Zitat von Slider
Mhmm... die Softail fährt sich einfacher, man sitzt mehr im Bike drin, sie vibriert kaum. Schönes Bike. Gleichzeitig meinte Tom, dass meine Sporty viel anspruchsvoller zu fahren ist (er hatte noch nie eine Sporty gefahren).
Hi Slider!
Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aussage zum "Anspruch" richtig verstanden habe:
Soll die Sporty tatsächlich anspruchsvoller zu fahren sein ODER kann man mit einer Sporty anspruchsvoller fahren?? Das kann durchaus ein Unterschied sein.
Abgesehen von einer anderen Sitzposition auf einer BT (da gibt´s dann ja auch noch ziemliche Unterschiede) würde ich es eher so interpretieren, dass man - wenn man will - mit einer Sporty anspruchsvoller fahren kann, als mit einer BT.
Auf gerader Strecke mag eine BT besser, ruhiger liegen. Auf kurvenreichen Landstraßen kehrt sich das meines Erachtens um. Dann kann man mit einer Sporty "mehr" machen, als mit einer BT. Bezieht sich selbstverständlich alles auf einen HD-internen Vergleich.
Ich auch der Meinung, dass - im Vergleich zu "früher" - ladenneue HD´s immer mehr synthetisiert sind, auch wenn die Optik teils etwas anderes aussagt. Alleine die Optik wäre mir als "Ersatz" zu billig.
Möglicherweise klingt eine neue HD irgendwann auch so, wie ein 250er V2 aus Asien? Mag gar nicht drüber nachdenken.
Ich bin froh, dass ich noch was halbwegs "Klassiches" habe. Auch wenn´s spätest. ab 100 km/h doch heftg vibriert und kaum noch was im Rückspiegel zu erkennen ist. Immerhin ein Feeling, für das andere mindest. 180 km/h auf der Uhr haben müssen!
__________________
Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com