Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Neue Ebay Abzocke!!

Neue Ebay Abzocke!!

« vorherige nächste »

Neue Ebay Abzocke!!

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009

Neuer Beitrag 02.03.2012 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Ebay nutzt seine Größe und sein Bekanntheitsgrad um noch mehr Kohle zu verdienen. Das neue Zahlsystem ist aus dem Sicherheitsaspekt sicherlich nicht schlecht. Aber darum geht es ja gar nicht. Es soll mehr Kohle gemacht werden. Ein mal durch die Gebühr des Verkäufers und einmal durch die Zinseinnahmen dieser Gelder. Wenn z.B. 10 Millionen Euro über Nacht mit 2 % Zinsen angelegt werden, ist das ein Ertrag von über € 555,55 an einem Tag. Bei einer Haltedauer von 30 Tagen sind das schon € 16.666,66 nur für Zinsen, ohne die Gebühren. Ich denke allerdings das Ebay deutlich mehr als 10 Mio. € täglich bewegt. Somit gibt es auch mehr Zinsen und je nach Zinssatz eben noch mehr. Man müsste ebay generell boykotieren ... Augenzwinkern

Bubbu

steppu ist offline steppu · 1790 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
1790 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 02.03.2012 11:37

Tja schön ist das nicht aber Ebay ist nun mal der uneingeschränkte Marktführer und wird dies wohl auch bleibe. Sämtliche Versuche der Vergangenheit diese Markzführerschaft auch nur im Geringsten anzugreifen scheiterten kläglich und sollte es tatsächlich irgendwann einmal gelingen ein Konkurenzprodukt zu schaffen, was wird dann wohl passieren ....., richtig - die Plattform wird von Ebay gekauft und alles bleibt beim Alten.

Ebay schafft die Paypalgebühren (für Ebaykäufe) ab und erhöht die Verkaufsprovisionen um 2% dadurch ändert sich finanziell gesehen für den Verkäufer nicht viel. Meine Bedenken gehen eher dahin das Ebay mit dem neuen Zahlungssystem und der damit verbundenen Menge von Zahlungen völlig überfordert sein wird. Dies fängt schon damit an das viele Ebaykäufer nicht in der Lage sind einen richtigen Betreff bei der Zahlung anzugeben und diese dann nicht einem Kauf zugeordnet werden kann ... und das dann bei zig-tausend Zahlungen am Tag ... na lassen wir uns mal überraschen.

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 02.03.2012 11:54

Zitat von steppu
Meine Bedenken gehen eher dahin das Ebay mit dem neuen Zahlungssystem und der damit verbundenen Menge von Zahlungen völlig überfordert sein wird. Dies fängt schon damit an das viele Ebaykäufer nicht in der Lage sind einen richtigen Betreff bei der Zahlung anzugeben und diese dann nicht einem Kauf zugeordnet werden kann ... und das dann bei zig-tausend Zahlungen am Tag ... na lassen wir uns mal überraschen.

Diese Bedenken teile ich, ansonsten sehe ich in der Art der Abwicklung keine Nachteile. Ist eben wie beim Haus. Und mal ganz ehrlich, wenn man zwei Pakete Zucker bekommt, anstelle einer Kamera, dann freut man sich doch über so eine zusätzliche "Sicherheit". Wenn alles immer glatt läuft ärgern 2% ... klar. Aber wir sind ehh eine Gesellschaft von Meckersäcken, alles ist teuer und unfair verteilt ... damit kann man irgendwann auch gut leben.

Macht einfach bei ebay nicht mit, dann müsst ihr Euch auch nicht ärgern.

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 02.03.2012 11:55

habe bis jetzt noch nicht viel über ebay gekauft oder verkauft...

aber jetzt hat sich das ganze auch für mich erledigt... so eine Verarsche unterstütze ich nicht... unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 02.03.2012 12:42

Ich vermute mal, diejenigen die sich hier am meisten aufregen und zetern sind auch diejenigen die ebay am meisten nutzen und evtl. auch groessere finanzielle nachteile nun in kauf nehmen muessen (powerseller,etc.).
wer auf diese plattform angewiesen ist, der wird sicherlich wuetend sein, aber erwartet doch bitte nicht, dass jetzt auch alle anderen in euer "protestgeschrei" mit einstimmen. im grunde aergert ihr euch nicht ueber ebay, sondern ueber eure eigene hilflosigkeit weil ihr keine alternative habt.

Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria

Neuer Beitrag 02.03.2012 14:08

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Ebay nutzt seine Größe und sein Bekanntheitsgrad um noch mehr Kohle zu verdienen. Das neue Zahlsystem ist aus dem Sicherheitsaspekt sicherlich nicht schlecht. Aber darum geht es ja gar nicht. Es soll mehr Kohle gemacht werden. Ein mal durch die Gebühr des Verkäufers und einmal durch die Zinseinnahmen dieser Gelder. Wenn z.B. 10 Millionen Euro über Nacht mit 2 % Zinsen angelegt werden, ist das ein Ertrag von über € 555,55 an einem Tag. Bei einer Haltedauer von 30 Tagen sind das schon € 16.666,66 nur für Zinsen, ohne die Gebühren. Ich denke allerdings das Ebay deutlich mehr als 10 Mio. € täglich bewegt. Somit gibt es auch mehr Zinsen und je nach Zinssatz eben noch mehr. Man müsste ebay generell boykotieren ... Augenzwinkern

Genau so sehe ich es auch!

Werbung
aus Austria
Langes Mitglied
aus Austria

Neuer Beitrag 02.03.2012 14:16

zum zitierten Beitrag Zitat von Stahlknecht
Ich vermute mal, diejenigen die sich hier am meisten aufregen und zetern sind auch diejenigen die ebay am meisten nutzen und evtl. auch groessere finanzielle nachteile nun in kauf nehmen muessen (powerseller,etc.).
wer auf diese plattform angewiesen ist, der wird sicherlich wuetend sein, aber erwartet doch bitte nicht, dass jetzt auch alle anderen in euer "protestgeschrei" mit einstimmen. im grunde aergert ihr euch nicht ueber ebay, sondern ueber eure eigene hilflosigkeit weil ihr keine alternative habt.

Da liegst Du falsch! Ich habe in den 13 Jahren die ich dort angemeldet bin 16 Artikel verkauft. Glaube nicht das ich damit ein Powerseller bin! großes Grinsen
Ich kaufe dort öfters Sachen, oder benutze die Plattform auch zum vergleichen von Preisen.
Da ich aber die Plattform seid 1999 beobachte und sehe was die dort zum Teil treiben, kann einem nur der Hut hoch gehen.

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 02.03.2012 14:27

Für solche Freds wurde glaube ich dieser Smilie gemacht: Baby

großes Grinsen

aus Austria
Langes Mitglied
aus Austria

Neuer Beitrag 02.03.2012 14:31

Nee, eher für solche Kommentare! Baby Baby

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.03.2012 15:08

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu

Was für Zinsen? Man muss für das sichere Geldanlegen, z.B. Schweiz, Geld zahlen!!
Konzerne können sich derzeit für 1, Prozent Geld leihen, da wird niemand in dieser Größenordnung Guthabenzinsen von 2% zahlen!
Verstehe die ganze Aufregung nicht, für den Käufer hat es doch, durch eine Art treuhandkonto, nur Vorteile. Habe mich als Kunde mit den Vorauszahlen des Kaufpreises immer etwas unwohl gefühlt.

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

Neuer Beitrag 02.03.2012 15:53

Sorry, aber ich glaube nicht das sich Konzerne für 1 % Geld leihen können. Über 2 % Zinsen auf Tagesgeld ist schon drin. Man muss sich eben umschauen und öfter wechseln. Ist aber letztendlich eine Verhandlungssache. Je mehr Geld zum anlegen da ist, um so höher kann der Zinssatz den man dafür bekommt ausfallen.

Bubbu

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6865 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
6865 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.03.2012 16:05

Zitat von Stahlknecht

Ebay hat natuerlich eine kritische Groesse erreicht, es gibt keine echte Konkurrenz, das ist das Problem. Aber aufregen, wozu?

Hoi,
also hier in CH ist Ebay, sagen wir mal so, tot.
da läuft die Verkaufsplattform
http://www.ricardo.ch/ echt gut.
Man kann dort auch von D aus sich anmelden und mitbieten.
Nach meinem Kenntnisstand, gabs ricardo früher auch mal in D,
ist dort aber von ebay überrollt worden.
Vieleicht wendet sich ja nun das blatt.
es steht nichts im Wege auf Ricardo auch in D Artikel anzubieten.
Einige deutsche händler machen damit bereits gute Geschäfte.
Also eine Alternative wäre da schonmal da, dann gibts ja noch andere Verkaufsplattformen in D.
Und wen ebay das so will, dass die Kunden sich anderweitig bedienen, dann soll es wohl so sein.
Ich mache übrigens gern Geschäfte über die Forenplattformen.
Das sind meist ehrliche und für beide Seiten zufriedenstellende Geschäfte und nebenbei lernt man noch ab und an paar nette Leute kennen.
Und wer bei Händlern kaufen will, die verkaufen auch ohne Abzockplattform auf eigenen Websiten.
Klar ist es einfach auf eine Plattform zu gehen und dort vom Auto bis zum LED Birnchen alles geboten zu bekommen.
Aber man muss es ja nicht.
bisher war es immer so, der Markt regelt sich selbst durch Angebot und Nachfrage.
Man muss nur bissel denken und suchen.
Bestes Beispiel ist mein Urlaub.
Ein Hotel auf der Website eines grossen Urlaubsportals gefunden.
Dann auf der Website des Hotels geschaut und direkt gebucht, 25% günstiger als über die Plattform.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

รูปแบบต้องสอดคล้องกับการใช้งาน

Streeti ist offline Streeti · 270 Posts seit 07.11.2011
aus Kaufungen
fährt: CVO Street Glide 2017/ Iron Max 530
Streeti ist offline Streeti
Langes Mitglied
270 Posts seit 07.11.2011
aus Kaufungen

fährt: CVO Street Glide 2017/ Iron Max 530
Neuer Beitrag 02.03.2012 16:09

Es gibt nichts was du nicht auch bei Amazon findest, 1 Klick Bezahlung, einfacher geht es nicht.

Auch beim Umtausch oder zurückschicken keine Probleme.

aus Austria
Langes Mitglied
aus Austria

Neuer Beitrag 02.03.2012 16:12

So hatte ich es bei Ebay auch öfters gemacht. Dort geschaut und im Shop gekauft. Aber habe auch schon erlebt das manche bei Ebay den Artikel günstiger verkauften als im eigenen Shop. Warum auch immer. Selbst Medion macht es teilweise so mit seinen Notebooks.

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 783 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
783 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 02.03.2012 21:54

hm, nicht so einfach das Ganze so meine ich.
Andererseits find ich es gut, hatte neulich ne Belstaff gekauft und echt Sorgen, das es mal wieder eine von vielen Plagiaten ist. Da ist so eine Regelung wirklich gut, wenn man Betrügern so das Leben schwerer macht.
Aber es gibt auch Käufer die sind weg von Gut und Böse, kaufen ein Kleidungsstück für 2,50.-
beschweren sich über den Zustand bei Ebay, dann wird geprüft etc, und die Kohle ist noch länger eingefroren bei Ebay.
Wo Sonne ist ist halt auch Schatten.
Ich persönlich hab schon klasse gebrauchte Sachen in Ebay gekauft.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
13
1336
03.03.2026 00:15
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen