Also einige Hilfestellungen hier sind fürs Schritttempo fahren -> Damit haben auch einige Fahrlehrer ihre erheblichen Probleme und dies war auch mein Gruselfaktor bei der Prüfung
Ich persönlich kenne nur meine Frau die dies perfekt beherscht. Die fuhr so langsam um die Hütchen - einfach unvorstellbar - und wenn der Fahrlehrer sie dabei ansprach bleibt sie stehen (ohne die Füße auf die Erde zu bringen) und fuhr danach weiter ... Einfach ein perfekter Gleichgewichtssinn
Hier solltest Du wirklich mal zu Hause mit dem Fahrrad extrem langsames Fahren üben. Und wie oben schon mal geschrieben ist es hier dann mit dem Moped von Vorteil mit der Kupplung zu arbeiten...
Bei der Nummer mit 30 km/h ist es so wie Blaubär schrieb: Willst Du nach links musste Du links den Lenker leicht nach vorn einen Impuls versetzen, damit knickt dann Dein Mopend links ein und macht auch die Kurve nach links. Man muß sich aber erst daran gewöhnen weil es logisch gesehen einem erst einmal falsch vorkommt. (Ich weiß wer tiefer in die Materie geht weiss das es logisch ist).
Und wie schon oft geschrieben: NIE auf die Hütchen schauen... weder bei Schrittempo noch bei 30 km/h
Schaust Du hin fährst Du rein... schaust Du bei Schritttempo auf das Hütchen neben Dir setze Du auch mit Sicherheit Deinen Fuß ab...
Allerdings würde ich mich auch Fragen, ob Du wirklich beim richtigen Fahrschullehrer bist...