Zitat von Letti
Gottseidank ist nicht mehr passiert
Hey ihr 2,
auch wenn es ärgerlich / schöner Mist ist: das ist das wichtigste. Den Rest regelt die Versicherung bzw. der Schaden kann ersetzt werden. Hauptsache Euch geht es (gute Besserung bzgl. der Rippe) gut.
War grad gestern mit meinem Dad unterwegs und da war ne ähnliche Situation. Baustelle mit geänderter VK-Führung. Dahinter ein Zebrastreifen. Ich halte, da ein Typ mit Dog drüber will. Dad schaut in Rückspiegel wegen einem Auto hinter ihm, was relativ (wegen der geänderten VK-Führung) dicht aufgefahren ist. Er sieht zuspät das ich gehalten habe , muss ausweichen und "huscht" vor dem Typ & Hund über den Zebrastreifen.
Geht halt immer viel zu schnell in solchen Situationen und ein unaufgepasster Moment reicht leider aus.
Anyway: hauptsache nix passiert & das alles schnell wieder OK ist.
@ Buti: Vielen Dank mit der Website / dem Tipp.
Die dort gezeigten stimmen zwar nicht mit denen überein die ich hatte (die die ich hatte würd ich eher so als "Rennfahrerhandschuhe", so "Sparco" mäßig beschreiben) aber diejenigen die die dort anbieten hören sich von der Beschreibung gut an (und was behördlich "approved" ist, kann für Otto-normal Bürger net schlecht sein oder
??)
Werd mir zum Winter hin wahrscheinlich eh ne (neue) Kombi kaufen und da werd ich dann da nochmal wegen den hanschuhen schauen. Preis / Leistung stimmt auf jedenfall so wie ich das sehen.
Danke und Gruß.