Hallo,
habe mir gebrauchte originale HD Tomahawk Kontrastchrom Felgen für die Tourer Modelle gekauft.
Nun hat meine 2015er Street Glide Special hinten ab Werk ja 16 Zoll verbaut.
Ab 2018 haben die Specials ja ab Werk 18 Zoll verbaut.
Die Dimension vorne bleibt gleich. Hinten haben die Tomahawk Felgen allerdings 18 Zoll. Somit müsste ich diese eintragen lassen.
Der örtliche TÜV Prüfer hat dies schon abgelehnt, auch mit Angabe einer Vergleichsmaschine wo diese ab Werk verbaut sind. (2021 CVO Limited)
Obwohl der Typ FL3 seit 2014 ja gleich geblieben ist.
Ohne Gutachten macht er nichts.
Jetzt habe ich mich an meinen Harley Dealer gewendet. Wenn Harley solche Felgen ja im Zubehörkatalog anbietet, sollte er diese ja auch eingetragen bekommen.
Auf Nachfrage ist eine Eintragung kein Problem, solange die Felge bei Ihm gekauft werden und es sich nicht um eine US-Felge handelt. Hier gäbe es wohl Unterschiede bei den Felgen.
Meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Das ganze Kram kommt doch eh aus den Staaten.
Ich vermute er möchte gebrauchte Felgen nicht eintragen da er daran nichts verdient, und man deshalb neue bei Ihm bestellen soll.
Abgesehen davon sind die Felgen neu gar nicht mehr lieferbar und wurden aus dem Zubehörprogramm genommen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen machen können zu diesem Thema und hat originale HD Felgen bei seiner Maschine eintragen lassen?
Danke und viele Grüße
Sven