglide das angehängte Bild basteln? Die Linie gefällt mir sehr.
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911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 04.11.2021 22:23
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Mit der Sport Glide einen Umbau wie auf dem Bild , Thema verfehlt 6 ,

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
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Neuer Beitrag 04.11.2021 22:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Mit der Sport Glide einen Umbau wie auf dem Bild , Thema verfehlt 6 ,

nicht möglich? Ich verstehe den Beitrag nicht? Es geht nur um die Linie…

Moos ist offline Moos · 14307 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.11.2021 22:53
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Warum nimmst keine Fatbob, wenn auf diesen Stil stehst?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2087 Posts seit 26.02.2012
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joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2087 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.11.2021 23:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Mit der Sport Glide einen Umbau wie auf dem Bild , Thema verfehlt 6 ,

nicht möglich? Ich verstehe den Beitrag nicht? Es geht nur um die Linie…

Alles was eine FLSB SportGlide ausmacht und von den anderen Softtail unterscheidet, machst Du mit dem Umbau zunichte.
Da ist ein anderes Modell sicherlich die bessere Wahl.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 05.11.2021 06:12
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das auf dem Bild ist doch eine Low Rider mit anderem Heckfender. Nach so einem Heckumbau passen die Sportglide Koffer eh nicht mehr dran

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
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Neuer Beitrag 05.11.2021 06:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Mit der Sport Glide einen Umbau wie auf dem Bild , Thema verfehlt 6 ,

nicht möglich? Ich verstehe den Beitrag nicht? Es geht nur um die Linie…

Alles was eine FLSB SportGlide ausmacht und von den anderen Softtail unterscheidet, machst Du mit dem Umbau zunichte.
Da ist ein anderes Modell sicherlich die bessere Wahl.

ich wollte sie ja nicht genau so umbauen aber ähnlich. Die sport glide deswegen, weil sie auch gut mit Sozius funktioniert. Ich glaube die Basis von dem Umbau ist eine low rider s oder? Die hat allerdings für mich den Nachteil mit den Teilen für den Sozius, sodass ich nicht eben mal für eine Fahrt umbauen könnte.

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 05.11.2021 06:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Warum nimmst keine Fatbob, wenn auf diesen Stil stehst?

wieso gerade eine fat bob? Ich erkenne darin irgendwie keine fat bob, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht das Auge dafür habe. Die fat bob kommt doch schon mit ihrem eckigen Scheinwerfer daher, der so gar nicht meins ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ExcelFoley93 am 05.11.2021 06:39.

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
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Neuer Beitrag 05.11.2021 06:39
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ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 05.11.2021 06:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
das auf dem Bild ist doch eine Low Rider mit anderem Heckfender. Nach so einem Heckumbau passen die Sportglide Koffer eh nicht mehr dran

ja das ist richtig, der ist aber ohne große Mühe rückrückstbar. Vielleicht maximal einen Tag Arbeit, wenn überhaupt.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 05.11.2021 09:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
[...] ohne große Mühe rückrückstbar. Vielleicht maximal einen Tag Arbeit, wenn überhaupt.

Ich glaube, man will uns hier aufs Korn nehmen. Dieses Thema kann nach diesem Beitrag keinesfalls ernst gemeint sein. 
Schon der Eingangspost macht gar keinen Sinn. Wieso sollte man eine Sport Glide so umbauen? Und dann ist ständig die Rede von "der Linie". Ja welche Linie denn?  
Wenn man das Foto, besonders das Heck, mit der Sport Glide vergleicht, dann muss man sich einfach entscheiden. Entweder kurzes flaches Heck wie auf dem Bild, oder ebene eines wie bei der Sport Glide, was dann auch die anderen Features mit sich bringt. Beides geht nicht. Das ist absolut klar und muss auch dem TE klar sein. Daher, wie gesagt, halte ich das hier für eine Veralberung.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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Neuer Beitrag 05.11.2021 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
[...] ohne große Mühe rückrückstbar. Vielleicht maximal einen Tag Arbeit, wenn überhaupt.

Ich glaube, man will uns hier aufs Korn nehmen. Dieses Thema kann nach diesem Beitrag keinesfalls ernst gemeint sein. 
Schon der Eingangspost macht gar keinen Sinn. Wieso sollte man eine Sport Glide so umbauen? Und dann ist ständig die Rede von "der Linie". Ja welche Linie denn?  
Wenn man das Foto, besonders das Heck, mit der Sport Glide vergleicht, dann muss man sich einfach entscheiden. Entweder kurzes flaches Heck wie auf dem Bild, oder ebene eines wie bei der Sport Glide, was dann auch die anderen Features mit sich bringt. Beides geht nicht. Das ist absolut klar und muss auch dem TE klar sein. Daher, wie gesagt, halte ich das hier für eine Veralberung.

Danke für die Antwort… 😉… ich wollte nichts dergleichen. Mir war nur nicht klar dass man nicht einfach eine rückrüstung mit zwei verschiedenen Teilen nicht durchführen kann… aber danke für die freundliche Antwort !

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2021 12:50
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Die freundlichen Antworten kommen deshalb, weil Jedem, der sich auch nur halbwegs mit dem Thema HD beschäftigt ( vor allem, wenn man soviel Geld ausgeben möchte - mit so einem Umbau immerhìn
um die 30.000€),  klar ist, dass dann eine Sport Glide so ziemlich das letzte Modell ist, was die gewünschte Linie hat.
Dafür kann eher die Low Rider S oder eine Fat Boy herhalten. Aber auch bei denen sind dann schnell über 10.000 zusätzliche Kosten zu veranschlagen.
Desweiteren möchtest Du eine Sport Glide mit den passenden Eigenschaften haben, diese aber widerum zu einem ganz anderen Motorrad umbauen.
Genauso gut könntest Du eine Road King in eine Forty eight umbauen oder umgekehrt.

Sry, aber Deine Gedanken versteht hier keiner, nicht böse gemeint...Augen rollen

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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fährt: keins
Neuer Beitrag 05.11.2021 13:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Die freundlichen Antworten kommen deshalb, weil Jedem, der sich auch nur halbwegs mit dem Thema HD beschäftigt ( vor allem, wenn man soviel Geld ausgeben möchte - mit so einem Umbau immerhìn
um die 30.000€),  klar ist, dass dann eine Sport Glide so ziemlich das letzte Modell ist, was die gewünschte Linie hat.
Dafür kann eher die Low Rider S oder eine Fat Boy herhalten. Aber auch bei denen sind dann schnell über 10.000 zusätzliche Kosten zu veranschlagen.
Desweiteren möchtest Du eine Sport Glide mit den passenden Eigenschaften haben, diese aber widerum zu einem ganz anderen Motorrad umbauen.
Genauso gut könntest Du eine Road King in eine Forty eight umbauen oder umgekehrt.

Sry, aber Deine Gedanken versteht hier keiner, nicht böse gemeint... Augen rollen

Ja okay guter Grund um dann so zu reagieren. Ich habe es verstanden. Ich gucke mal später ob ich das ganze löschen kann damit sich keiner weiter pikiert fühlt.

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
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374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 05.11.2021 14:26
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Hey smile ich denke ich verstehe im Grundsatz was du meinst. Um deine Frage grob zu beantworten.

wenn es dir um die Lenkerposition geht, so kannst du auch bei der Sportglide analog dem Bild ähnliche Riser bzw. einen anderen Lenker verbauen, damit du etwas aufrechter sitzt. Auch die Lampenmaske kann analog dem Bild recht einfach umgebaut werden. Hier gibt es meines Wissens mehrere Anbieter.

das Heck ist auf dem Foto Tiefergelegt, was tendenziell für häufigen Soziusbetrieb nicht optimal ist. Grundsätzlich ist aber auch ein kürzen des Heckfenders möglich. Wichtig ist, dass du die Positionen der Kofferbefestigung behältst.

im Internet gibt es sicher auch paar Bilder von umgebauten Sportglides. Orientiere dich am besten an diesen smile

VG

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