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XLH 1000 85' Welches Öl?

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MadGain ist offline MadGain · 19 Posts seit 10.09.2008
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fährt: XL1 1200
Neuer Beitrag 12.09.2008 09:39
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Hi Alle, dank der Leute im Forum weiss ich jetzt, dass ich ne Sporty XLH habe.

Jetzt hab ich gleich mal das erste Problem mit der "Öl Frage"

Habe bei meinen bisherigen Motorrädern immer Castrol RS verwendet.

Was für Öl muss ich bei der Sporty verwenden und wie ist das mit dem Öltank?

Ich kenne bis jetzt nur Japaner und da muss man einfach einfüllen bis im Sichtglas alles Okay ist, aber nun hab ich seitlich nen Öltank! Schütt ich da einfach Öl rein bis Voll ist, oder wie ist das?

Bin für jede Antwort dankbar :-)

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smile So Long...

MadGain

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MadGain am 12.09.2008 12:15.

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
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23286 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.09.2008 12:46
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Laut Angaben in meiner Quelle beträgt bei deiner Maschine das Ölvolumen 2,8 Liter. Allerdings steht da bei mir in Klammern "3,8 Liter" dahinter, aber ich glaube das bezieht sich nur auf das Sondermodell XLCR (Cafe Racer), bei dem dieses Ölvolumen als einziges Modell genannt wird.

Ölsorte weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass du mit 50er Einbereichsöl keinen Fehler machst (wurde auch bei den Shovel Bigtwins genommen). Da es eine 85er ist könnte es aber auch sein, dass 20W50 ebenfalls funzt. Aber vielleicht kann das hier ja noch jemand mit etwas besserem Knowhow beantworten!

Der Freundliche kann sowas aber auch schnell im Manual nachschlagen! Freude

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

DéDé ist offline DéDé · 4990 Posts seit 17.04.2008
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4990 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 12.09.2008 19:40
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Harley empfiehlt für alle Gußmotoren Einbereichsöl SAE 50. Bei großer Hitze sogar SAE60
Ich bin aber auch schon im Hebst und Winter 20W50 Mehrbereichsöl im Graugußmotor gefahren.
Das SAE 50 wir sehr zäh wenn´s kalt ist, und der Kaltstart wird dann zum Problem. Damals gabs aber auch nicht die richtig guten Batterien wie heutzutage. Das mußt du probieren. Immer schauen, dass der Starterstrom gut fließen kann (Kontkate der Kabel Anlasser und Batterie)

Erst ab 86 bei den Sportsters und 84 bei den Big Twins (Evolution) wird Mehrbereichsöl empfohlen.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 13.09.2008 10:13
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Ich denke, dass das Beste heute zur Verfügung stehende Öl nicht schlecht sein kann, egal in welchem Motor.

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
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fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 13.09.2008 11:51
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Zitat von Andre
Erst ab 86 bei den Sportsters und 84 bei den Big Twins (Evolution) wird Mehrbereichsöl empfohlen.

Sorry, muß ich korrigieren. Sporty's ab Bj. 80 mit mineralischen 20W50 befüllen nicht mit Einbereichsöl (ist aber auch möglich). Ölmenge ist abhängig, ob Du nur füllst (ohne Ölfilterwechsel) dann sind es ca. 2,8l und mit Ölfilterwechsel + ca. 1l.
Aber am einfachsten; Motor ca 1min. im Stand laufen lassen und dann am Ölmeßstab den Ölstand ablesen (muß zw. den beiden Kerbungen am Ölmeßstab sein).

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

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MadGain ist offline MadGain · 19 Posts seit 10.09.2008
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aus Stutensee

fährt: XL1 1200
Neuer Beitrag 18.09.2008 08:34
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Vielen Dank für Eure Hilfe!

habe somit alle Infos, die ich ich benötige!

großes Grinsen

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smile So Long...

MadGain

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