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neue HD über GI kaufen

Polio ist offline Polio · 2 Posts seit 09.09.2008
fährt: keins
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2 Posts seit 09.09.2008
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.09.2008 09:13
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Hallo Leute,
ich habe das Glück nen GI in der Verwandschaft zu haben welcher zwar im Kriegsgebiet stationiert ist, seine Frau jedoch in D wohnt (derzeit).
Er kommt natürlich billigst an ein Bike, Steuer zahlt er keine und ein Abzug für die Soldaten gibts auch noch.
Wenn er sich nun ein Bike kauft, darf er es sofort weiter verkaufen oder muss er es ne bestimmte Zeit auf sich angemeldet haben?
Welche Steuern werden beim Verkauf an mich fällig?
Wenn ich es noch vor dem Verkauf umbaue und die Anbauten nach US-Recht eintragen lasse, darf ich es dann umgebaut in D fahren auch wenn der deutsche TÜV diese Umbauten nicht gestatten würde?
Wer weiss dazu etwas und kann mir weiterhelfen?
cu Polio

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 09.09.2008 09:32
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Wenn ich es noch vor dem Verkauf umbaue und die Anbauten nach US-Recht eintragen lasse, darf ich es dann umgebaut in D fahren auch wenn der deutsche TÜV diese Umbauten nicht gestatten würde?

Nur wenn es auf ihn oder seine Frau über die Armee hier in D zugelassen ist und dann auch nur teilweise.

Soviel ich weiß .

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Weil jeder Tag zählt

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GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
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fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 09.09.2008 09:39
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Da muss man wohl zur Army um US Rechte in D durchzusetzen Augenzwinkern
Abgesehen davon wirs bestimmt nicht günstig wenn man mal mit dem deutschen gesetzt konfrontiert.

Polio ist offline Polio · 2 Posts seit 09.09.2008
fährt: keins
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2 Posts seit 09.09.2008
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.09.2008 11:52
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Ja, das mit dem Umbau werd ich wohl überlegen müssen.
Aber wie siehts aus mit dem späteren offiziellen Verkauf an mich?
Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht oder weiss etwas darüber?
Welche Steuern und wie hoch sind die?
Kann ich das Bike ohne "Tageszulassung" erwerben oder muss es ne bestimmte Zeit auf den Ami angemeldet sein?
cu

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Steve-Stang ist offline Steve-Stang · 195 Posts seit 08.05.2008
aus Elbmarschen
fährt: hatte mal ne Harley....jetzt Beta
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195 Posts seit 08.05.2008
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aus Elbmarschen

fährt: hatte mal ne Harley....jetzt Beta
Neuer Beitrag 09.09.2008 12:02
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Du zahlst nur die Einfuhrumsatzsteuer 19% auf den angegebenen Kaufpreis....- das ist meines Wissens nach alles.
Gruß
Stevie

__________________
NERVUS RERUM

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
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10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 09.09.2008 12:20
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moment.......

falls du das bike so kaufen möchtest kein problem!!!

aber.......

- wenn du mit dem bike fahren willst mit ami-kennzeichen das geht nicht denn verboten da du keinen amerikanischen führerschein hast und somit auch die amerikanische versicherung betrügen würdest....schlecht für dich und noch viel schlechter für deine GI verwandschaft

- wenn du das bike mit deutscher zulassung fahren möchtest dann musst du es deinem GI verwandten zu einem "offiziellen" preis abkaufen der allerdings auch real sein muss also bei nem neuen bike muss auch der neupreis genannt werden, auf diesen kaufpreis zahlst du trotzdem die deutsche mehrwertsteuer die preise sollten real genannt werden da die amis die diese sachen hier in deutschland überprüfen ja nicht ganz so doof sind wie wir es gerne hätten ausserdem hat der deutsche zoll und fiskus genau seine augen auf solche dinge und da kann der schuss ganz schnell nach hinten losgehen (steuerhinterziehung)

- hinzu kommt dann noch die einfuhrsteuer da in dem moment wo das bike dir gehört es erst mal auf dem papier nach deutschland eingeführt werden muss da es zuvor auf amerikanischen gebiet geführt wurde

- es gibt eine möglichkeit keinen zoll zu bezahlen und zwar indem das bike mind. 6 monate auf deine gi verwandschaft zugelassen war.....allerdings darfst du in der zeit auch keinen meter mit diesem bike fahren

- abgesehen von dem allen musst du für das bike auf eu-norm umrüsten und brauchst dazu ne deutsche tüv-abnahme!!


also rechne dir alles mal in ruhe zusammen und aus und dann wirst du sehen ob du dabei billiger wegkommst!!!


PS: soviel wie ich weiss gibt es auch problemem mit der garantie bei den deutschen händlern!!

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 09.09.2008 12:22.

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Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
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Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 11.09.2008 07:54
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Ich habe mal sowas beim Dealer in K'town mit bekommen.
Der GI hat das Bike beim Dealer gekauft, gab da einen richtigen Telefonstress und wie ich es mitbekommen habe hat er die Kiste in Deutschland zugelassen damit seine Tussi damit fahren konnte.

Was die da gemacht haben weiß ich nicht genau - scheint aber irgendwie zu funktionieren.

Gruß Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
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251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 15.09.2008 08:53
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Soweit ich weiss zahlen die GIs keine Steuern aufs Bike und kriegen es zum Sonderpreis über die Army/Air Force.
Allerdings hab ich mal etwas von 3 Jahren Wartezeit bis zum Weiterverkauf gehört. Sonst würde ja jeder Ami jedes Jahr 2 Harleys verticken.

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

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