sorry, das is jetzt doppelt dumm gelaufen....
hatte Dein Handbuch selbstverständlich auf dem Kloh beim ....gelesen und war dabei eingeschlafen.
Um den Geruch wieder aus dem Buch zu kriegen hatte ich es auf dem Balkon ausgebreitet....und jetzt guck mal raus...es pisst wie sau und ich bin hier...8km vom Balkon entfernt
Jetzt im Ernst:
Meiner Meinung nach war das Schaltgestänge von vornerein nicht richtig montiert. Entweder war die Schraube zu fest angeknallt oder das Gestänge nicht 100% plan aufgesetzt, so dass es unter Spannung war...oder beides.
Die Hebelkraft beim Schaltversuch in den 6. Gang... hat dann wohl sein Übrigens getan? .
*******************************************
Hatte die Schaltung schon 2x bei Harley reklamiert. Und zwar 1x bei der 8k Inspektion beim Harley Langer in Schafheim und 1xl bei der 16k Inspektion beim Harley Fritzen in Hanau, der auch zum Langer gehört. Die Schaltung hakte meiner Meinung nach etwas. Der Leerlauf war sehr schwer zu treffen. Man musste paar Mal hoch und runter schalten, bis er beim 3 oder 4.Versuch reinging.
Mir wurde jedes Mal gesagt, dass es normal sei, also fand ich mich mit ab...is halt Harley.
Und jetzt kommt's:
Aber nachdem "Abriss" und dem neuen fachmännisch montierten Schaltgestänge, gehen die Gänge rein wie in Butter!!! Fuck the Harley Dealers!!!!
************
Nachdem das Bike abgeschleppt wurde, hatte dieser Dorftrottel mit seinen 30 Jahren Mechanikererfahrungen als "Selbstständiger Meister" das Ding so bearbeitet, dass der Begriff Pfusch eine ganz neue Bedeutung erhält. Verzweifelte Ankörnversuche, schief und zu groß aufgebohrt?.
Als er dann den 6,5mm Bohrer holte und meinte zur Not könnte man auch eine Mutter drauf schweißen hab ich ihn gestoppt und bin im 5. Gang fast 200km nach Hause gefahren.
Das Ding war so weit aufgebohrt, dass kaum Material der Schraube vorhanden war und die Schraube zudem zur einen Seite offen war.
Der Standardlinksrausdreher ging desahlab überhaupt nicht, ich hatte Angst, er würde Abreißen und dann hätte ich wohl eine weitere Herausforderung gehabt, auf die ich lieber verzichten wollte. Rausbohren war nicht möglich, da der Bohrer wohl den geringsten Widerstand gehen und ein Langloch im Rahmen fabrizieren würde.
Da half nur noch Spezialwerkzeug? .
Der Rest der Schraube wurde sorgfältig mit einem Spezialfräser wie beim Zahnarzt rausgefräst und das Gewinde als Übermaß in 6 Schritten und zu zweit neu geschnitten. Einer hat immer geguckt ob es senkrecht ist. Als Referenz dienten zwei Pilotschrauben.
Dann wurde ein Gewindestahleinsatz eingeschraubt und mit einem Spezialwerkzeug eingepresst. Jetzt ist alles optimal ausgerichtet und bombenfest.
Danke an Chris und Menno von Mototech
http://www.mototech-darmstadt.de/ die wieder mal Ihr großes Können unter Beweis gestellt haben!!
Gruß
Mike
zum zitierten Beitrag
Zitat von hdmerian
hey Mike,
was macht dein ein-gang-getriebe ? Alle schrauben oder deren reste rausgemurkst ?
Und bitte nicht mein service-handbuch auf'm klo lesen.
grüsse von nichsoweitweg
__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."