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Single Fire Dyna S oder Crane Hi4

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Single Fire Dyna S oder Crane Hi4

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Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 157 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
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157 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 03.04.2021 10:04
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Moin, 

ich hab an meiner Evo mit 96er S&S Motor die Single Fire Zündung Dyna S verbaut und das Moped läuft auch gut. Nun liegt hier aber noch eine Crane Hi4 rum, die doch nicht mehr in das Moped eines Kumpels soll und ich überlege, welche die bessere ist. 

Einerseits never change a running System, andererseits ist das Bessere schon immer der Feind des Guten gewesen. Hat einer Erfahrungen mit beiden Anlagen? Bringen mir die Einstellmöglichkeiten der Hi4 irgendwelche Vorteile, oder ist das alles nur Spielerei?

Gruß, Lars

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springerdinger ist offline springerdinger · 5461 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.04.2021 10:30
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Einfach probieren!cool

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 03.04.2021 13:57
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Du hast dir ja schon die Frage selbst beantwortet

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 157 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
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fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 03.04.2021 14:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Du hast dir ja schon die Frage selbst beantwortet

Dass das Bessere der Feind des Guten ist? Aber was genau ist daran besser?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5461 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.04.2021 14:58
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Das will er von uns wissen, obwohl er beide Zündungen bei der Hand hat! großes Grinsen
Also ich würde die Crane HI-4 mal einbauen. cool
Versuch macht kluch. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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1155 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 03.04.2021 16:08
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..oder kauf Dir eine Dyna 2000:- bin seit 25 Jahren sehr zufrieden damit

__________________
Ride on!

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Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
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2315 Posts seit 07.07.2012
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aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 03.04.2021 16:19
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Wenn die Dyna S läuft dann lass sie dich drin. Problem der Dyna S ist halt dass sie nur 2 Modi hat Spät und früh. Wird durch den Versteller mit Fliehkraft Gewichten gesteuert. Bei der Crane kannst du mehrere Zündkurve einstellen. Sollte jedoch auch wieder mit Voes gefahren werden. Von daher ist die modernere Zündung die Crane. Ich fahre in meinen Harleys auch teils teils nämlich da wo es möglichst wenig Kabel ankommt ist die Dyna S schon klasse. Problem ist halt die 5 Ohm Zündspule die durchaus etwas an Kraft gegenüber der 3 Ohm bei der Crane verliert. Also benötigst du bei der Crane auch wieder eine neue Zündspule.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
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1317 Posts seit 19.09.2011
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aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 03.04.2021 18:25
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Ich hatte schon 4 kaputte Crane Hi4 in den Händen (jedes mal der hintere Zylinder tot) Immer durch Dyna ersetzt und bisher keine Probleme

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1516 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
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1516 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 04.04.2021 05:02
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Habe schon mehrfach die Dyna S verbaut,halte sie für einfach und zuverlässig.
Alles was man braucht.

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
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 und mein Umbau Low Rider S

Stonie22 ist offline Stonie22 · 187 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
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187 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 04.04.2021 10:07
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Lass die Dyna drin ist durch den Fliehkraft Versteller eindeutig die bessere Option. 
Besserer Leerlauf, Besseres Ansprechverhalten beim losfahren.
Der VOES schaltet nur von OT auf Max Frühzündung.
Der Harley Motor ist kein Hochleistungsmotor..

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5461 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.04.2021 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Ich hatte schon 4 kaputte Crane Hi4 in den Händen (jedes mal der hintere Zylinder tot)

Was eventuell der Hitze im Nosecone gechuldet sein könnte.

Die Ultima (baugleich mit DYNA) hat (hatte?) dieses Problem auch.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2021 13:38
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Es gibt eigentlich nur eine Zündung, die besser ist als die Dyna S :

Unterbrecherzündung mit Komponenten von Blue Streak.

Gruß, Franz

Stonie22 ist offline Stonie22 · 187 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
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187 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 04.04.2021 19:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Es gibt eigentlich nur eine Zündung, die besser ist als die Dyna S :

Unterbrecherzündung mit Komponenten von Blue Streak.

Gruß, Franz

großes Grinsen genau

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 157 Posts seit 24.07.2020
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Chaosmanager ist offline Chaosmanager
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Neuer Beitrag 05.04.2021 09:30
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Ok, danke für die Tipps, ich werde dann einfach die Dyna im Moped lassen und die Crane wieder verkaufen.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
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2544 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 05.04.2021 13:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Es gibt eigentlich nur eine Zündung, die besser ist als die Dyna S :

Unterbrecherzündung mit Komponenten von Blue Streak.

Gruß, Franz

...auch gut, bei mir seit eh und je mit Bosch Kontakten...

macht alles bestens was sie soll, keine Einschränkungen oder Verluste zu bemerken....

...daß sie das nicht oder unzuverlässig tut, sind Märchen a`la derer über Mikuni-Vergaser....

Bei Verschleiß ist halt mal der Kontakt auszutauschen, wenn`s soweit ist, merkt man`s, und oft ist das auch nicht.....danach geht`s volle Brause wieder weiter....

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

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