Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » CVO E-Glide - bitte um eure Einschätzung

CVO E-Glide - bitte um eure Einschätzung

« vorherige nächste »

CVO E-Glide - bitte um eure Einschätzung

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.09.2013 00:47
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

Neuer Beitrag 06.09.2013 07:30

Hallo Achim,

22 T€ halte ich mit den blumensreichen Worten des Händlers für eine Frechheit. Mein Händler hatte wenigstens den Anstand und sagte mir bei einer Inzahlungnahmeanfrage, dass ich eigentlich nicht hören möchte, was er mir anbieten konnte. Ich habe es trotzdem gefragt. Privat würde ich besser abschneiden können. Ich müsste ja etwas Gewinn und eine Gewährleistungsrückstellung hinzuaddieren, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Somit habe ich die Tipps angenommen und meine alten Mopeds immer privat verkauft. Das war wirklich marktgerecht. Wer zum Händler geht muss eben damit leben können, dass der Wenigeraufwand beim Verkauf durch den Händler getragen und auch vergütet wird. So ist es eben.
Aber sei mal ehrlich, obwohl Du Dich ja in diesem Sinne bereits entschieden hast, brauchst Du wirklich die neue CVO? Die Forwoods haben es ja auch lange auf ihrem Bock ausgehalten, man verwächst ja auch mit einem zuverlässigen Eisen aus Milwaukee. Da sind Erinnerungen dran, die ich bei meinen V2s nicht missen möchte. Ich würde mir wenn dann ein zweites oder drittes Ding holen, aber der Lebensbegleiter bleibt bis zum Exitus. Das muss aber jeder selbst wissen und entscheiden.

Ich hoffe, Du bleibst noch eine Weile bei Deinem Gerät, der kann sicher mehr, als man vielleicht denkt.

Gruß!

ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.09.2013 08:17

Ich hab mich nicht "eigentlich" entschieden, sondern ein Verkauf stand nie zur Diskussion. Schließlich habe ich ja z.B. gerade vor vier Wochen eine Garantieverlängerung über drei Jahre gemacht.

Wie meine E-Glide drauf ist, dass weiss ich jetzt nach ca. 38.000 KM. Und wie Du schon gesagt hat, man verwächst mit seinem Moped. Genau so empfinde ich es auch. Wir haben schließlich schon ne Menge erlebt.

Und es sollen noch, wenn ich gesund bleibe vorausgesetzt, jede Menge KM dazukommen. Denn unsere Lust zum Reisen ist ungebrochen :-)

Grüsse Achim

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

Neuer Beitrag 06.09.2013 09:14

Prima, darauf einen Single Malt! Freude

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 07.09.2013 08:12

Ganz klarer Beschiss

ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
570 Posts seit 29.08.2011

Neuer Beitrag 07.09.2013 10:57

Wieso Beschiss ? Man kann doch bieten was man will, ob's der Verkäufer annimmt ist ja dann seine Sache. Nennt man Marktwirtschaft !!

Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21859 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21859 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 07.09.2013 11:16

Finde ich auch. Er ist Händler. Versuchen kann er es ja mal. Meiner hatte mir für meine halb Jahr alte Wide Glide auch zuerst nur 14 geboten. Hab ihn ausgelacht und bin gegangen. Augenzwinkern

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2013 11:27

Da kann man auch nur drüber Lachen was manche für Vorstellungen haben.

Avatar (Profilbild) von Gleiter-01
Gleiter-01 ist offline Gleiter-01 · 48 Posts seit 24.04.2010
Gleiter-01 ist offline Gleiter-01
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 24.04.2010
Avatar (Profilbild) von Gleiter-01

Neuer Beitrag 07.09.2013 18:51

Hallo Achim

ist mir auch passiert
vor kurzem hat ein smileer mir auch ein solches Angebot für meine gemacht,
habe aber dankend abgelehnt,
ich denke wenn es so wie bei Porsche läuft sind die Luftis in ein paar Jahren noch sehr wertstabil.

Händler erzielen bei gut Gebrauchten wie deiner, einen höher Erlös als wenn sie neue verkaufen und sie sind nicht so vergleichbar.
Mein Kumpel kauft immer die Autos wo es nur wenige oder besser keine auf dem Markt gibt und diese am besten im Originalzustand und lebt davon hervorragend.

Gruß
Gleiter

ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2013 20:40

@ ElLobo: Das mit der Marktwirtschaft ist so ne Sache. Natürllich kann jeder sein Geschäft machen wollen und bieten, was er möchte.

Ich frage mich nur, ob es intelligent ist, dies in meinem Fall zu versuchen.

Ich sag's mal so. Es kommt wohl drauf an, ob man es riskieren möchte, sein Gegenüber zu verärgern.

Will es Dir kurz erläutern, was ich meine:

Wir fahren zwischen 20 und 25 TKM pro Jahr. Das bedeutet aktuell in diesem Jahr jeweils drei Inspektionen für beide Harleys, zwei bzw. drei Reifensätze, diverse Servicetermine vor den Touren. Zudem kaufen wir alle Klamotten dort. Also ein treuer Kunde. Zudem weiss ich, dass wir nicht der kleinste Kunde sind, vorsichtig ausgedrückt.

Ist es intelligent, diesen mit einem solchen "Angebot" zu verärgern ? Denn das bin ich !

Oder glaubt man dort, der ist so blöd, kauft eh alles bei uns und das schieben wir ihm auch noch unter ?

Und genau das ist es, was mich eigentlich ärgert. Darüber denke ich nach ;-)

Denn auch für mich gilt der Gedanke der Marktwirtschaft und in der bin ich ebenfalls flexibel bei der Wahl meiner Geschäftspartner :-)

Also ist nicht alles, was theoretisch in der Marktwirtschaft erlaubt ist, sinnvoll ;-) Es kommt halt immer auf die Umstände an ...

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2013 21:15

Würde mal behaupten , Dein smile (EX ) hat ein klassisches Eigentor geschossen! Dumm!!!

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 07.09.2013 21:22

zum zitierten Beitrag Zitat von ZZ59
@ ElLobo: Das mit der Marktwirtschaft ist so ne Sache. Natürllich kann jeder sein Geschäft machen wollen und bieten, was er möchte.

Ich sag's mal so. Es kommt wohl drauf an, ob man es riskieren möchte, sein Gegenüber zu verärgern.

Wir fahren zwischen 20 und 25 TKM pro Jahr. Das bedeutet aktuell in diesem Jahr jeweils drei Inspektionen für beide Harleys, zwei bzw. drei Reifensätze, diverse Servicetermine vor den Touren. Zudem kaufen wir alle Klamotten dort. Also ein treuer Kunde. Zudem weiss ich, dass wir nicht der kleinste Kunde sind, vorsichtig ausgedrückt.

Ist es intelligent, diesen mit einem solchen "Angebot" zu verärgern ? Denn das bin ich !

Oder glaubt man dort, der ist so blöd, kauft eh alles bei uns und das schieben wir ihm auch noch unter ?

Denn auch für mich gilt der Gedanke der Marktwirtschaft und in der bin ich ebenfalls flexibel bei der Wahl meiner Geschäftspartner :-)

Also ist nicht alles, was theoretisch in der Marktwirtschaft erlaubt ist, sinnvoll ;-) Es kommt halt immer auf die Umstände an ...

Hast ihm das gleiche mal gesagt und die Konsequenen die es für ihn haben kann ?

ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2013 21:34

Natürlich, das Gesicht hätte ich filmen müssen ;-)

ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
570 Posts seit 29.08.2011

Neuer Beitrag 08.09.2013 01:08

zum zitierten Beitrag Zitat von ZZ59

Ich hab auch nur gesagt Marktwirtschaft ist jedes Angebot ligitim. Damit sag ich nicht daß es damit zwangsläufig inttelligent ist. In Deinem Fall, wenn das auch noch Dein ständiger Händler ist, ist so ein Angebot natürlich SAUDUMM. Bei so einem Angebot würde ich das Vertrauen zu dem Händler verlieren und hätte nun bei jeder Rechnung das Gefühl, der will mich abzocken. Resultat, ich würde den Händler wechseln.
Wo sitzt denn dieses Ausbund an Geschäftstüchtigkeit großes Grinsen , Aachen ?

Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 08.09.2013 09:05

Tja wenn er im Verkauf ne Null ist, heißt das ja nicht, daß die Werkstatt ebenfalls schlecht arbeitet. Anscheinend war er da ja zufrieden, wenn er sein Bike so oft dahin bringt.

Andererseits will auch keiner mehr viel zahlen für eine Harley mit viel km. Ab 50 000 km sehen die Händler das Teil als unverkäuflich an.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
1867
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
3324
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
4582