Maurice hatte recht.
Weil ich von Grund auf Ungeduldig bin und immer alles genau wissen muß hab ich Harley ne Email geschrieben.
Innerhalb 2 stunden war die Antwort da:
------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Wuescher.
Vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Gerne klaeren wir die entstandene Verwirrung um die ersten Nightster Modelle auf deutschem Boden.
Die in Geiselwind gezeigte XL1200N ist ein Pressefahrzeug aus unserem Fuhrpark, ausgeruestet mit dem US-Kennzeichenhalter, der in unserem Zubehoerprogramm erhaeltlich ist, aber nicht der europaeischen Ausstattung, Homologation bzw Auslieferung entspricht.
Eine Umruestung kann gegen Aufpreis durch unsere Vertragshaendler erfolgen, ob der TUEV seinen jeweiligen Segen dazu gibt, obliegt den jeweiligen oertlichen Pruefern.
Die in Bochum gezeigte Nightster ist ebenfalls eine Leihgabe aus unserem Fuhrpark in Originalausstattung mit mittig montiertem Kennzeichenhalter ohne weiteres Zubehoer.
Leider hat es in den neuen Katalogen durch Uebersetzungsfehler durch die bearbeitende Agentur auch einige Fehler bei den Ausstattungsdetails einzelner Modelle gegeben, in Kuerze erscheint hierzu ein entsprechendes Korrekturblatt.
Alle nach Europa importi2erten Fahrzeuge werden mit entsprechend homologiertem Kennzeichenhalter im / unterm Schutzblech ausgeliefert.
Wir bedauern diese Verwirrungen, die nicht zuletzt durch mangelnde Information eines unserer Dienstleister in Geiselwind entstanden sind. Mit der Zuversicht, dass Sie dennoch viel Spass mit der in Kuerze zu liefernden Nightster haben werden, verbleiben wir
mit freundlichen Gruessen
Harley-Davidson GmbH
-----------------------------------------------------------------------
Gut zu wissen,dann kann Bertl wenigstens den US ranmachen.
Die anderen seitlichen Halter sitzen sau tief,hätte Angst ich bleib hängen.
Und richtig gut schaun die dann auch nur bei Low Ridern aus.