Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Wartungspunkt: schmieren

XL 1200N Nightster: Wartungspunkt: schmieren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200N Nightster: Wartungspunkt: schmieren

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 03.03.2021 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich möchte meine Sportster (2011) für die Saison fit machen und gehe gerade den Wartungsplan im Werkstatthandbuch für die 40.000er-Wartung durch. Aktuell hänge ich im Werkstatthandbuch am Thema Seilzug- und Fahrgestellschmierung fest, weil hier lediglich die Bauteile genannt werden und nichts genauer beschrieben wird.

Was genau soll hier geschmiert werden?
  1. Kupplungshandhebel - ich würde Fett in das Gelenkzapfenloch machen (Bild 3: Position 7)?!

2. Vorderradbremshandhebel - ich würde wie beim Kupplungshebel, Fett in das Gelenkzapfenloch machen und zusätzlich noch an den Kolben (Bild 1: Position 9 und 14)?!

3. Gasseilzüge - ich würde beide Gaszüge an den verbauten Enden ausbauen und Bowdenzugspray hineinlaufen lassen!?

4. Gasdrehgriffhülse - keine Ahnung!

5. Kupplungszug - ich würde wie bei den Gaszügen, die verbauten Enden lösen und Bowdenzugspray hineinlaufen lassen!?

6. Fußschalthebelgelenk - ist klar!

7. Hinterradbremshebel-Gelenk - ist klar!

8. Lenkkopflager - ist klar, weil genau beschrieben!

9. Ständer -  ist klar!

10. Hinterradschwingen-Steckachsenlager und -buchse - hier würde ich die genannten Teile ausbauen und fetten (Bild 2: Position 2 und 4). ABER eine Seite zuvor steht im Werkstatthandbuch: "Die Steckachsenlager (2) nur ausbauen, wenn sie ausgetauscht werden müssen." Das widerspricht sich doch mit dem Wartungsplan... Hilfe!

Ich freue mich über eure Hilfestellung. Vielen Dank vorab und Grüße aus dem Taunus!
Attachment 359496
Attachment 359497
Attachment 359499

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.03.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

ich würde für die Hebelgelenke, Zapfenlöcher, einen dünnflüssigen Schmierstoff nehmen, der nach Anwendung etwas zäher wird, Fett geht auch, Gasdrehdiff niedrigviskoses Fett, damit es leicht geht,
die Vorschläge sind gut. Wichtig ist der Nippel/Bolzen des Kupplungsuges, der muss flutschen.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm