Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S Sitz und Fußbremshebel

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S Sitz und Fußbremshebel

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S Sitz und Fußbremshebel

sgssn ist offline sgssn · 25 Posts seit 15.11.2016
aus Unterschleißheim
fährt: Street Bob 2017
sgssn ist offline sgssn
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 15.11.2016 aus Unterschleißheim

Neuer Beitrag 06.05.2021 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
bin vor ein paar Tagen einen Lowrider S (114) gefahren. Wahnsinnmotor, wow, das ist ein Unterschied zu meiner TC 103! Was für mich als "Kurzbeiniger" ein Problem war ist die Sitzbank und die überraschend schlechte hintere Bremse. Gibt für die Lowrider S ne Sitzbank oder einen Einzlsitz, so wie es für die Dyna Streetbob einen Sitz für "Kleine" gibt?  Und kann man gegen die schlechte Fussbremse was tun? Ich komme da ja schon schlecht hin, Kraftwirkung beschissen, weil der Fussbremshebel schon den falschen Winkel hat?!

Gruß
gerhard

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

Neuer Beitrag 06.05.2021 09:49

Moin,  ja es gibt auch für die LowRider andere Sitze/Bänke, die den Fahrer ein paar Zentimeter tiefer und weiter nach vorne bringen.
Bei Motea findest du z.B. welche oder von HD der Sundowner. Der Talboy macht da genau das Gegenteil und bringt dich etwas weiter zurück.

Oder der: HD Reach Sitzbank. Und der könnte auch passen, obwohl ich den unbequem fand:Harley-Davidson ABGESCHRÄGTER SOLO SITZ 52000389 492,19 € * Abgesehen davon, ein Sattler der dir dein Gestühl anpasst ist manchmal eine bessere und günstigere Methode.

aus Unterschleißheim
sgssn ist offline sgssn
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 06.05.2021 10:09

Hallo
danke, ja, mit Sattler hast du wahrscheinlich nicht unrecht. Da die Sitze nicht gerade billig sind, hat kaum ein Händler einen da, zumindest um ihn auszuprobieren, da ist ein Sattler vielleicht die bessere Lösung.
Und hast du auch ne Idee zur Fussbremse? Meine Dyne hat ja vorne nicht so eine gute Bremse, so dass ich froh bin, dass die hinten auch angemssen bremst. Die Lowrider hat zwar vorne super Bremse aber hinten KV. Und du kannst noch nicht mal richtig draufsteigen. Ok, die Kiste war nagelneu und hat gerade mal 6 km auf dem Tacho, die Bremse braucht vieleicht en bisschen "einbremsen". Aber für mich beängstigend, wenn das Ding nicht so tut wie ich mir das vorstelle.??

Gruß
Gerhard

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

Neuer Beitrag 06.05.2021 11:03

Also ich kann nur von meiner SportGlide sprechen, da kann ich ohne Probleme die Hinterradbremse in den ABS-Regelbereich drücken und sie verzögert auch ok.

Schimmy ist offline Schimmy · 11916 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
11916 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.05.2021 11:24

zum zitierten Beitrag Zitat von sgssn
Ok, die Kiste war nagelneu und hat gerade mal 6 km auf dem Tacho, die Bremse braucht vieleicht en bisschen "einbremsen". Aber für mich beängstigend, wenn das Ding nicht so tut wie ich mir das vorstelle.??

Moinsen,

Das Problem kenne ich auch von der ersten Probefahrt auf der Street-Bob. Egal wie fest man auf das Bremspedal trat.... es war
so gut wie keine Verzögerung spürbar. unglücklich Das liegt auch mMn zu einem Teil daran, dass sich Bremsbelag und Bremsscheibe erst
einmal "aufeinander einspielen" müssen, aber das Hauptproblem ist die Stellung des Bremspedals (viel zu flach). Dafür gibt es
3 Lösungsansätze:
1.: (so habe ich´s an unserer FXBB "gelöst") man kann die Länge Bremsmechanismus an Bauteil #2 (MASTER CYLINDER YOKE) auf
      Foto 1 etwas variieren, so dass das Bremspedal etwas steiler ist. Ist aber ne ziemliche Fummelarbeit. unglücklich
2.: Man tauscht das Brems-Gestänge (Bauteil #23 auf Foto 2) und baut statt dessen das Schaltgestänge (Bauteil #42 auf Foto 3) ein.
     So weit ich weiß, hat dies Forumsmitglied @hasilon an deren FXBB so machen lassen.
3.: Anderes Bremspedal (z.B. das der Heritage) verwenden.

Greetz  Jo
Attachment 364548
Attachment 364549
Attachment 364550

Stammtisch in Münster/NRW

aus Unterschleißheim
sgssn ist offline sgssn
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 06.05.2021 12:00

Ah, super, also gibts da ne Möglihkeit, die Bremse zu verbessern. Anfangs war die Hinterradbremse bei meiner Dyna auch nicht so toll. Aber bei einer Vollbremsung musst du die hintere Bremse mitbemühen. Vermutlich dadurch ist die mit Zeit besser geworden. Bei den M8-Modellen habe ich den Eindruck ist die vordere Bremse deutlich besser. Aber wenn ich bei meiner Dyna vorne ordentlich hinlange, habe ich den Eindruck dass sich die Gabel verwindet. Bei dem gewicht wären vorne schon 2 Scheiben angebracht, so wie bei der Lowrider. Das ist ne Bremse!

Gruß
gerhard

Werbung
bikergirl10 ist offline bikergirl10 · 6 Posts seit 29.04.2021
fährt: Harley Davidson FLST
bikergirl10 ist offline bikergirl10
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 29.04.2021
fährt: Harley Davidson FLST
Neuer Beitrag 07.05.2021 22:50

zum zitierten Beitrag Zitat von sgssn
Hallo
bin vor ein paar Tagen einen Lowrider S (114) gefahren. Wahnsinnmotor, wow, das ist ein Unterschied zu meiner TC 103! Was für mich als "Kurzbeiniger" ein Problem war ist die Sitzbank und die überraschend schlechte hintere Bremse. Gibt für die Lowrider S ne Sitzbank oder einen Einzlsitz, so wie es für die Dyna Streetbob einen Sitz für "Kleine" gibt?  Und kann man gegen die schlechte Fussbremse was tun? Ich komme da ja schon schlecht hin, Kraftwirkung beschissen, weil der Fussbremshebel schon den falschen Winkel hat?!

Gruß
gerhard

Hey, das mit den Bremsen hört sich richtig doof an. Kann ich verstehen, dass dann ein wenig die Lust auf die Lowrider verloren geht. Ich hab da mal so einen Artikel gelesen, wo man ganz gut erfährt, was gegen schlechte Bremsen hilft:

https://www.einrichtungsradar.de/bremsenreiniger-test/

Ich denke, damit kann man dein Problem ganz easy lösen. Lese dich einfach mal durch, dann kannst du bestimmt wieder ganz normal bremsen! smile

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Sonstiges: Sozius Sitz Pad Slim 2014
von Ljspeedy
0
1071
18.03.2025 21:00
von Ljspeedy