Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Nockenwelle 114er

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nockenwelle 114er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.08.2022 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön fürs Angebot Freude

easy2ci ist offline easy2ci · 16 Posts seit 26.04.2021
aus Münster, Westfalen
fährt: 2021 BreakOut
easy2ci ist offline easy2ci
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.04.2021 aus Münster, Westfalen

fährt: 2021 BreakOut
Neuer Beitrag 31.08.2022 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Star Cam 30/30 Nockenwelle im M8 114 gemacht? Soll ja eine 485 sein und damit so gerade noch passend zu den originalen Ventilfedern sein.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 31.08.2022 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Interesse an der Star 30/30 hast würde ich einfach mal bei Don Performance anrufen .
Für Ihn ist es eine der besten Nockenwellen.
Laut Ihm kannst du die original Ventilfedern behalten aber nach dem Mapping fällst du halt leider bei der AU durch. 
Einfach mal anrufen ..der ist echt super und kann dir alle fragen zum Thema Nockenwelle und darauf folgend Mapping beantworten.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 31.08.2022 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht so recht verstehe - hier im Forum gibt es doch so einige die mit anderen Nockenwellen fahren, und wohl sicher eben auch mit einem passenden Mapping.

Wie macht ihr das dann, ohne die AU zu bestehen? Ich mein, selbst ein freundlicher Prüfer kann sich doch keine passenden Abgaswerte ausdenken... 🤷

Und ohne AU geht's ja schlecht...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 31.08.2022 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du dir nicht denken wie das läuft? So ein Händler (Schrauber) bei dem regelmäßig der TÜV zu Abnahmen kommt und wo man dann zwangsweise den Prüfer besser kennt, kann ja dem Prüfer auch mal im Voraus ein wenig geholfen werden und man macht schon mal die AU für die zu prüfenden Moppeds. Das dauert dann alles nicht so lange und der TÜV Mann kann schneller zum nächsten Kunden.

easy2ci ist offline easy2ci · 16 Posts seit 26.04.2021
aus Münster, Westfalen
fährt: 2021 BreakOut
easy2ci ist offline easy2ci
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.04.2021 aus Münster, Westfalen

fährt: 2021 BreakOut
Neuer Beitrag 31.08.2022 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Hat denn schon einer hier im Forum die Star Cam 30/30 verbaut ?

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Werbung
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 31.08.2022 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Was ich nicht so recht verstehe - hier im Forum gibt es doch so einige die mit anderen Nockenwellen fahren, und wohl sicher eben auch mit einem passenden Mapping.

Wie macht ihr das dann, ohne die AU zu bestehen? Ich mein, selbst ein freundlicher Prüfer kann sich doch keine passenden Abgaswerte ausdenken... 🤷

Und ohne AU geht's ja schlecht...

Links die Maschine mit Mapping 
Rechts eine ohne Mapping 

Rate mal bei welcher die AU gemessen wird damit es auf den Papieren passt …
Glaube aber nichtmal das der Prüfer sich soviel Umstände macht.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 31.08.2022 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Da ist es wieder, das uralte philosophische Dilemma:“Wer kontrolliert den Kontrolleur?“ . Das hat die Menschheit bis heute noch nicht befriedigend auflösen können  geschockt

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.08.2022 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte solche Einzelfälle aber in einem Forum, wo jeder mitlesen kann, auch nicht als die Normalität darstellen und in die weite Welt ausplaudern. Aber es wird immer Leute geben wo sich selbst das Wasser abgraben. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

luigihb ist offline luigihb · 77 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
Neuer Beitrag 08.09.2022 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hier ein kleines Update. Die Saison ist ja noch nicht beendet, aber rennt dem Ende hingegen. Harz, Rhein und Fränkische Schweiz waren allesamt diesjährige Ausflugsziele, die viel Spaß gemacht haben.

Ich bereue nichts am Umbau mit Lufi, J+H und der 447-Nockenwelle. Die Maschine rennt wie verrückt, für viele (nicht Harley-Fahrer mit entsprechenden Vorurteilen) so sehr, dass neugierig gefragt wird, was die für einen Motor hätte.

Ein kleiner Wermutstropfen ist meiner Meinung nach, dass der Gasgriff (für meinen Geschmack) ein wenig zu nervös ist, insbesondere beim Rangieren oder bei sehr engen Kurven ist das ein wenig "aufregend". Hab das mal beim Händler platziert, im Winter können die Spezis bei der jährlichen Wartung mal gucken, was geändert werden kann. Die Leistung ist in jedem Gang so gut, dass quasi ein 7er ruhiger Overdrive fehlt  großes Grinsen  . Der Spritverbrauch ist gleich bzw. für mich nicht spürbar unterschiedlich.

Also für alle Interessierten: machen. Und TÜV hab ich auch gerade neu für 2 Jahre bekommen.

Bis denne,

Luigi (und nun Wilbers oder Öhlins als nächstes....., wir sehen uns im nächsten Thread  Augen rollen )

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 08.09.2022 18:35
Zum Anfang der Seite springen

 @luigihb ...klingt sehr gut!
​​​​​​
Mich würde interessieren welchen Luftfilter Du verbaut hast? Und, welches Mapping aufgespie wurde?

Besten Dank Dir schonmal Vorab.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elwood-2.0 am 08.09.2022 21:55.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 08.09.2022 19:04
Zum Anfang der Seite springen

“Die Leistung ist in jedem Gang so gut, dass quasi ein 7er ruhiger Overdrive fehlt“

Lösung: „7-Gang Baker-Getriebe“

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.09.2022 07:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von luigihb
Moin zusammen,

hier ein kleines Update. Die Saison ist ja noch nicht beendet, aber rennt dem Ende hingegen. Harz, Rhein und Fränkische Schweiz waren allesamt diesjährige Ausflugsziele, die viel Spaß gemacht haben.



Ein kleiner Wermutstropfen ist meiner Meinung nach, dass der Gasgriff (für meinen Geschmack) ein wenig zu nervös ist, insbesondere beim Rangieren oder bei sehr engen Kurven ist das ein wenig "aufregend".

der Gasgriff ist doch frei programmierbar, das ist das erste was "Tuner" bearbeiten. So hast du sofort gefühlt 10 PS mehr ohne das sie einen Handschlag getan haben großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

luigihb ist offline luigihb · 77 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
Neuer Beitrag 09.09.2022 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
 @luigihb ...klingt sehr gut!
​​​​​​
Mich würde interessieren welchen Luftfilter Du verbaut hast? Und, welches Mapping aufgespie wurde?

Besten Dank Dir schonmal Vorab.

Ich habe an meiner Maschine den LuFi aus dem Kombigutachten von Bertl's, der passt direkt unter die originale Abdeckung. Mapping nach Abstimmung auf dem Prüfstand vom HD-Händler Börjes.

luigihb ist offline luigihb · 77 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
Neuer Beitrag 09.09.2022 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von luigihb
Moin zusammen,

hier ein kleines Update. Die Saison ist ja noch nicht beendet, aber rennt dem Ende hingegen. Harz, Rhein und Fränkische Schweiz waren allesamt diesjährige Ausflugsziele, die viel Spaß gemacht haben.



Ein kleiner Wermutstropfen ist meiner Meinung nach, dass der Gasgriff (für meinen Geschmack) ein wenig zu nervös ist, insbesondere beim Rangieren oder bei sehr engen Kurven ist das ein wenig "aufregend".

der Gasgriff ist doch frei programmierbar, das ist das erste was "Tuner" bearbeiten. So hast du sofort gefühlt 10 PS mehr ohne das sie einen Handschlag getan haben  großes Grinsen

Moin,

wenn das implizieren soll, dass ich vom Händler übers Ohr gehauen wurde und weder Nockenwelle noch Prüfstandslauf und entsprechende Abstimmung gemacht worden ist, so möchte ich das ausdrücklich zurückweisen. Der Händler verfügt über einen tadellosen Leumund und entsprechende Expertise. Die Mehrleistung bilde ich mir nicht ein, weil "der Gasgriff verändert wurde und sie keinen Handschlag gemacht haben", Smiley hin oder her.

Mein Hinweis mit der Gasannahme kam, dass Interessierte eben von Vornherein wissen, Mensch, da kann man auch drauf achten, wenn man dieses entsprechende Tuning vornimmt und eben auch noch kein Hinweis von anderen in dieser Hinsicht kam. Ich für meinen Teil hätte das gern gewusst.

Bis denn!

Luigi

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLSTC Heritage: Nockenwelle ändern
von Opa-Easy-Rider
12
9896
13.08.2016 20:32
von Opa-Easy-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
Achtung
Suche: Andrews EV3 Nockenwelle
von biker-eins
0
80
02.12.2012 09:15
von biker-eins
Zum letzten Beitrag gehen