Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » seltsame Preis- und Modellpolitik?

seltsame Preis- und Modellpolitik?

seltsame Preis- und Modellpolitik?

Harley-Fan ist offline Harley-Fan · 14 Posts seit 11.11.2007
aus Viersen
fährt: keins
Harley-Fan ist offline Harley-Fan
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.11.2007 aus Viersen

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.09.2008 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich wollte mir eigentlich im kommenden Frühjahr den Traum einer eignen Harley erfüllen. O.k., das Bdget ist begrenzt, aber die 883 Custom gefiel mir.
Gestern bin ich dann hochmotiviert zum "Open House" um mir die neuen 2009er Modelle anzusehen.
Die Sache ließ sich eigentlich gut an wenn man sich so umschaute.
Die großen Tourer bekommen ein ABS (vormals 990 € spendiert), ohne im Preis gestiegen zu sein.
Viele andere Modelle wurden um 200 - 600 Euro reduziert.
Endlich kam nun auch die Ecke für die Sportster:
Die 1200er Custom strahlte in Chrom und war tatsächlich auch um 600€ reduziert; das mußte doch ein Tag werden wie man sich ihn vorstellt............
Dann stand sie da, die 883 Custom.............
Naja, typisch für mich, sie wurde nicht im Preis reduziert, aber o.k., wenigstens auch nicht erhöht.
Also gleich mal gucken, wie sieht der neue Fender aus, das neue Hinterrad etc. ...... Doch diese Neuerungen schienen (für meinen Geschmack) gelungen........
Dann kam jedch der Blick auf den Motor und auf den (ich hoffe die Begriffe stimmen) Primärantriebkasten etc..
Es gab zwar da immer die Abstufung zur 1200er, kein Chrom, sondern poliertes Alu, aber jetzt??????
Der Motor in einem für meinen Geschmack hässlichem grau (sieht aus wie Rostschutzfarbe) gespritzt und dieses dann nahtlos auf dem Primärantrieb und auch auf der anderen Fahrzeugseite fortgesetzt. Für mich keine Linie mehr, die runden Cover aus Chrom blieben erhalten, sehen aber einfach nur noch störend aus. Die "low" 883 hat weiterhin die Aluabdeckungen aber ausgerechnet die Custom, wo man sich sowas doch vorstellt,.....Fehlanzeige.
Die 883 Custom fast das einzige Modell, was nicht reduziert worden ist, zumindest nicht in Sachen Preis, dafür aber in der Ausstattung........... Baby

Kennen die mich in Mörfelden, mögen mich nicht und wußten von meinem Vorhaben?????? verwirrt
Oder hab ich alleine einen so seltsamen Geschmack und alle Leute außer mir halten die Änderungen für gelungen??????

Für mich wars enttäuschend, mir gefällts so nicht und ich muß jetzt wohl mal die Finanzen prüfen obs vielleicht doch für ne 1200er Custom reicht.........oder ist das sogar die Intention von Harley?

Allen einen schönen Sonntag


Gruß

Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley-Fan am 21.09.2008 10:12.

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 21.09.2008 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich recht erinnere, war der Motor der 883C schon immer in Alu rau.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Harley-Fan ist offline Harley-Fan · 14 Posts seit 11.11.2007
aus Viersen
fährt: keins
Harley-Fan ist offline Harley-Fan
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.11.2007 aus Viersen

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.09.2008 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Der Motor ja, aber der Primärkasten und die andere Seite eben auch waren mit poliertem Alu verkleidet wenn ich mich recht erinnere.

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 21.09.2008 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-Fan
Der Motor ja, aber der Primärkasten und die andere Seite eben auch waren mit poliertem Alu verkleidet wenn ich mich recht erinnere.

Nein, die waren bei der 883C immer schon rauh,.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Harley-Fan ist offline Harley-Fan · 14 Posts seit 11.11.2007
aus Viersen
fährt: keins
Harley-Fan ist offline Harley-Fan
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.11.2007 aus Viersen

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.09.2008 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, dann hab ich da was verwechselt.

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 21.09.2008 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Immer schon rauh bei der kleinen Custom, nur bei der 1200 in Chrom, trotzdem war meine ganz nett.
Wolfgang
Attachment 10152

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
77
42038
29.01.2020 11:37
von SG-Opa
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
299
17.06.2017 08:32
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
460
13.10.2016 16:30
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen