Servus,
ich fahre eine FLHP von 2016, neulich ist mir beim putzen aufgefallen, das das Hinterrad zum Kotflügel einen unterschiedlichen Abstand hat. Rechts ist weniger als links (in Fahrtrichtung gesehen, gut 1 cm).
Komischerweise ist das Rad sauber ausgerichtet, hab´s nachgemessen in Bezug zur Aufhängung sitzt es absolut grade in der Schwinge. Fahrverhalten ist ebenfalls unauffällig, gradeauslauf ohne Probleme. So lange die Koffer gleichmäßig beladen sind, kann ich freihändig fahren, die Dicke läuft sauber gradeaus.
Verbogen ist auch nichts, was ich so sehen kann. Wirklich nach links könnte man das Rad auch nicht versetzen, da sonst die Riemenscheibe an die Schwinge kommen würde. Riemen ist in der Flucht.
Bin etwas irritiert, man sieht es eigentlich nur, wenn man hinter dem Kotflügel liegt und auf´s Rad schaut. ;-) Fällt sonst nicht auf.
Motorrad war grade erst beim Händler zur Inspektion, Reifen habe ich letztes Jahr selbst gewechselt. Fehler beim Zusammenbau kann ich mir nicht vorstellen, da bin ich sehr genau. Vertauschen der Spacer geht ja nicht, dann würde die Bremse nicht mehr passen!?
Normal?
Sven