Hallo zusammen,
Ich hab Euch was zu erzählen.. ;-))) und ich bin Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir evtl. helfen könnt; es ist noch nicht lange her, da hab ich mir aus den USA einen Satz Endtöpfe bestellt (Hersteller RINEHART) und auch erhalten. Ich war recht angetan vom Sound, den ich bei YouTube an der Nightster hören konnte.
Wer sich auch ein Bild (oder besser "Ton" machen möchte, der kann das gern hier tun:
http://de.youtube.com/watch?v=MwtEU2GMlSs
Nun, wie gesagt, die Dinger sind da und angebracht. Klingen auch recht geil aber derbe laut sind die Teile!! Ich mein, laut ist kein Ausdruck; nach "laut" kommt ja bekanntlich "lauter" und dann kann man noch "am lautesten" sagen und danach würde ich den Begriff "Alarm" für angebracht halten tja und danach..ja danach irgendwann später dann kommen die Fernrohre von Rinehart. ;-))) Die Teile sind sogar so laut, dass mein guter Kumpel Axel seine lauthals laufende Softail Custom, an der n paar Santee Töpfe dran sind nicht mehr gehört hat, obwohl er gleich daneben stand. Der Typ ist wirklich nicht einfach zu beeindrucken aber als er meine Maschine hörte sagte er nur: "Alter, ich fahr künftig nur noch mit Dir - da muss ich keine Bedenken mehr haben, dass die uns meinetwegen anhalten!" ;-)))
N anderer meinte, ich solle die Endtöpfe ganz abnehmen - evtl. wäre es ganz ohne etwas leiser.. ;-)))
Na ja, nach wie vor find ich die Rinehart ja geil (vor allem passen die recht gut zur Nightster) und hab daher die Frage, ob es da nicht irgendwelche Universaleinsätze o.ä. gibt, mit denen man die Dinger etwas bändigen kann. Habt Ihr ne Idee/ ne Ahnung?
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr irgendeinen sinnvollen Tipp für mich hättet. Ansonsten sehe ich nur noch den Ausweg, dass ich die Teile abnehme, irgendwas anderes (vielleicht auch Santee?) dranschraube und die Rinehart dann immer zu den Harley Days wieder auspacke.. ;-)))))
Vorab schonmal vielen Dank & Grüße..