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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fatboy 1340 schießt bei höheren Geschwindigkeiten Evo

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fatboy 1340 schießt bei höheren Geschwindigkeiten Evo

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Casimir ist offline Casimir · 1101 Posts seit 05.02.2022
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Casimir ist offline Casimir
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1101 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 05.08.2024 12:18
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Ich würde eins nach dem anderen ändern, damit du auch erkennst wo der Fehler war.
Bei Knallen würde ich erstmal nicht auf Fehlzündung, sondern auf Nachverbrennung im Auspuff tippen weil er iwo undicht ist und injektiv dort Luft ansaugt die dann mit unverbrannten Benzin und großer Hitze zu Nachverbrennungsknallen führt.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 623 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 05.08.2024 23:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
An der Beschleunigerpumpe wird es definitiv nicht liegen, denn die arbeitet ja sowieso nur wenn du am Gasgriff drehst! Augenzwinkern

Natürlich nicht,
ich würde die Funktion trotzdem prüfen, um den Vergaser nicht ggf 2X zerlegen zu müssen.
In diesem speziellen Fall ist es vermutlich nicht mal nötig:
Wer glaubt, sein Motorrad "läuft sonst einwandfrei" mit dieser Kerzen- u Krümmerfarbe, dem geringen Spritverbrauch und selbstgebohrten Düsen,
der wird eine Beschleunigerpumpe gar nicht benötigen.
Ansprüche können eben sehr unterschiedlich sein.

Dagegen ist die erwähnte Krümmerabdeckung ja sogar ein richtiger Geheimtip:
Das löst sein Problem immerhin optisch!

Avatar (Profilbild) von fmso190d
fmso190d ist offline fmso190d · 134 Posts seit 01.01.2010
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Avatar (Profilbild) von fmso190d
aus Weil

fährt: 91er Fatboy FLSTF
Neuer Beitrag 06.08.2024 06:19
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bei mir waren mal die Tankdeckel für etwas ähnliches verantwortlich. Die waren zu dicht und es bildete sich immer ein Unterdruck im Tank. Dreh einfach mal während der Fahrt einen Tandeckel leicht auf, wenn es dann weg ist brauchst du nur neue Tankdeckel bzw. das Ventil darin…

__________________
91er Fatboy cool

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 244 Posts seit 20.08.2023
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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 08.08.2024 21:59
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Habe gestern die Manifold Dichtungen, die blauen von James, eingebaut. Krümmer mal leicht angezogen Vergaser drauf und mit dem Halter angezogen und dann die Krümmerschrauben.Hab dann den Vergaser wieder demontiert und nur den Manifold  abgenebelt, keine Leckage.
Hab dann noch eine 195er (alte war eine 180er) Hauptdüse und zu der schon verbauten Unterlegscheibe bei der Nadel von 0,6 mm noch eine dazugegeben, jetzt 1.3-1,4mm. Dann eine 48er Leerlaufdüse, original war eine 45er verbaut. Außerdem hab ich auch eine Yost Gemischregulierschraube verbaut. Diese ist aber dünner als die originale.
Beim ersten Testlauf im Leerlauf, läuft sie zu fett und auch wenn ich die Gemischschraube ganz rein drehe dann ändert sich der Motorlauf nicht. Muss jetzt aber noch schauen das ich den CO wo messen lasse und werde je nach Ergebnis entweder auf die 45 zurück oder die originale Gemischschraube verbauen.

Hat jemand die Yost mit einer 48 LLD verbaut oder ist die Kombi generell zu fett?
Attachment 427259

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FatBoy1994 am 15.08.2024 12:14.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 623 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 10.08.2024 02:01
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Ich bin Hellseher, kann Dir das Ergebnis eines CO-Tests vorhersagen.
Ich kann sogar noch mehr als der Tester!

BlackStar ist offline BlackStar · 2286 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 10.08.2024 13:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Habe gestern die Krümmerdichtungen, die blauen von James, eingebaut. Krümmer mal leicht angezogen Vergaser drauf und mit dem Halter angezogen und dann die Krümmerschrauben.Hab dann den Vergaser wieder demontiert und nur den Krümmer abgenebelt, keine Leckage.
Hab dann noch eine 195er (alte war eine 180er) Hauptdüse und zu der schon verbauten Unterlegscheibe bei der Nadel von 0,6 mm noch eine dazugegeben, jetzt 1.3-1,4mm. Dann eine 48er Leerlaufdüse, original war eine 45er verbaut. Außerdem hab ich auch eine Yost Gemischregulierschraube verbaut. Diese ist aber dünner als die originale.
Beim ersten Testlauf im Leerlauf, läuft sie zu fett und auch wenn ich die Gemischschraube ganz rein drehe dann ändert sich der Motorlauf nicht. Muss jetzt aber noch schauen das ich den CO wo messen lasse und werde je nach Ergebnis entweder auf die 45 zurück oder die originale Gemischschraube verbauen.

Hat jemand die Yost mit einer 48 LLD verbaut oder ist die Kombi generell zu fett?

Moin,

ohne jetzt klugscheixxen zu wollen: „Krümmer“ ist ein gesetzter Begriff an der Abgasanlage, das, was den Vergaser mit den Einlassöffnungen an den Zylinderköpfen verbindet, ist das sog. „Manifold“, ebenfalls als eine eindeutige Bezeichnung verständlich.

Wär schon sehr angenehm, Beiträge so zu verfassen, dass durch derartige „Fehlbezeichnungen“ keine Missverständnisse aufkommen können 🙏

BlackStar

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1935 Posts seit 01.09.2018
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1935 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 11.08.2024 00:57
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Ja gut, „Ansaugkrümmer“ wird im Autobereich schon verwendet, aber dann muss man“Ansaug…“ auch dazu schreiben.

Bei klassischen HD-VTwins redet man eigentlich nur von „Manifold“. Hat übrigens eine historische gemeinsame Wortwurzel mit dem deutschen „mannigfaltig“  großes Grinsen

Irgendwo auch kein Wunder, zwischen 410 und 456 nach Christus hatte die Bietergemeinschaft der in Schleswig Holstein ansässigen Jüten,  Angeln zusammen mit den Sachsen in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Westfalen ja Ausschreibungen für Söldnerdienste vom letzten römischen Gouverneur der Provinz Britannia , Aurelius Aurelianus, für die „Endlösung der Piktenfrage“ gewonnen. Als der wegen zwischenzeitlicher Staatsinsolvenz Roms von wegen Christianisierung das vereinbarte Honorar nicht zahlen konnte, holten die Söldner einfach ihre Familien nach und brachten ihre westgermanischen Dialekte mit.

Übrigens, die Davidsons gehören zu einem solchen piktischen Clan aus Aberlemno, der ursprünglich McDaibhid hieß. Der derzeitige Häuptling des Clans wohnt in Australien. „Piktisch“  meint wirklich „die Gepikten“  - auf englisch Peak - , weil die Pikten vom Haaransatz bis  Zehennagel tätowiert waren, Männer wie Frauen. Daher kommt wohl dieser kulturelle Einfluss auf die HD-Fahrer. 

Und so schließt sich der Kreis …

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 11.08.2024 01:12.

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 244 Posts seit 20.08.2023
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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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244 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 15.08.2024 12:24
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Hab jetzt den CO gemessen und die Gemischregulierschraube 2,75 Umdrehungen rausgedreht.

Yost Einstellschraube mit 48er LLD ca. 2,75 Umdrehungen herausgedreht
CO/HC im LL vom vorderen Zylinder  6,5/900
CO/HC im LL vom hinteren  Zylinder  4,5/3000

CO/HC im 1300 vom vorderen Zylinder  6,75/326
CO/HC im 1300 vom hinteren  Zylinder  7,00/1200

CO/HC im 2400 vom vorderen Zylinder  6,5/114
CO/HC im 2400 vom hinteren  Zylinder  5,3/90

Mit 2,5 Umdrehungen
Yost Einstellschraube mit 48er LLD 2,5 Umdrehungen herausgedreht
CO im LL vom vorderen Zylinder  5,5-7
CO im LL vom hinteren  Zylinder  3,6

Nach 300km und 500km Fahrt, sehen die Kerzen so aus.
Attachment 427486
Attachment 427490
Attachment 427491

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springerdinger ist offline springerdinger · 5434 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.08.2024 17:46
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Das Kerzenbild würde ich als in Ordnung sehen.
Der Spritverbrauch könnte oder wird jetzt (je nach Fahrweise auf 100KM) zwischen 5 und 6 Liter liegen.

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 244 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 15.08.2024 21:17
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Bei meiner fahrweise jetzt 4,7 bis 5 Liter

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


rockerle69 ist offline rockerle69 · 6773 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 15.08.2024 22:04
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Aloha,
Die U-Scheibe kommt oben auf den Nadelclip, nicht drunter.
Das hast Du beachtet?
195er HD mal lieber auf 190 zurück gehen.
​​​​​​H48er LLD sollte passen.
Was passiert, wenn Du die LL-Gemischschraube raus drehst?
Mit ganz viel Pech ist der LL-Gemischschraubensitz verwürgt, dann bekommst Du das nie in den Griff.
Wäre nicht der erste Vergaser, der kaputtoptimiert wurde.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 244 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 16.08.2024 18:40
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Hab jetzt keinen CO-Tester mehr zur Verfügung, aber als ich die Gemischschraube weiter reingedreht habe hat sich der CO verringert, also sollte sie auf Änderungen reagieren.

Bei welcher Drehzahl misst ihr den CO ?

Warum würdest du auf 190 zurück gehen ?

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springerdinger ist offline springerdinger · 5434 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.08.2024 18:54
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Wenn die Leerlauf-Einstellung bei 2 1/2 bis 3 Umdrehungen passt, dann hast du die richtige LLD drinnen!
Läuft sie zu fett, dann würde ich die nächstkleinere LLD nehmen.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5434 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.08.2024 19:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Bei meiner fahrweise jetzt 4,7 bis 5 Liter

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Nach welcher KM-Leistung muß denn da der Hinterreifen erneuert werden?

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 623 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 16.08.2024 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Die U-Scheibe kommt oben auf den Nadelclip, nicht drunter.

Könntest Du das mal technisch erörtern?
Hat er überhaupt nen Clip?

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