Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

S&S Vergaser

Avatar (Profilbild) von ChrisWho
ChrisWho ist offline ChrisWho · 27 Posts seit 25.05.2007
aus Coburg
fährt: HD Dyna Street Bob
ChrisWho ist offline ChrisWho
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von ChrisWho
aus Coburg

fährt: HD Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 14.07.2007 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand einen Crash-Kurs zum S&S Vergaser geben!?

Ist der S&S Mythos oder auch eine echte Verbesserung (Leistung/Sound) am Bike?

Rockige Grüße
Chris

__________________
Dyna Street Bob Augen rollen

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 992 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
992 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 14.07.2007 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Dein Standardvergaser richtig auf Lufi und Auspuff eingestellt, also von jemandem ders draufhat, ist schwer zu übertreffen. S+S-Vergaser haben meist einen größeren Durchlass, das bringt Leistung! Leider nur in sehr hohen Drehzahlbereichen die du kaum jemals fährst. Also vergiß den S+S, der ansonsten ein sehr guter Vergaser ist. Lass dir einen Mikuni-Flachschieber montieren wenns denn sein muss, aber von nem Profi. Das Ding ist an meiner Buell perfekt und ich hatte einen schon an meiner Shovel und an ner EVO. Für mich ist er das Maß aller DInge. Ansonsten siehe meinen ersten Satz.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

XL2ch ist offline XL2ch · 9 Posts seit 20.07.2007
fährt: XL2
XL2ch ist offline XL2ch
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.07.2007
fährt: XL2
Neuer Beitrag 22.07.2007 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie zappa schon sagte, ein ordentlich eingestellter Cv ist vollkommen ausreichend. ich hab nen K&N Luftfilter und offene/verstellbare Rohre, die nicht ganz hübsche originale Krümmeranlage mit dem Verbindungsrohr( Klasse Sound) und den CV modifiziert ( Dynojet und andere Bedüsung, lange Testerei für die Endlösung) und bin vollstens zufrieden, den Vorteil eines S&S hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt als ich mit solchen Mopeds gefahren bin.
Wichtig ist aber, das alle Komponenten berücksichtigt werden müssen, eine Faustformel gibts da nicht.

__________________
[/COLOR]

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer nicht f...... , bekommt kein Kind!fröhlich

Ich bin anders als die Anderen, EINZIGARTIG!!

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 26.07.2007 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorteil des S&S ist, das er relativ simpel kontstruiert und deshalb recht einfach einzustellen und zu warten ist und eine sehr kurze Warmlaufphase hat. Ein Hauptdüsenwechsel ist in Minuten möglich, Nebendüse ca 15 min . Das erleichtert die übliche try and error Einstellung mittels Kerzenbild und Gasannahme. Der Vergaser ist im Anzug untenrum recht ruppig, schiebt aber ab ca 4000 gewaltig. Ein Kumpel hatte am Wochenende Probleme mit der NRS hinterherzu kommen. Zugegeben , Köpfe, Kolben, Kurbelwelle, Nocken usw. sind auch verändert. Würde den S&S nur für Bikes ab 1200cc und mit modifizierten Grundkomponenten oder mehr empfehlen und dann für Sporti2es nur den Super E. Sicher ist ein CV auch ok oder ein Mikuni, richtig eingestellt hat jeder seine Charateristik die man mag oder nicht, nur leider muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich das beim CV nie geschafft.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
58
121344
23.01.2025 23:19
von frankm1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
372
736372
16.01.2025 16:09
von jeremias
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
12
69749
14.01.2025 11:40
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen