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FXSTD Deuce: FXSTD CV Vergaser läuft über bzw. hohes Standgas

FXSTD Deuce: FXSTD CV Vergaser läuft über bzw. hohes Standgas

Regenmacher ist offline Regenmacher · 121 Posts seit 11.07.2016
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fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
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fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
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Neuer Beitrag 10.08.2021 14:47
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Liebe Leute - ich hoffe mal wieder auf euer Schwarmwissen.
Hab gerade eine FXSTD von 2000 umgebaut. In Bezug auf die Motortechnik ist nur ein neuer Tank drauf gekommen und ein Luftfilter aus dem Zubehörmarkt - nämlich ein K&N Forcewinder. Der runde Dichtungsgummi zum Ansaugtrakt zum Motor hin wurde neu gegeben.
Das für die TÜV Abnahme notwendige Blech von Pistor ist im Luftfilter eingebaut.
Bei der ersten Probefahrt lief alles sehr gut bis auf ein zu hohes Standgas und sporadisch ein paar Fehlzündungen.
Aber sehr gute Gasannahme und dreht auch voll aus.
Dann hab ich den Tank mal voll gemacht (bin nur mit ein paar Litern gestartet).
Ein paar Kilometer drauf einen Zwischenstopp bei einem Freund eingelegt und dort ist mir aufgefallen dass der Vergaser (original CV Vergaser) sifft - siehe rot markierte Stelle auf der Abbildung.
Ich bin dann wieder nach Hause gefahren und hab dabei während der Fahrt immer wieder kontrolliert ob etwas sifft - da war aber nichts zu sehen.
Stehen geblieben und nachgesehen - da war auf einmal nichts mehr - alles trocken. Auch zu Hause nochmal bei geöffneten Benzinhahn nachgesehen alles trocken.
Am Vergaser ist so eine rändelförmige schwarze Verlängerung montiert - anscheinend um die Leerlaufdrehzahl einzustellen aber da lässt sich überhaupt nichts einstellen - anscheinend steckt das Ding.
Ist die in der Abbildung blau markierte Schraube für die Justage des Standgases zuständig?
Ich hoffe ihr habt Ideen zu meiner Problematik.
Attachment 371355

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Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser

Kellerkind ist offline Kellerkind · 501 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 10.08.2021 14:58
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Wenn es an der Rot markieten Stelle sifft ist entweder die Dichtung der Schwimmerkammer undicht oder die Membrane der Beschleunigerpumpe undicht. Unter dem Faltenbalg ist lediglich die Stange die beim Gasgeben auf die Bescl. Pumpe drückt.
Und ja die Blau markierte Schraube ist für Stand Gas.

Regenmacher ist offline Regenmacher · 121 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 10.08.2021 15:46
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 @Kellerkind Vielen Dank für diese Informationen. Komischerweise sifft momentan gar nichts aber diese Dinge müssen angeschaut werden. Liege ich richtig wenn die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl rausgedreht wird müsste die Drehzahl sinken?
Wo ist denn diese Membrane für die Beschleunigerpumpe zu finden?

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Tweet ist online Tweet · 350 Posts seit 26.05.2007
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Neuer Beitrag 10.08.2021 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
 @Kellerkind Vielen Dank für diese Informationen. Komischerweise sifft momentan gar nichts aber diese Dinge müssen angeschaut werden. Liege ich richtig wenn die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl rausgedreht wird müsste die Drehzahl sinken?
Wo ist denn diese Membrane für die Beschleunigerpumpe zu finden?

Unter deinem Roten Kreis sind 3 Schrauben da ist die Membrane der Bp.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4906 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 10.08.2021 16:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
 @Kellerkind  Komischerweise sifft momentan gar nichts aber diese Dinge müssen angeschaut werden. Liege ich richtig wenn die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl rausgedreht wird müsste die Drehzahl sinken?

Wenn es beim (Faltenbalg)-gestänge (roter Kreis) nicht raussifft, dann ist die Pp-Membrane zu 99% in Ordnung!
Meinst du die Einstellschraube für das Standgas oder die Einstellschraube für die Gemischanreicherung im unteren Drehzahlbereich?
Bei ersterem (blauer Kreis) sinkt die DZ beim rausdrehen dieser Schraube.
Bei zweiterem wird beim rausdrehen der LLG-Schraube (beim CV-Vergaser) das Gemisch fetter.

Regenmacher ist offline Regenmacher · 121 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 10.08.2021 22:36
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 @springerdinger Meine den roten Kreis - genau dort hat es raus gesifft - momentan aber nicht mehr - werde morgen nochmal eine Fahrt machen.
Danke Leute - für eure Rückmeldungen. - cool.

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Regenmacher ist offline Regenmacher · 121 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 11.08.2021 11:07
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 @Kellerkind Werde erst morgen dazu kommen eine weitere Probefahrt zu machen. Ein Steckender Schwimmer könnte also noch die Ursache sein?
Genau unter diesem Faltenbalg der Beschleunigerpumpe hat es raus gesifft. Und dank dir noch mal für deine Bemühungen.

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 501 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 11.08.2021 12:30
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Wenn der Schwimmer hängt läuft der Vergaser über aber nicht an der von Dir beschriebenen Stelle. Ich meinte das evtl. die Schwimmerkammer Dichtung an der Stelle undicht sein könnte was aber eher unwahrscheinlich ist. Eher ist die Membrane der BP hin.
Attachment 371425

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DJ ist offline DJ · 444 Posts seit 21.07.2021
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Neuer Beitrag 11.08.2021 13:01
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Meine Dyna hat zwar Einspritzung aber unabhängig davon, wie @springerdinger schon sagt, ist die Schraube im blauen Kreis die Standgasschraube.
Zitat von Regenmacher
Bei der ersten Probefahrt lief alles sehr gut bis auf ein zu hohes Standgas und sporadisch ein paar Fehlzündungen.

Ich gehe mal davon aus, Du hast keine Fehlzündungen sondern ein Knallen im Auspuff. Tritt vorwiegend im Standgas auf bzw. wenn du das Gas zurücknimmst. Das kommt in der Regel durch die "Wasted Spark" Zündungsart und nicht durch Fehlzündungen.
Unterm Strich ist dafür das Gemisch bzw. die Zündung des Gemischs zuständig und kann viele Gründe haben. Zündkerzen nicht mehr in Ordnung, Kerzenstecker hinüber (zu hoher Widerstand), zu geringer Zündfunke, Kabel nicht mehr in Ordnung, Zündspule defekt.
Wenn die Zündung sowie Kerzen und Stecker definitv in Ordnung sind, dann ist Dein Gemisch zu mager und Du musst das Gemisch fetter stellen! Dafür die Gemisch-Schraube rausdrehen.

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Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 11.08.2021 14:20
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Vielen Dank an alle - diese Tipps sind sehr hilfreich für mich!

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