Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Hilfe bei der Sitz-Wahl ;-)

XL 883/N Std./Iron: Hilfe bei der Sitz-Wahl ;-)

XL 883/N Std./Iron: Hilfe bei der Sitz-Wahl ;-)

PitbullOL ist offline PitbullOL · 106 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

Neuer Beitrag 05.08.2021 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Tacch zusammen,

Ich müsste einmal von euch das Fachwissen im Bezug auf mein Sitze haben, zu meinem Problem: ich habe eine Iron 883 von 2020 mit Original sitz bin 172cm Groß und wiege 95 KG, habe an der Iron Vorverlegte Fußrasten montiert und ein Bitwell Zed Lenker, Nach ca 40-50 KM bekomme ich Schmerzen im Steiß und der Rechten Pobacke die anfängt taub zu werden, nun suche ich ein neuen Sitz welche Empfehlung könntest du mir da aussprechen um das Fahren angenehmer zu machen ?

LG und Vielen Dank im Voraus

Michael

holgiundben ist offline holgiundben · 314 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
314 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 06.08.2021 07:28

Hört sich an, als ob du die Vorverlegte gegen Midcontrols tauschen darfst.
Aber hier kann ich vorpreschen. Ich leihe dir den Roughcraft. Durch seine Form hast du Bewegungsfreiheit. Bei Interesse schick mir eine PIN.
1. Bild Roughcraft, 2. Bild Browler (original H.D. Zubehörsitz und 3. Chinasitz für Sportster.
Nachdem ich auf einer 500-600 km Tour festgestellt habe, dass ich neine Sitzposition nicht genug verändern kann ginng die Suche los. Bein der Iron von 2009 kommt erschwerend hinzu, dass das Steuergerät auf dem hinteren Kotflügel sitzt. Wegbau bringt wenig, da dort auch ein Loch ist. Nur in Verbindung neuer Kotflügel. Somit fallen bei mir Bild 1 und 3 weg.
Deine Beschreibung hört sich so an, als wenn du keinen Spielraum beim Fahren hast. Rechtes Bein wird durch den LuFi begrenzt und die Form des Sitzes verhindert den Rest.
Ich habe zuerst die original Midcontrols montiert (obwohl ich mit ca. 180 und langen Beinen genug Bewegungsfreiheit hatte).
Dann bin ich den Sitz Nr. 2 (H.D. echt Leder, sitzt schnell durch) nachgegangen. Hab jetzt einen von der Low genommen. Dies hat aber etwas mit der Kombi vom Beifahrersitz zu tun, der gelegentlich montiert werden kann.
Im nächsten Beitrag wird vom Nightster-Sitz gesprochen. Habe versucht Probe zu sitzen (2010) siehe letzte Bilder. Ich habe mich etwas nach hinten gedrückt da sonst der Sitz für mich zu unbequem war.
Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
Attachment 371087
Attachment 371088
Attachment 371089
Attachment 371090
Attachment 371091

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von holgiundben am 06.08.2021 08:27.

BlackStar ist online BlackStar · 2284 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
2284 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 06.08.2021 07:31

Moin, 

den Reach Solo Sitz aus dem HD Zubehör oder den Seriensitz ein Nightster. Beide bringen die Sitzposition etwas weiter nach von und bieten durch den hohen und festen Abschluss hervorragenden Back Support.

BlackStar

PitbullOL ist offline PitbullOL · 106 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
PitbullOL ist offline PitbullOL
Langes Mitglied
106 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

Neuer Beitrag 06.08.2021 22:33

zum zitierten Beitrag Zitat von holgiundben
Hört sich an, als ob du die Vorverlegte gegen Midcontrols tauschen darfst.
Aber hier kann ich vorpreschen. Ich leihe dir den Roughcraft. Durch seine Form hast du Bewegungsfreiheit. Bei Interesse schick mir eine PIN.
1. Bild Roughcraft, 2. Bild Browler (original H.D. Zubehörsitz und 3. Chinasitz für Sportster.
Nachdem ich auf einer 500-600 km Tour festgestellt habe, dass ich neine Sitzposition nicht genug verändern kann ginng die Suche los. Bein der Iron von 2009 kommt erschwerend hinzu, dass das Steuergerät auf dem hinteren Kotflügel sitzt. Wegbau bringt wenig, da dort auch ein Loch ist. Nur in Verbindung neuer Kotflügel. Somit fallen bei mir Bild 1 und 3 weg.
Deine Beschreibung hört sich so an, als wenn du keinen Spielraum beim Fahren hast. Rechtes Bein wird durch den LuFi begrenzt und die Form des Sitzes verhindert den Rest.
Ich habe zuerst die original Midcontrols montiert (obwohl ich mit ca. 180 und langen Beinen genug Bewegungsfreiheit hatte).
Dann bin ich den Sitz Nr. 2 (H.D. echt Leder, sitzt schnell durch) nachgegangen. Hab jetzt einen von der Low genommen. Dies hat aber etwas mit der Kombi vom Beifahrersitz zu tun, der gelegentlich montiert werden kann.
Im nächsten Beitrag wird vom Nightster-Sitz gesprochen. Habe versucht Probe zu sitzen (2010) siehe letzte Bilder. Ich habe mich etwas nach hinten gedrückt da sonst der Sitz für mich zu unbequem war.
Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

Wow vielen Dank für deine Detaillierte Erfahrungen cool also mit den Midcontrols war es bei mir noch viel schlimmer also das hat sich mit Forward Control gebessert. Ihr Beide du und BlackStar sprecht beide von dem Nightster Sitz den werde ich mir jetzt mal genauer anschauen,  Ich habe auch oft an den Reach Solo gedacht hatte aber den Eindruck gehabt das der für Leute unter 170 sind. Komme wohl oder übel nicht drum rum ein Demo Seat mir von HD Händler zu besorgen und zu testen. Le Para Bare Bones habe ich schon getestet ging gar nicht großes Grinsen.

Vielen Dank euch beiden evtl. kann der ein oder andere der nen Reach hat ja mal seine Erfahrung Posten.

LG

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
3628
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250: Hilfe bei Entscheidung
von Benjamin Arendt
11
4004