So.
Heute war bzw ist noch der Testride der neuen Buell und der XR1200 in der Fränkischen beim Kathitreff.
Um 9 Uhr hab ich mich auf die Socken gemacht.
Gegen halb 10 rum bin ich den Würgauer Berg hochgefahren.
Überall Grüne Fraktion.
In jeder Kurve stand versteckt im Wald ein weißgrünes Autolein,davor stand einer mit ner schönen Lasercam.
Der Kellenschwinger hat sich einige Meter davor getarnt und versteckt gehalten.
Ehrlich, ich hatte Probleme mit der Nightster den ganzen Laserstrahlen auszuweichen.
Wollte schon fragen, ob ich , wie beim Röntgen, dann nen Laserpaß bekommme.
Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit von 50 Sachen konnte ich , bedingt durch die Handlichkeit der Nightster, so einige Ausweichmanöver erfolgreich meistern.
Ab und an hab ich den Laserstrahlenschwingenden auch mal zugewunken.
Nachdem der Würgauer Berg also erfolgreich bezwungen wurde,gings über schönste Landschaft und vielen Kurven zum Kathitreff.
Da war wahrhaftig um halb 11 schon der ganze Parkplatz voll Bikes.
Mir wurden neugierige Blicke entgegengeworfen, vermutlich dachten manche, ich mach grad ne Testfahrt mit ner Nightster
........oder waren die Brandschäden an der Jacke durch den Laserbeschuß doch sichtbar
Naja, hab dann mal geparkt und meinen Händler begrüßt.
Der Testrid fand alle halben Stunde statt, mann konnte sich den Buells 1125 anschließen oder den XR1200.
Die Fahrt dauerte immer ne halbe Stunde hinter nem Guide.
Impressionen folgen am Ende des Berichtes.
Kurz darauf ist BigBore augetaucht.
Nach kurzem Pläuschchen haben wir uns dazu entschlossen, nen Testride mitzumachen.
Entschieden hatten wir uns für die XR1200.
Verfügbar war sie in 2 mal schwarz, 1 mal silber und 1 mal rot.
BigBore wollte undbedingt ne rote haben
.
Mußte dann aber auf ner schwarzen die Fahrt antreten.
Ich hab auch ne schwarze bekommen.
Dann gings los.
Eindrücke:
Motor und Sound:
Motor aus tiefsten Drehzahlen ohne Schüttelei fahrbar, dann auch mit gutem Druck (für mich jedenfalls)
Auspuffsound
nicht hörbar bzw. nicht vorhanden.
Dafür mörderisches Ansauggebrüll aus der Airbox.
Bin also ständige mit Gas voll auf und Gas zu gefahren
Dann wars schön.
Fahrwerk
Fahrwerk vergleichbar mit meinen früheren Sportlern.
Wirklich super Handlich und stabil,kein Aufstellen in Schräglage.
Genug Bodenfreiheit, für den Testride jedenfalls.
War direkt hinter dem Guide, hätte ihn am liebsten mal überholt um zu schaun was geht.
Aber da war einer in der Gruppe der kam bei dem aktuellen Tempo schon nicht nach.
Bremsen
brutale Stopper.
Da werden so einige den Purzelbaum vollziehen
Im Vergleich zur Nightsterbremse eine verbesserung von 1000%
Optik und Verarbeitung
Für die 12000 Euro ein schöner Landstraßenfeger und Kurvenräuber.
Anbauteile aber alle aus Plastik, vermutlich um Gewicht zu sparen.
Schöne Auspuffanlage ( ohne Sound) , Motor in grau beschichtet, Schwarz wäre schöner gewesen.
Sitzposition war perfekt für mich , Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige sehr gut lesbar.
Fazit:
Ne richtig sportliche Sportster mit genung Druck , für BigBore aber zu wenig.
Schaltfaul fahrbar, mann könnte so manchen gebückten jagen
Für mich aber nicht mehr in Frage kommend
Ansonsten war bei dem Harleytroß auch noch die Rod und die Nightster zum Fahren dabei.
Meine umgerüstete wurde fest angeklotzt, einer hat sogar ein Foto gemacht.
Die rechte am Bild hab ich geltend gemacht, Fotos auch in der Sportster Rubrik "Nightsterumbauten"
Und hier mal ein paar Bilder von der XR1200, die Buell hab ich vergessen zu fotografieren, weil ich sie zu Häßlich fand.
Dafür 2 Bilder von der Skulledition,bzw. dem Design und 1 von der Rocker: