Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Pullback Riser (Softail ab 2020)

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Pullback Riser (Softail ab 2020)

nächste »

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Pullback Riser (Softail ab 2020)

DoM3 ist offline DoM3 · 25 Posts seit 17.01.2010
aus Friedberg
fährt: Low Rider S 117
DoM3 ist offline DoM3
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.01.2010 aus Friedberg

Neuer Beitrag 06.03.2021 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Pullback Risern (vorzugsweise mit TÜV) für die Lowrider s habe ich bisher keine Ergebnisse im Netz ausfindig machen können. Falls Jemand einen Hersteller kennt oder auch mehrere, bitte mit Link und am Besten mit Bild hier posten. Denke, dass hier einige User ebenfalls großes Interesse haben.

Gruß

DoM3

Timmey04 ist offline Timmey04 · 77 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

Neuer Beitrag 06.03.2021 12:01

zum zitierten Beitrag Zitat von DoM3
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Pullback Risern (vorzugsweise mit TÜV) für die Lowrider s habe ich bisher keine Ergebnisse im Netz ausfindig machen können. Falls Jemand einen Hersteller kennt oder auch mehrere, bitte mit Link und am Besten mit Bild hier posten. Denke, dass hier einige User ebenfalls großes Interesse haben.

Gruß

DoM3

Ich habe gerade Pullback Riser bei Google eingegeben und das erste was kam war Thunderbike mit zig Seiten von verschiedenen Risern, unter anderem auch Pullback Riser von Biltwell etc. fröhlich
Versteif dich mal nicht so auf die ABE etc, ich habe mit meinem TÜV Menschen gesprochen und welche von Thrashin aus den USA bestellt. Er trägt mir die ohne weiteres über eine Einzelabnahme (89€) ein.

aus Friedberg
DoM3 ist offline DoM3
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 06.03.2021 12:23

Die Biltwell habe ich nur für 1“ Lenker gesehen. Der Link zu 1 1/4 Zoll von Biltwell wäre super.

Folgende in 6“ finde ich gut:

http://www.tcbroschoppers.com/tc-bros-pr...ack-risers.html

Hat die Jemand schon verbaut?

Timmey04 ist offline Timmey04 · 77 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

Neuer Beitrag 06.03.2021 13:24

Die Biltwell habe ich nur für 1“ Lenker gesehen. Der Link zu 1 1/4 Zoll von Biltwell wäre super.

Persönlich nicht aber ich würde an deiner Stelle einfach deinen TÜV-Menschen über deinen Plan in Kentniss setzten und mir den OHNE Prüfzeichen in den Staaten bestellen.
Ich sehe keinen Grund warum er dir den nicht eintragen wird. Eine Einzelabnahme kostet wie gesagt in dem Fall keine 100€...

UND du hast wirklich den, der dir super gefällt und musst dir keine Alternative suchen.

aus Friedberg
DoM3 ist offline DoM3
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 07.03.2021 18:50

Was benötigt denn der TÜV für eine Einzelabnahme für Infos? Festigkeitsgutachen?

Diese hier sind auch super:

https://www.krausmotorco.com/products/kr...t=7166367006765

Nick_fxlrs ist offline Nick_fxlrs · 23 Posts seit 12.09.2020
aus Willich
fährt: fxlrs
Nick_fxlrs ist offline Nick_fxlrs
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 12.09.2020 aus Willich

Neuer Beitrag 08.03.2021 13:54

zum zitierten Beitrag Zitat von Timmey04
Hallo zusammen,

Gruß

DoM3

Ich habe gerade Pullback Riser bei Google eingegeben und das erste was kam war Thunderbike mit zig Seiten von verschiedenen Risern, unter anderem auch Pullback Riser von Biltwell etc. fröhlich
Versteif dich mal nicht so auf die ABE etc, ich habe mit meinem TÜV Menschen gesprochen und welche von Thrashin aus den USA bestellt. Er trägt mir die ohne weiteres über eine Einzelabnahme (89€) ein.

das find ich ja mal geil. Kommst du zufällig aus der Region NRW? Ich hab auch total bock auf die Dinger, hab aber Sorge die nicht eingetragen zu bekommen...

Werbung
Hi75 ist offline Hi75 · 52 Posts seit 26.06.2013
aus Erftstadt
fährt: FXLRS 20
Hi75 ist offline Hi75
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 26.06.2013 aus Erftstadt

Neuer Beitrag 08.03.2021 14:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Nick_fxlrs
zum zitierten Beitrag Zitat von Timmey04
Hallo zusammen,

Gruß

DoM3

das find ich ja mal geil. Kommst du zufällig aus der Region NRW? Ich hab auch total bock auf die Dinger, hab aber Sorge die nicht eingetragen zu bekommen...

Moin,

Da hätte ich doch gleich mal die Frage, ob die Road Warrior Fairing auf Deinem Bild eingetragen ist. Und wenn ja, welcher Prüfer(Stelle) hat das gemacht?

Danke und Gruss,
David

aus Willich
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 08.03.2021 14:56

Moin David,
das Road Warrior hab ich nicht eingetragen, ist aber durch das Trigger-Lock System jederzeit abnehmbar, falls den Jungs in Blau das Ganze nicht gefällt... da mach ich mir keine Sorgen. Sieht bei Lenker / Risern natürlich wieder anders aus...

Hi75 ist offline Hi75 · 52 Posts seit 26.06.2013
aus Erftstadt
Hi75 ist offline Hi75
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 26.06.2013 aus Erftstadt

Neuer Beitrag 08.03.2021 14:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Nick_fxlrs
Moin David,
das Road Warrior hab ich nicht eingetragen, ist aber durch das Trigger-Lock System jederzeit abnehmbar, falls den Jungs in Blau das Ganze nicht gefällt... da mach ich mir keine Sorgen. Sieht bei Lenker / Risern natürlich wieder anders aus...

Verstehe. So sehe ich das momentan auch - anders wäre dennoch schöner.

aus Willich
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 08.03.2021 14:59

ja, ist leider nicht ideal. Aber ich glaub da gibt's keine Chance die Dinger eingetragen zu bekommen.

DesignInvasion ist offline DesignInvasion · 43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
DesignInvasion ist offline DesignInvasion
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 26.04.2022 12:37

Zwar schon etwas her, aber warum genau für 1 1/4 Zoll? Der FXLRS Serienlenker hat ja 1 Zoll... oder möchtest du auch auf einen anderen, dickeren Lenker wechseln?

Beelzebob ist offline Beelzebob · 127 Posts seit 05.08.2021
fährt: Road King Special
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 05.08.2021
Neuer Beitrag 24.02.2023 07:08

Ich kram das Ding hier mal raus, dann muss ich kein neuen Post erstellen. 
Derzeit suche ich im Netz nach 6" Pullback Risern für die LR ST, soweit ich herausgefunden habe sollten bei 6" alle Kabel und Züge in original Länge noch ausreichend sein. Jetzt gibt es bei der ST ja den kleinen Elektr. Tacho am Lenker, das bedeutet man brauch schon eher was spezielles. Gefunden habe ich bei Thunderbike was ab 7"
Mit Elektron. Tacho

Was mir aber viel besser gefallen würde wäre eine Lösung mit einem LR S Tacho am Lenker. Da habe ich bisher nur den 7" bei Thunderbike gef.
Mit LR S Tacho

oder die Lösung von Trashin Syply, welche noch viel mehr Möglichkeiten bietet, jedoch ist das echt kein Schnapper fast 1000€ wollen die für Riser+Halterung+Tacho
Halterung Tacho

Riser 6,5"

Soweit ich nun weiß wirds bei 6,5" oder Höher halt, dann auf neue Züge und Kabellängen herauslaufen, hätte wer noch andere Ideen oder Links zu 6" Risern, welche da passen würden?

VG Jens

ant_one ist offline ant_one · 12 Posts seit 24.01.2023
aus Adelheidsdorf
fährt: Lowrider S 2022
ant_one ist offline ant_one
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.01.2023 aus Adelheidsdorf

Neuer Beitrag 24.02.2023 08:36

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Ich kram das Ding hier mal raus, dann muss ich kein neuen Post erstellen. 
Derzeit suche ich im Netz nach 6" Pullback Risern für die LR ST, soweit ich herausgefunden habe sollten bei 6" alle Kabel und Züge in original Länge noch ausreichend sein. Jetzt gibt es bei der ST ja den kleinen Elektr. Tacho am Lenker, das bedeutet man brauch schon eher was spezielles. Gefunden habe ich bei Thunderbike was ab 7"
Mit Elektron. Tacho

Was mir aber viel besser gefallen würde wäre eine Lösung mit einem LR S Tacho am Lenker. Da habe ich bisher nur den 7" bei Thunderbike gef.
Mit LR S Tacho

oder die Lösung von Trashin Syply, welche noch viel mehr Möglichkeiten bietet, jedoch ist das echt kein Schnapper fast 1000€ wollen die für Riser+Halterung+Tacho
Halterung Tacho

Riser 6,5"

Soweit ich nun weiß wirds bei 6,5" oder Höher halt, dann auf neue Züge und Kabellängen herauslaufen, hätte wer noch andere Ideen oder Links zu 6" Risern, welche da passen würden?

VG Jens

Hi, ich habe bei mir gerade die 10" pullback Riser von Heinzbikes verbaut. Die haben auch 6" riser und auch eine Halterung für den digitalen Tacho.

6" PULLBACK LENKER RISER FÜR ALLE HARLE...ikes Onlineshop
GAUGE MOUNT - Adapter für Digi Tacho ne...ikes Onlineshop

Da ich aber die Lowrider S habe, musste ich mich auch aus dem US Markt für den Tacho bedienen und es ist der Von Kraus geworden. 

Harley Lowrider S Gauge Relocation Bucke...ausmotorco.com)

Mit Steuern und Zoll nicht gerade günstig, nur für einen Tachohalter!

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich zu der Komplettlösung von Heizbikes greifen. Kommen aus Deutschland und haben eine ABE. 
Optisch finde ich den Kram von Trashin auch ziemlich gut. Nur da ist dann noch die Sache mit dem TÜV.

Bei deiner Lösung mit dem Lowrider S Tacho, müsstest du ja noch den Tacho besorgen.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 127 Posts seit 05.08.2021
Beelzebob ist offline Beelzebob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 05.08.2021
Neuer Beitrag 24.02.2023 12:49

Hi Danke Für Deine Antwort, primär hätte ich eher gerne einen richtigen Tacho also nicht den mini elektronischen. Die Heinzbikes Lösung bei 6Zoll ist auch fragwürdig ob das mit dem elektro Tacho noch funzt oder ob der noch unleserlicher im Grund verschwindet. Wenn ich da investiere hätte ich eher gern was mit richtigem Tacho.

werde mich mal bei Thunderbike schlau machen ob es da war für 6Zoll gibt und ob man die Trashin Teile nich auch einfach eingetragen bekommen würde.

ant_one ist offline ant_one · 12 Posts seit 24.01.2023
aus Adelheidsdorf
ant_one ist offline ant_one
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.01.2023 aus Adelheidsdorf

Neuer Beitrag 24.02.2023 13:24

zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Hi Danke Für Deine Antwort, primär hätte ich eher gerne einen richtigen Tacho also nicht den mini elektronischen. Die Heinzbikes Lösung bei 6Zoll ist auch fragwürdig ob das mit dem elektro Tacho noch funzt oder ob der noch unleserlicher im Grund verschwindet. Wenn ich da investiere hätte ich eher gern was mit richtigem Tacho.

werde mich mal bei Thunderbike schlau machen ob es da war für 6Zoll gibt und ob man die Trashin Teile nich auch einfach eingetragen bekommen würde.

Ich glaube nicht, dass durch den Heinzbikes Tachohalter der Tacho unleserlicher wird. Es ist nicht so, dass da noch ein Deckel oben zusätzlich drauf kommt. Sonderns, der Tacho kommt direkt unter das neue Guckglas. Allerdings würde ich bei 6" warhscheinlich auch lieber eine Lösung bevorzugen, bei der der Tacho in der Riser Brücke integriert ist. 
Da ich aber eher bei 10" wäre, würde ich die Heizbikes Version nehmen, da man die Höhe des Tachos dann beliebig justieren kann. 

Hast du dich denn mal erkundigt, ob es die Tachos im Zubehör zum Nachkaufen gibt und wieviel sowas kostet?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
3
402
21.02.2025 23:23