Die blaue Elise:
Mein Lackierer wohnte auf der anderen Straßenseite und hatte es sich zur Gewohnheit gemacht sich bei mir und meinem damaligen Freund zum Abendessen einzuladen. An einem Abend ging mir das ganze Gequatsche der Herren auf den Keks und ich bin duschen gegangen. Beim rausgehen stellte das clevere Kerlchen dann fest, dass der Badezimmerschlüssel von außen steckte und hat abgeschlossen....ganz toll! Das blöde Schloß war nämlich kaputt und ich saß 2 Stunden im Bad fest, weil wir die Tür nicht aufbekamen. Dann hat mein Ex die Tür eingetreten.
Am gleichen Abend schlug der Blödmannsgehilfe dann nochmal bei uns auf. Als kleine Strafe habe ich ihn dann in die Küche zum spülen geschickt. Um dieser Strafe zu entgehen (er hat ziemlich gewinselt) bot er mir an, meine Harley für lau zu lackieren. Wäre ja blöd gewesen, das Angebot auszuschlagen. MAUSGRAU! Das war es, ich wollte meine Süße MAUSGRAU (das Audi TT mausgrau). Am folgenden Wochenende habe ich mich dann in die Garage begeben und alle Lackteile abgebaut. Mein lieber Lackierer hat dann auch geschliffen, gespachtelt, feingespachtelt....alles toll. Nach 5 Tagen war es dann so weit. Mein Lacksatz stand zur Abholung bereit.
Freudig erregt betrat ich die Lackierhalle. Die freudige Erregung wich dann schnell einem Zustand zwischen hyperventilieren, Mordgedanken und tiefer Trauer. BABYBLAU!
Was ich nicht wußte, der Schwachmat hat eine sogenannte rot-grün-Schwäche und mischt die Lacke nach Farbtabellennummern. Der Vollidiot hatte zuviel blau mit eingemischt.
Nochmal lackieren? No Chance, am übernächsten Tag war der Autoreisezug in Richtung Italien gebucht. Zusammenbau stand ja auch noch an. Also: mit babyblauer Harley in den Urlaub. Die blöden Sprüche könnt ihr Euch ja vorstellen. Bis dann jemand meinte: die sieht aus wie die blaue Elise vom rosaroten Panther.
Aber ich bekam noch meine Genugtuung. Der Idiot hatte seine Intruder in der gleichen Farbe lackiert. Und sich dann auch noch eine, seiner Meinung nach passende, Wildledersitzbank anfertigen lassen. Und jetzt kommt der Knüller. Er meinte dann: "Sieht das nicht geil aus, mit der hellgrauen Wildledersitzbank?" Wir sind vor lachen fast zusammengebrochen. Die Sitzbank war nicht grau, sondern Schweinchenrosa!
Und so hat meine Elise (die mittlerweile schwarz ist) den Namen blaue Elise bekommen und behalten.
Der Idiot hat sich aber auch mal einen Alfa Kombi (geiles Teil) gekauft. Nach 4 Wochen haben wir ihn dann mal gefragt, wie man sich so ein geiles Teil in so einer beschissenen Farbe kaufen kann. Große Fragezeichen im Gesicht. "Wieso? Schwarz ist doch genau die richtige Farbe für das Auto". Dumm gelaufen, der Alfa war dunkel grün.