bestes-ht
Langes Mitglied
24053 Posts seit 10.11.2009
aus
Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Ich ziehe das Standrohr mittig zwischen oberen/unteren Gabelbrücke, Klemme unten wieder fest und löse die Verschlussschraube. Anschließend schiebe ich diese wieder nach oben, bis der Zapfen mit Gabelschlüssel wieder an der oberen Brücke anliegt. Klemme die untere Brücke leicht, sodass das Standrohr kontrolliert nach unten durchrutschen kann, wenn ich die Verschlussschraube weiter löse, bis diese ganz gelöst ist und die Feder drückt. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, diesmal Tauch-/Standrohr nach oben gegen die Federspannung drücken bis die Verschlussschraube anliegt und an-/eingedreht werden kann. Zu zweit geht das natürlich etwas besser. Auch da kann man die untere Klemmschraube anziehen, um eine Pause einlegen zu können und Kraft zu tanken. Oder mit einem Heber Tauch-/Standrohr nach oben drücken.