Hallo Jungs,
hat Jemand von euch Erfahrungen mit Endstücken von Hein Gericke,sind sie laut oder dumpf ?
Schreibt doch mal,denn der Preis ist Ja Unschlagbar 49 ⬠Stück
Und gut Aussehen ,na ja wie die Orginal Töpfe.
Dann würde ich Sie mir Kaufen. Bitte um Info
Tschüß Harleyboy aus dem Sonnigen warmen Berlin (16 Grad)
Drama · seit
Drama
Gast
15.04.2004 17:31
...unschlagbar günstig kann am Ende unschlagbar teuer werden , denn unsere Sicherheitskräfte sind immer noch auf der Suche nach dem EURO , d.h. es wird auch diese Saison wieder auf Autobahnen , Bundes- sowie Landstrassen Kontrollen vorzüglich edler Bikes stattfinden , und eine komisch klingende Anlage führt kurzerhand zu Beschlag-nahmung der Maschine und der Biker kann zusehen wie er nach Hause kommt .... !
Siehe schon mal geposteten link : http://www.thomasschloz.de/auspuff.htm
Die Recht(s)lage lässt hier für uns wirklich keinen Spielraum - der liegt beim Beamten vorort - je nach Laune kann es bei einer Verwarnung bis zur Stillegung vorort kommen !
....trotzdem viele Grüße und Spass !
sehe das prinzipiell wie Drama, wenngleich ich selber auch "offen" herumfahre...
Die H.G.-Endtöpfe haben vor allem aber das große Problem, dass es wirklich nur zwei Rohre ohne jegliche Dämmung sind. Ich hatte so ein Teil mal in der Hand für meine 125er und habe es sofort wieder zurückgeschickt. M. E. für eine Harley absolut nicht passend.
Ich würde lieber das Geld entweder in eine legale Anlage investieren (siehe Dramas Post) oder wenn schon, eine H-D Screamin' Eagle kaufen. Gute Alternative ist auch CPOs aufgebohrtes Sportster-Auspuffsystem gewesen, weil das gerade noch so an der Grenze hätte sein können. Frage dort einfach mal an.
Danke Ihr Lieben für die umfangreichen Mitteilungen.
Werde den Rat von euch beherzigen und mich nach einer vernünftigen Anlage umsehen. Habt Ihr noch ein paar Tips wo man solche Anlagen (Endtöpfe-Legal)herbekommt ?? Wenn diese blos nicht so teuer wären.
Noch was,ich habe an der Maschine ein Ausgleichrohr unten am Auspuff(Schwarz) gesehen,aber die meisten Töpfe (ältere Baujahre)haben dieses Ausgleichrohr oben am Krümmer (Sportster) ??Wenn man jetzt Endtöpfe von älteren Maschinen kauft,dann haben diese,diese Vorrrichtung ja nicht.Ist das Schlimm ??,oder für was sind diese Ausgleichrohre ??Danke schon im Vorraus für die Bemühungen,aber man muss sich doch helfen,oder ??
Wegen dem technischen Problem kann ich dir leider nicht helfen; vermutlich musst du eine Anlage für eine aktuelle Maschine kaufen, was aber preislich sicher keinen Unterschied machen wird.
Kannst du mal bei deinem Händler fragen und die Antwort hier reinstellen? Interessiert ich mich auch!
SHABBES · 25 Posts
seit 21.06.2004
fährt: Low Rider S / FatBoy 1550
SHABBES
Neues Mitglied
25 Posts seit 21.06.2004
fährt: Low Rider S / FatBoy 1550
21.06.2004 21:21
Hallöchen!
Fahre die besagten Gericke-Tüten schon 2Jahre
in und um DÂ'dorf!
Hatte vorher Kess-Tech Tüten (modifiziert ;o) ) mit TÜV drauf.
ZU LEISE!!!!
Ich kann nur sagen, ich habe es bisher nicht bereut.
Wenn man die Gänge nicht ausdreht, hat noch kein "Grüner" was gesagt.
Der Preis ist unschlagbar, die Montage kinderleicht.
Einfach mal ausprobieren!
Bei Nichtgefallen, ab nach EBAY!! ;o)
Regards,
SHABBES
Werbung
Gast · seit
Gast
Gast
05.07.2005 14:44
Hallo gemeinde,
der treat ist zwar schon nen bischen älter, jedoch hätte ich gern von euch noch nen paar infos zu den gericke endstücken für â¬49,- für die v-rod.
Gibts die teile überhaupt noch??
Wenn ja... stehen die auch im katalog? Kann da nix finden!
Würde die teile gern mal testen.... für die kohle kann man ja nix verkehrt machen.
Jedenfalls geht mir das staubsaugersäuseln meiner v-rod auf die nerven!!!
Super Forum hier.... werd mal häufiger reinschaun!!!
Würde mich riesig über ein paar antworten freuÂ'n!!
huch - Endstücke für die V-Rod für 49 â¬? Also auf der Gericke-HP ist nix drauf. Also das was oben von Drama geäußert wurde, gilt auch für die V-Rod.
So mithin die "günstigste" Variante an tollen Sound zu kommen sind die Screamin' Eagle Schalldämpfer mit EFI remapping (mit allem drum und dran = neuem K&N LuFi / Map / Endtöpfe = ca. 900 ⬠wenn ich mich recht entsinne). Ist natürlich genauso illegal. Aber die legalen sind deutlich teurer.