Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: Dyna S Single vs. OEM Dual

XL 883H Hugger: Dyna S Single vs. OEM Dual

XL 883H Hugger: Dyna S Single vs. OEM Dual

Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 02.11.2021 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Hey.

Hab hier eine Dyna S Single mit Fliehkraftversteller und Dyna 5Ohm Zündspulen liegen.

Momentan ist OEM Zündung mit Screaming Eagles Modul.

Ich bin unentschlossen ob ich auf Fliehkraftversteller und Single umbauen soll oder nicht.



-Wie ist das mit der Einstellung bei Single , muss ich beide Zylinder Abblitzen und einstellen ?
Auf der Dyna S sind beide PickUps mit Langlöcher versehen.

-Auf der Abblitzpistole kann ich denn Zündwinkel (Grad) einstellen.
Ist es dann ratsam im Leerlauf mit Zündwinkel von 35grad abzublitzen ober mit erhöhtem Leerlauf?



Das der Potato Sound etwas unter der Single leidet würde mir schon gesagt, aber ich hab bedenken daß der VOES irgendwann Mal Probleme macht !

Oder ist der Fliehkraftversteller Wartungsintensiver?


XLH883@1200 mit Mikuni und Hypercharger


Grüße

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 03.11.2021 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85


Ich bin unentschlossen ob ich auf Fliehkraftversteller und Single umbauen soll oder nicht.
...

-Wie ist das mit der Einstellung bei Single , muss ich beide Zylinder Abblitzen und einstellen ?
...

Ist es dann ratsam im Leerlauf mit Zündwinkel von 35grad abzublitzen ober mit erhöhtem Leerlauf?
...

Oder ist der Fliehkraftversteller Wartungsintensiver?
...


Grüße

Hallo,

zu 1: Das kommt auf deinen Fahrstil an: Bei meistens Vollgas und hohen Drehzahlen taugt auch die DYNA S. Auf Single-Fire kommt es dann allerdings nicht mehr an (hilft nur gegen das Vergaserpatschen bei niedrigen RPMs).

zu 2: Ein Sensor kann +/- 10°KuWe verstellt werden, das sollte dann auch kontrolliert werden.

zu 3: Sporties haben im Standgas keine 35° ZZP, eher 15...20°.  Bei hohen RPMs um 45° ZZP.  Mit einstellbarem Zündlicht wird vom OT aus gegangen.

zu 4: Der Versteller ist mechanisch und hat damit Verschleiß. Die Verstellung ist meist nur 25° und schaltet zwischen Standgas- und Vollgas-ZZP um. Last- (mit VOES) und genaue Drehzahlregelung findet dabei nicht statt, was keine effektive Vergasereinstellung ermöglicht.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1427 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 03.11.2021 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hab hier eine Dyna S Single mit Fliehkraftversteller und Dyna 5Ohm Zündspulen liegen.

Momentan ist OEM Zündung mit Screaming Eagles Modul.

Ich bin unentschlossen ob ich auf Fliehkraftversteller und Single umbauen soll oder nicht.

warum ist die Zündung defekt ?
 
aber ich hab bedenken daß der VOES irgendwann Mal Probleme macht !

das Dingens kost wenig € und ist ratzfatz getauscht

 
Oder ist der Fliehkraftversteller Wartungsintensiver?

das ist ein mechanisches Bauteil das natürlich gewartet werden will und Verschleiss unterliegt.
Die Federn erlahmen das Bauteil schlägt aus.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Knucklehead: Single-Cylinder-Knucklehead?
von migra1956
12
3107
13.12.2024 17:47
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
Benzinfilter OEM oder DRAG? M8 114
von Julian28061
10
1824
28.11.2024 13:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Dyna S Ignition oder originale Zündanlage? Evo1200 -07
von echx.raw
12
4730
27.06.2024 11:07
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen