Für was ist dieses Loch am Rahmen der Wide Glide eigentlich?
Wird die Kühlung so vermindert das es schlecht für den Motor ist?
Hab meine Werkzeugrolle da befestigt, ein Loch in die Rolle gebohrt und große Beilagscheiben und ein Blech beigelegt.
So ist es stabil und hält gut mit einer Schraube, scheuern tut auch nichts.
Das Blech deswegen weil das ganze Gewicht auf die obere Lasche drückt.
Darum hab ich dieses mit der Rundung genommen (Baumarkt).
Den Rahmen etwas abgeklebt
Macht mich nicht schwach und das Teil soll wieder runter wegen Motorüberhitzung!
Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Sticki1 · seit
Sticki1
Ehemaliges Mitglied
15.06.2013 23:15
hier kann man den ölkühler aus dem katalog z.b. befestigen
Das Loch wert auch für die Motorschutzbügel Befestigung benutzt.
take.it.easy · 1696 Posts
seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
18.06.2013 09:10
der kopf bekommt doch gar keine luft mit der werkzeugtasche,
komplett verbaut, DEIN MOTOR IST LUFTGEKÜHLT warum nimmst du ihm das,
warum hängst sie nicht unten am rahmen oder sonst wo hin,
wie schon berichtet das loch ist für ölkühler oder sturzbügel gedacht,
mfg
Also ich würde in der Gegend gar nix montieren, was nur ein bißchen kühlende Luft von den Zylindern wegnimmt. Unsere luftgekühlten Motoren laufen bei den momentanen Temperaturen eh kurz vorm Hitzekollaps. Mach bloß wech das Teil.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Krümmer · seit
Krümmer
Ehemaliges Mitglied
18.06.2013 13:05
ich sag nix !!
Werbung
Bluejean · 400 Posts
seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Bluejean
Langes Mitglied
400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
18.06.2013 13:31
sieht auch ...... aus.
Werkzeugrolle muß da wech.
__________________ RIDE ON !
Member of H.D.G.
HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied
18.06.2013 17:21
Hol dir ne seitliche Tasche sieht eh besser aus und wenn dann Rolle sollte Sie nicht die Kühlung deines Motors beeinflussen.
Llieber die Rolle nach unten oder über die Lampe, platzieren, wenn es dann unbedingt eine sein muss
War jetzt beim 1600er Service und hab gefragt ob das schlecht für den Motor ist, wegen der Kühlung.
Der Mechaniker meinte das würde nichts machen.
Ich selber hab auch irgendwie bedenken, andererseits der hintere Zylinder hat ja auch weniger Kühlung.
Und jetzt noch weniger, da die Rolle den kompletten Luftstrom abhält. Ich hätte da kein gutes Gefühl.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Älbler · seit
Älbler
Ehemaliges Mitglied
18.06.2013 19:56
Ich würde es lassen, sind doch alles Banausen hier, wenn der Hitzekollaps bevorstünde, käme eine große Stimme über uns und würde uns den Ölkühler verkünden.
Stimme gehört oder gelesen - nein, ok alles im guten Bereich, soviel Luft nimmt die Rolle auch nicht wech, ist doch rund und damit Strömungstechnisch kaum relevant.
Hat je jemand was von einem Hitzekollapsmotorrad hier in unserem schönen Deutschen Lande gehört???????
Grüßle von der Hitzkollapsverschonenden Alb ;o))
häng sie dir unten an den Rahmen, da gehört sie hin...außerdem sieht es auch noch gut aus und etwas Stauraum braucht man doch schließlich!
Für Kleinkram habe ich meine Kleine schwarze Armeestofftasche am Fender. Kostet fast nix, geht einiges rein ( zumindest Verpflegung für einen Tag...) und ist schnell wieder weg, wenn man es nicht braucht.
Hatte meine früher auch unten an den Unterzügen hängen. Ist halt ne scheiss Bückerei und bei nasser Fahrbahn bekommt sie das ganze Wasser vom Vorderrad ab. Die Armeetasche ist ne coole Idee. Natürlich mit abgeklebten Fenderstruts wegen den Scheuerspuren. Muss ich mich mal nach sowas umgucken.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School