Meine Tendenz geht jetzt doch zu einem Ape. Mit den Risern habt ihr wahrscheinlich recht, aber bei einem 12" bis 13" Ape brauche ich eh kürzere da es mir sonst zu hoch wird!!! Dann kümmere ich mich nun erst mal um den Lenker und klemme ihn probeweise an um dann zu entscheiden welche Riser ich nehme. Die OEM Lenker fallen nun schon mal weg, denn lt. Thunderbike gibt es keine Zulassungen dafür. Nur bei einigen wenigen wäre eine Unbedenklichkeitserklärung dabei, eine mögliche Eintragung müsste aber vorher beim TÜV angefragt werden.
Bei V-Team hab ich jetzt mal angefragt ob es den Small Center Ape auch in schwarz gibt. Im Katalog ist das jedenfalls, im Gegensatz zu den anderen Lenkern, nicht explizit angegeben. Und wenn das möglich ist, wird es der wohl werden. Santee wäre auch eine Option, aber bei denen muss man immer nacharbeiten weil das untere mittlere Loch zu klein ist um die Stecker heil durchzubekommen.
Aber egal, meine Frage, wegen dem FUSED, konntet ihr mir hilfreich beantworten. Also Danke für eure Infos und ein schönes Wochenende.