Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Blinkerumbau von US auf DE

Blinkerumbau von US auf DE

Blinkerumbau von US auf DE

marc064 ist offline marc064 · 11 Posts seit 06.09.2008
aus Bochum
fährt: 883 Hugger 2006 US Import
marc064 ist offline marc064
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.09.2008 aus Bochum

Neuer Beitrag 06.09.2008 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

hat jemand Erfahrung beim Umbau der Blinker/Bremslicht Schaltung ?
Wenn ich bremse leuchten die hinteren Blinker mit (US-Schaltung). Leider ist das in DE nicht erlaubt und ich muß es ändern. Mein freundlicher meinte es sei alles in einer Elektronikbox untergebracht, und die kostet hier 445€.
Leider führt nur ein Kabel zu den Blinkleuchten nach hinten, sodaß ein totlegen oder abklemmen nichts bringt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich dem freundlichen nicht so viel € schenken möchte böse

Die Standlichtänderung vorn war kein Problem. Ich habe die Lötfahne der 2-Fadenbirne einfach abgefeilt und zusätzlich noch einmal mit Isoband überklebt... großes Grinsen

Marc

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2008 00:24

Hi Marc,

ohne mir jetzt grossartig Gedanken zu machen um was es geht, weil ehrlich gesagt keinen Plan, mal ein Lösungsversuch der 100 Pro zum Ziel führt.
Suche den komischen Kasten, von dir gennant Elektronikbox, und schaue was da gennau rein und rausgeht.
Dann entfernst du da das Eingangssignal für die Bremse und die Blinker haben ausgeleuchtet.
Sollte nun die mittlere Bremsleuchte auch nicht mehr gehen, könnte ja sein, trenne das Kabel von der Elektronikbox was zum Bremslicht führt und verbinde es mit dem Kabel des Eingangssignals.
Schon bist du um die Elektronikbox herum Freude

Wobei sich dann die Frage stellt wozu überhaupt noch diese Box, einfach noch die Blinker, Eingang/Ausgang überbrücken und raus damit Freude

Gruss TWG

marc064 ist offline marc064 · 11 Posts seit 06.09.2008
aus Bochum
marc064 ist offline marc064
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.09.2008 aus Bochum

Neuer Beitrag 07.09.2008 09:54

Hi TWG,

vielen Dank für deine Antwort, deine Lösung hört sich recht einfach an *grins* und meist sind die einfachen Lösungen auch die Besten.

Ich hab´s noch nicht durchgemessen, ich weiß auch noch nicht was da alles an Signalen verarbeitet bzw. wie die Signale logisch verknüpft sind.
Ich denke durch diese Box spart man bei der Beschaltung der Blinker/Bremsleuchten einige Relais und Platz.
Aber messen macht schlau, also werde ich mir mal eine Prüflampe schnappen, loslegen und hier berichten
cool

Marc

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 07.09.2008 12:49

zum zitierten Beitrag Zitat von marc064
Hi TWG,

vielen Dank für deine Antwort, deine Lösung hört sich recht einfach an *grins* und meist sind die einfachen Lösungen auch die Besten.

Ich hab´s noch nicht durchgemessen, ich weiß auch noch nicht was da alles an Signalen verarbeitet bzw. wie die Signale logisch verknüpft sind.
Ich denke durch diese Box spart man bei der Beschaltung der Blinker/Bremsleuchten einige Relais und Platz.
Aber messen macht schlau, also werde ich mir mal eine Prüflampe schnappen, loslegen und hier berichten
cool

Moin Marc,

Du hast schon recht, in der Box ist natürlich nicht nur Luft. Aber alles für die Bremslichtfunktion der Blinker ist natürlich überflüssig.

Du brauchst für die "Deutschlandschaltung" m. E. nur 6 Strippen bzw. Impulse hinten:

Masse
Rücklicht
Blinker links
Blinker rechts
Handbremsschalter
Fußbremsschalter

Diese müßten auch in die Box reingehen. Du mußt doch nur die Blinker, das Fahr- und das Bremslicht schalten.

Wozu dann noch die Box benötigt wird, weiß ich, wie auch TWG, ebenfalls nicht so genau.... verwirrt

Einen schönen Tag

Serviman

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Blinkerumbau - Steckerpin abgezogen
von LowRiderDani
7
3327