Hallo zusammen,
mehrmals nachgefragt und jetzt ist sie dann auch da: die Mitgliedergalerie. Es ist nicht ganz exakt das was ich wollte, aber für dieses Forum hier ist es recht schwer, überhaupt eine Galerie zu finden. Die eingefügte Galerie ist außerhalb des Forums, allerdings mit denselben Benutzerdaten. Die für das Forum verfügbare Galerie hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die jetzt eingebundene habe ich versucht so umzugestalten, dass sie möglichst gut passt und relativ einfach zu bedienen ist.
Und so wird's gemacht:
1. Wenn ein Benutzer Bilder in der Galerie hat, wird neben seinem Benutzernamen bzw. neben seinem Haus ein weiteres Bild angezeigt (1. Bild). Durch Klick darauf seht ihr die Bilder nur dieses Benutzers.
2. Die Benutzergalerie erreicht ihr allgemein durch einen Klick auf den Knopf "Galerie" in der Forumsnavigation oben (2. Bild).
3. Um euch einzuloggen (ein automatischer Login ist leider noch nicht automatisch möglich), nehmt ihr einfach die Benutzerdaten aus dem Forum und klickt "Beim nächsten Besuch automatisch anmelden" an - dann bleibt ihr auch eingeloggt. Ihr könnt erst Bilder uploaden, wenn ihr angemeldet seid! (3. Bild)
4. Nach dem Login und wenn ihr in der Kategorie "Benutzerbilder" seid, klickt ihr rechts auf "Upload". Es gibt auch noch die Kategorie "Witziges", in die ihr natürlich auch uploaden könnt.
5. Es öffnet sich dann ein Formular. Die Bilder könnt ihr lokal aussuchen oder von einem anderen Server nehmen - bitte beachtet: nicht größer als 750x750 und 200 kb. Ich muss wegen Traffic bissel aufpassen, leider... Bildname etc. könnt ihr passend ausfüllen. Eine Freeware zum Bilder verkleinern gibt's bspw.
hier.