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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Sporty Iron EZ 2010 Kurzschluß- Sicherung haut's immer raus?

XL 883 Std./Iron: Sporty Iron EZ 2010 Kurzschluß- Sicherung haut's immer raus?

XL 883 Std./Iron: Sporty Iron EZ 2010 Kurzschluß- Sicherung haut's immer raus?

IronBobber ist offline IronBobber · seit
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Neuer Beitrag 12.06.2011 12:50
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Mir haut's seit gestern/heute? ständig die Sicherung für die "Accessoires", also Hupe, Blinker und Blinkerkombi hinten raus. Ich habe soweit ersichtlich alle Kabel gecheckt, ob irgendwo was durchgescheuert ist und Kontakt mit dem Rahmen o.ä. hat. Nix gefunden Baby Baby

1. Frage: Habt ihr Tipps, wie ich weiter vorgehen soll?
2. Frage: Da mein Mopped erst knapp ein Jahr alt ist, müsste/könnte ich doch zu HD hin und auf Garantie beharren?

und 3. Frage, die nix mit der Sicherung zu tun hat: Seit dem Reifenwechsel hinten, ist mein Hinterrad rechts sehr nah am Fender. Links ist der Abstand deutlich größer. Normal oder sitzt das Rad schief drin? Zumal der Abstand rechts im Fender zwischen Reifenkante und Blinkerschraube sehr knapp ist!

So, Fragen über Fragen. Bin ziemlich gefrustet und genervt......... Baby insofern würde ich mich über brauchbare Antworten sehr freuen.

IronBobber

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 12.06.2011 13:00
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Das dein Rad mehr nach rechts zum Fender steht ist, auf Grund sehr sehr großzügig bemessenen Fertigungstoleranzen, normal. Vorausgesetzt die Spacer (Distanzhülsen) sind nicht vertauscht worden.

Sicherung:
Hast du denn was an um oder abgebaut?
Kabelstecker mal geprüft?
Mal unter der Sitzbank und an dern Struts geschaut wegen Scheuerstellen?

Bei einer defekten Sicherung kannste auch rausmessen welches Kabel einen Defekt hat. Manchmal der einfachere Weg.

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Neuer Beitrag 12.06.2011 14:48
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Zitat von Harley-Essen
Das dein Rad mehr nach rechts zum Fender steht ist, auf Grund sehr sehr großzügig bemessenen Fertigungstoleranzen, normal. Vorausgesetzt die Spacer (Distanzhülsen) sind nicht vertauscht worden.

Sicherung:
Hast du denn was an um oder abgebaut? NEIN
Kabelstecker mal geprüft? BISHER NOCH NICHT
Mal unter der Sitzbank und an dern Struts geschaut wegen Scheuerstellen? JA, NIX ZU ERKENNEN

Bei einer defekten Sicherung kannste auch rausmessen welches Kabel einen Defekt hat. Manchmal der einfachere Weg.

WIE WAS WO MESSEN? BIN ELEKTROLAIE!

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Neuer Beitrag 12.06.2011 15:03
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Würde erstmal dann die Stecker prüfen ob ein Kablepin sich gelöst hat oder so. Wenn da alles ok ist, wird dir nicht viel übrig bleiben die Kabel durchzumessen. Als Elektrolaie dann wohl sehr schwierig und du müsstest jemanden finden der das kann.

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Neuer Beitrag 12.06.2011 16:59
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Nehm die Rückbank ab und zieh die kleinen Stecker für die Rücklichtkombi ab. Dann schalte die Zündung an Blinke rechts, links und Hupe wenn die Sicherung nicht fliegt liegt es an der Blinkerkombi hinten. Dann würde ich jede Seite einzeln testen. Denn Stecker für eine Seite reinstecken und Zündung an wenn die Sicherung nicht fliegt Stecker abziehen und die andere Seite rein. So kannst du erst mal feststellen welche Seite defekt ist. Nicht vergessen Zündung aus wenn du die Stecker ziehst oder reinstecktst. Wenn du willst schick mir ne PN mit Nummer dann rufe ich dich an und erkläre dir was du noch machen kannst. Wäre sonst zuviel zum schreiben.

Gruß Ralf

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Neuer Beitrag 12.06.2011 17:21
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Hatte ich an meiner ehemaligen Iron auch. Die Kabel waren unter dem Sitz nicht richtig verlegt und ein Kabel hat sich aufgescheuert. Das hat den Kurzen verursacht. Hat einige Zeit gekostet bis wir die richtige Stelle gefunden haben. Den Tank hatten wir umsonst demontiert. Vielleicht ist es bei dir ja genauso.

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Neuer Beitrag 12.06.2011 18:37
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die kabel laufen im fender seitlich. wenn also dein rad dort evtl schleft kann es die kabel durchschleifen was nen kurzen zur folge hat.

hast du irgendwas umgebaut? also blinker mässig?

abklemmen und dann mal versuchen ob die sicherung nicht doch drin bleibt. meistens sind die 'hab ich hundert prozent richtig gemacht' umbauten die man selber macht. wie bei bubbu ist eher selten.

greetz

#nachtrag# hast du mal geguckt: auf der rechten seite ist der lange spacer, in fahrtrichtung links der kurze......kann ich mir nicht vorstellen denn sonst würde die bremse nicht passen aber gucken kann man ja mal

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IronBobber ist offline IronBobber · seit
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Neuer Beitrag 12.06.2011 18:54
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Hurra! Der Fehler ist gefunden! Hab die ganze Zeit am falschen Ende gesucht....Baby

Also: Ich habe dieses Jahr den Fehling FlyerBar montiert. Der hat zwar ne HD-Delle, aber der Kabelstrang ist so derart dick, dass der Platz nicht reicht und ich wohl ein Kabel eingeklemmt hatte. Das war nun offen und den Rest könnt ihr euch denken.

Muss jetzt morgen mal schauen, wie ich den Kabelstrang cleverer verlege..... cool

Vielen Dank an Tolot! Ohne dich hätte ich wohl ein Vermögen beim Schrauber gelassen! Und natürlich auch Danke an alle anderen Ratgeber! Freude

Und tschüss
IronBobber

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Neuer Beitrag 12.06.2011 19:09
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Zitat von IronBobber


Muss jetzt morgen mal schauen, wie ich den Kabelstrang cleverer verlege..... cool

Ab in den Lenker damit. Aber die Löcher schön entgraten, sonst knallt es evtl. wieder.

Das Quetschen in der Kerbe ist ein Klassiker. Hätte ich den Threat vorher gelesen, wäre dies mit den Blinkerkabeln unter dem Sitz mein erster Tip gewesen.

Ansonsten: Kabel neu isolieren, schön geschmeidig in die Kerbe legen und immer schön schauen, das nichts von den Gehäusehälften eingeklemmt wird.

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Neuer Beitrag 12.06.2011 19:39
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hatte ich auch......

hm dacht das ich alleinewaere...harhar

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Neuer Beitrag 12.06.2011 20:41
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Zitat von IronBobber
Hurra! Der Fehler ist gefunden! Hab die ganze Zeit am falschen Ende gesucht....Baby

Also: Ich habe dieses Jahr den Fehling FlyerBar montiert. Der hat zwar ne HD-Delle, aber der Kabelstrang ist so derart dick, dass der Platz nicht reicht und ich wohl ein Kabel eingeklemmt hatte. Das war nun offen und den Rest könnt ihr euch denken.

Genau das hatte Harley-Essen gemeint! Augenzwinkern

Zitat von IronBobber
Zitat von Harley-Essen
Sicherung:
Hast du denn was an um oder abgebaut?

NEIN

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.06.2011 20:41.

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Neuer Beitrag 12.06.2011 21:29
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Rischtisch, genau das meinte ich.

Aber gut ist das du den Fehler gefunden hast, nun kannste dran arbeiten das sowas nicht wieder passiert.

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Oqpa


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Neuer Beitrag 12.06.2011 22:41
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Zitat von Harley-Essen
Rischtisch, genau das meinte ich.

Aber gut ist das du den Fehler gefunden hast, nun kannste dran arbeiten das sowas nicht wieder passiert.

Ok. OK...... an den Lenker hatte ich bei deiner Frage nicht dran gedacht. Hatte mich so sehr auf die hintere Blinkerkombi konzentriert.... Augen rollen
Egal, wieder was gelernt!

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