Hast du den Motor denn auseinander?
Ich glaub so richtig kriechste das Zeuch nur mit Abstrahlen ab, am besten mit Glasstrahlen...
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Serviman · 272 Posts
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fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
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23.08.2008 17:44
zum zitierten BeitragZitat von George
Hast du den Motor denn auseinander?
Ich glaub so richtig kriechste das Zeuch nur mit Abstrahlen ab, am besten mit Glasstrahlen...
Nee, George,
Motor und Getriebe sind zusammengebaut und schwimmen Richtung Germany, sind ab Werk komplett in Harleyfarbe eingejaucht.
Schiete, an die Glasperlen hatte ich auch schon gedacht....
Danke und Gruß
Serviman
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Da war gestern ein Bericht auf DSF drauf .
Nennt sich Trockeneisstrahlen . Da haben sie ne Autokarosse mit abgestrahlt und der Typ meinte : Das Zeugs ist super , damit kann man ohne Probleme Scheiben und Gummis und Türdichtungen drinnenlassen , da nur der Lack angegriffen wird .
Sah aus wie neu das Teil am Schluß .
Die waren über ner Autokarosse 8 Stunden drüber und hat 900 Euro gekostet .
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Serviman · 272 Posts
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24.08.2008 10:41
zum zitierten BeitragZitat von BIG BORE
Da war gestern ein Bericht auf DSF drauf .
Nennt sich Trockeneisstrahlen . Da haben sie ne Autokarosse mit abgestrahlt und der Typ meinte : Das Zeugs ist super , damit kann man ohne Probleme Scheiben und Gummis und Türdichtungen drinnenlassen , da nur der Lack angegriffen wird .
Sah aus wie neu das Teil am Schluß .
Die waren über ner Autokarosse 8 Stunden drüber und hat 900 Euro gekostet .
Danke an die Crew Members für die Tips ,
werde mal die Eiszeit testen, um "Harley natur" zu erzielen...
Einen schönen Tag
Serviman
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So wie ich das gelesen hab, ist die Trockeneismethode aber eher zum reinigen und Entfernen von Unterbodenschutz. Die Lacke bleiben davon aber unberührt.
Daher dürfte das Trockeneis von der Farbe der Motorbeschichtung überhaupt nix runterkriegen.
Vielleicht hab ich das aber auch irgendwie nicht ganz gerafft.
__________________ Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben.
Serviman · 272 Posts
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26.08.2008 14:48
zum zitierten BeitragZitat von Saarcowboy
So wie ich das gelesen hab, ist die Trockeneismethode aber eher zum reinigen und Entfernen von Unterbodenschutz. Die Lacke bleiben davon aber unberührt.
Daher dürfte das Trockeneis von der Farbe der Motorbeschichtung überhaupt nix runterkriegen.
Vielleicht hab ich das aber auch irgendwie nicht ganz gerafft.
Moin Saarcowboy,
ich fürchte Du hast recht. Es ist eher zur gründlichen Reinigung gedacht.
Habe aber dennoch eine neue Möglichkeit erfahren:
Chemisches Entlacken!
Werde mich mal darum kümmern, habe als Beispiel eine Drehbank gesehen, die so "blank" gemacht wurde.
Ma kieken....
Danke
Serviman
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SteveHD · 5503 Posts
seit 07.07.2008
aus Dormagen fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
und was ist mit den Dichtungen??? Sind die dann auch weg
Keine Sorge,
ich habe so etwas mal in einer Lackierbude gesehen, da lief die Suppe so schnell runter, da hat die Dichtung gar keine Zeit "wech zu sein..."
Basiert glaube ich auf Ameisensäure......
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SteveHD · 5503 Posts
seit 07.07.2008
aus Dormagen fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Ich war grad wegen meiner Hitzeblechschlitze beim Verchromer. Die entchromen vorher auch chemisch, da läuft die Brühe ratzfatz. Was Chrom wegmacht, hat mit Lack sicher kein Problem. Aber eingebaut mit Dichtungen - ich weiß nicht
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