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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sporty läuft nicht nach Batterieeinbau

Sporty läuft nicht nach Batterieeinbau

Sporty läuft nicht nach Batterieeinbau

George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 29.02.2008 21:24
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Ein Kumpel von mir hat Probleme mit seiner 2004er Sporty. Letzte Woche wurde die Batterie ausgebaut zwecks Aufladen. Heute rief er mich an und sagte, dass er sie wieder eingebaut habe - es tut sich aber rein gar nichts.

Er hat blöderweise zuerst den Minuspol befestigt und dann erst Plus. Könnte er damit 'ne Sicherung geschossen haben?

Oder gibt es was bezüglich Neueinstellung der Alarmanlage zu beachten?

Ich fahr morgen mal hin und seh mir das an. Vielleicht hat bis dahin jemand 'nen Tipp für mich, worauf man achten muss.

Danke im Voraus!

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Döppi ist offline Döppi · 21832 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.02.2008 21:26
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Mach ich ständig so erst Minus dann Plus bei mir ist noch nie ne Sicherung geflogen .
Denk eher daß die Batterie im Arsch ist .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.02.2008 21:33
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Das Optimate zeigte grünes Licht. Werde aber morgen auf jeden Fall mein "Volt-O-Meter" mitnehmen!

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Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
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Neuer Beitrag 01.03.2008 20:22
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Hallo Leute,

klemmt bitte immer den +Pol zuerst an und danach den -Pol, da kann beim Hantieren mit dem Werkzeug kein Kurzschluss entstehen, wenn man damit mal gegen den Rahmen oder so kommt. Ein Freund von mit hat auch den -Pol zuerst angeschlossen und beim Anschluss des+Pols ist er mit dem Schlüssel an die Karosse gekommen und hat sich schön die Finger verbrannt und die Klemme war auch hin, nur aus diesem Grund erst +Pol, dann -Pol....! , soll bei allen Fahtzeugen so gemacht werden..

Batterie und Zellen prüfen ist recht eifach mit einem Säureheber ( kostet etwa 5,00€), klahre und deitliche Info, ob eine Zelle leer oder in irgend einem Ladezustand ist. Ist ne Zelle kaputt, wird keine Ladung angezeigt. Das geht natürlich nur bei Akkus, bei denen man auch Wasser nachfüllen kann.

Das zum Thema...
MfG. Sigi....

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 01.03.2008 20:25
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na dann bau sie doch wieder aus
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

....und vor allem "ein Kumpel" fröhlich
gibs zu, Du hast Dir aus Versehen ne Sporty bestellt ,anstatt der NRS...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

... Sporty läuft nicht nach Batterieeinbau

__________________
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....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2008 22:42
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Warum baut er das Ding auch aus. Kannste auch im Mopped laden. man kommt doch recht einfach an den Maseanschluss ran. Ich tippe auf die Sicherung. Tut sich denn sonst was? Gehen die Kontrolllampen an?

Gruß
Stefan

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Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 01.03.2008 22:58
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um zur allgemeinen Verwirrung beizutragen
Batterien sind nach Herstellervorschrift
anzuschliessen, egal welcher Pol zuerst,
in der Berufsschule haben wir die Reihenfolge
auch gelernt, richtig muss die aber nicht sein.

Wie StefanB schon schrieb rührt sich was am
Cockpit, Sicherungen geprüft, nicht um Dir
zu Nahe treten zu wollen ist das Ding auch
richtig herum angeschlossen? Sind die Pole
oxidiert, Massepunkte O.K, Kabel O.K.
mit Spannungsverlustmessung prüfen ( eine
Litze bringt auch 0 OHM aber keinen Strom ) usw.

Grüsse

ED

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Big-Al ist offline Big-Al · 11029 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 02.03.2008 12:34
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wenn sich vorher schon nix getan hat, ist villeicht ein Kabel gebrochen
und es liegt gar nicht an der Batterie verwirrt

Aber Du wirst es schon finden Freude da bin ich sicher Freude

Und was wars ??

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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 02.03.2008 13:10
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@GEORGE

haste mal alle sicherungen gecheckt??

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George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.03.2008 13:21
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Zitat von big-al
wenn sich vorher schon nix getan hat, ist villeicht ein Kabel gebrochen

Jackpot, Al!

Ich hab zuerst das Voltmeter zwische n Batterie und Rahmen geschaltet und es zeigte Null! Also Massekabel als erstes gecheckt und voila: Der Masseanschluss am Rahmen war gebrochen, das Problem ist ja schon fast Harley-typisch.

Neues Kabel besorgt und eine Stunde lang fast die Finger gebrochen! Wie kann man einen Masseanschluss nur sowas von besch... verstecken?

@ Stefan: Das Laden der Batterie im Fahrzeug stellte ein Problem dar, da der Minuspol eben nicht so easy zu erreichen war. Und das Massekabel wäre dann wohl spätestens bei der ersten Ausfahrt abvibriert (wenn es nicht schon längst lose war...)

@ Mike: Woher wusstest du das? Verdammte Scheiße, du kannst mich doch nicht vor allen hier öffentlich entlarven?Baby
Aber ich hab direkt reagiert und ganz fett "NRS" auf den Sportytank gesprayt. Dann fällt's vielleicht nicht auf fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

@ all: Danke für die Ratschläge!

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Big-Al ist offline Big-Al · 11029 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 02.03.2008 16:33
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Zitat von George
[quote]Zitat von big-al
wenn sich vorher schon nix getan hat, ist villeicht ein Kabel gebrochen

Jackpot, Al!






das tut gut Freude Freude Freude Freude Freude Freude

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