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Shovel Head - BIG Gaszugproblem

Shovel Head - BIG Gaszugproblem

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miku ist offline miku · 58 Posts seit 30.03.2008
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fährt: Shovel Head
Neuer Beitrag 30.03.2008 20:04
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Hallo Leute,

ich bin ein ganz "Neuer" mit einer neu angeschafften Shovel Head Bj. 1984. Das Teil könnte richtig viel Spass machen wen nicht das dieses Problem mit dem dauernden Gaszugriss wäre. Nach 2 - 3 Stunden reisst der Original HD-Gaszug im Griffteil vor dem Nippel. Sobald ein neuer Gaszug eingebaut ist, "fühlt" man dass der Griff nicht rund läuft und aneckt. Das kann doch nicht sein dass nach einer Betriebsdauer von 2 Stunden der neue Gaszug reisst. böse Laut Werkstatt wäre das ein Benutzerproblem - falsch am Gasgriff zu drehen!? Bin ich blöd oder was? Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe damit ich bald wieder auf die Piste kann!!! Danke.
Viele Grüsse Euer
Miku

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 30.03.2008 20:30
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Hallo Miku

erstmal solltest Du mal HIER reinschauen und Dich kurz vorstellen.

Was Dein Problem angeht, ist das schwierig in Ferndiagnose zu lösen.
Das kann am ehesten ein Schrauber vor Ort, oder ein HD Dealer, wenn Du selbst nicht sonderlich begabt bist.

Gerade bei ner Shovel sollte technisches Verständniß und handwerkliche Begabung Vorraussetzung für einen Kauf sein.
Sie ist zwar nicht so anfällig wie allgemein verbreitet, aber solche Kleinigkeiten wie Dein Problem sind doch fast an der Tagesordnung.

So long

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George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.03.2008 20:36
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Also ohne einen Besuch in der Vorstellungsecke sieht es mit Antworten meist mau aus!

Was dein Problem angeht, so würde ich erst mal das Griffstück und die Zug-Führung, die davon ausgeht, unter die Lupe nehmen. Scheint sich da irgendwo aufzuscheuern.
Wenn du ja schon fühlst, dass etwas "aneckt", dann sollteste da mal nachschauen Baby
Entweder gibbet da 'ne scharfe Kante, ne marode Führung oder die Teile passen gar nicht zueinander.

Mit 'ner 84er Shovel haste ja eigentlich die Krönung der Schaufelköppe erworben! großes Grinsen Da braucht man nicht mehr soooo viel Werkzeug mitnehmen Augenzwinkern

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lucifer ist offline lucifer · seit
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Neuer Beitrag 03.04.2008 17:33
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Du meinst beim Tausch aber den Gaszug komplett, also nicht nur den Zug ausgetauscht? Oder ? sonst siehe George.

Es könnte natürlich auch vom Vergaser kommen - also mal an der Stelle wo Du den Zug einhängst, mit der Hand versuchen und sehen ob`s dort schwergängig ist. Dann könnte die Welle im Vergaser ausgeschlagen/verzogen sein oder sonst was.

Versuch das mal und gib Bescheid.

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miku ist offline miku · 58 Posts seit 30.03.2008
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fährt: Shovel Head
Neuer Beitrag 03.04.2008 22:47
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Hallo Lucifer,

herzlichen Dank für Deine Worte. Der Stahlflexgaszug wird immer komplett ausgetauscht. Vom Vergaser her kann es nicht kommen. Vielmehr reisst der Gaszug kurz nach der Nippelaufhängung im Schaltergehäuse. Wie bereits erwähnt ist lt. HD-Dealer im Griff alles ok und es würde einzig und allein an dem Benutzer liegen! Bin ich blöd oder was! Hat mich zwischenzeitlich viele Steine gekostet und Nerven ... und der Spass ist auch dahin .. wenn Du losfährst und Du Dich fragst wann reisst er wieder!? Einmal bin ich - aufgrund eines reissens des Gaszuges in einer Kurve in eine sehr brenzlige Situation geraten und konnte gerade noch dem dem Sensenmann von der Schippe springen ...

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George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 23:47
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Lässt sich der Gasgriff denn sonst leicht drehen? "Schnappt" er zurück, wenn du ihn loslässt?
Der scheuert doch irgendwo, anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht passen die angebauten Teile nicht zueinander und irgendwo steht was vor!

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.04.2008 02:15
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Also so einen Schwachsinn von wegen das liegt am Benutzer, habe ich auch noch nicht gehört.
Ich würde den der das gesagt hat mal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Du kannst doch nicht mehr wie Gas geben und wieder weg nehmen.
Ich empfehle Dir mal bei ner Anderen Werkstatt vorbei zu fahren.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.04.2008 06:31
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Vielleicht knickst du ihn beim Einbau ein bisserl ungeschickt ?
Du siehst ja am gerissenen genau , wo er gerissen ist , such die Stelle und schau sie dir genau an , fahr mit`m Finger drüber , vielleicht ist da ein kleiner scharfer Grat ?
Vielleicht dreht sich der Nippel nicht in die Zugrichtung sondern verklemmt ( falls der Zug direkt am Nippel gerissen ist ) Nippel zu groß oder NippelBuchse zu klein oder verschmutzt ?
Villeicht ist die Zugdurchführung an der NippelBuchse verstopft oder hat nen Grat ?
Da hilft nur systematisches Absuchen , und Ruhe bewahren .

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