Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1973 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.10.2021 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern bei HD Düsseldorf, weil ich einige Zeit auf einen Garantietausch meines Tacho warte. Liefertermin jetzt wohl erst im November. 
Egal, das vorhandene Ding funktioniert ja.
Bei der Gelegenheit bin ich durch die Ausstellungshalle geschlendert, die haben die große „Hütte“ voll mit neuen Eisen. Wenn die nix verkaufen sollten, liegt es nicht am Fahrzeugbestand.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 19.10.2021 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Das ist ja erst der Anfang und nicht das Ende.
Also für mich alles andere als Peanuts!

Das tut mir leid!

In Relation zu den Anschaffungskosten und dem üblichen Unterhaltskosten bei meinem Moped (Wartung, Reparaturen, Zubehör) sind 100.- Euro im Jahr meiner Meinung nach Peanuts – mehr hatte ich nicht behauptet. Außerdem bin ich kein Hellseher und halte es mehr mit Realitäten. Aber auch die (möglicherweise) nächsten 40 Cent Erhöhung (entsprächen dann ca. 200.- Euro im Jahr) wären für mich kein Grund, den Spaß zu verlieren...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

sparki ist offline sparki · 70 Posts seit 05.08.2021
aus Marburg / Lahn
fährt: Street Bob 114 und Honda AT SD06
sparki ist offline sparki
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 05.08.2021 aus Marburg / Lahn

fährt: Street Bob 114 und Honda AT SD06
Neuer Beitrag 19.10.2021 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
fehlende Chips/Halbleiter für die Produktion von ABS Komponenten der Softail Baureihe bei Bosch ...

Ja, habe ich auch gelesen. Aber haben die Softails andere ABS-Komponenten als die restlichen Modelle? 😳

__________________
Gruß aus Mittelhessen, Stefan 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.10.2021 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sparki
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
fehlende Chips/Halbleiter für die Produktion von ABS Komponenten der Softail Baureihe bei Bosch ...

Ja, habe ich auch gelesen. Aber haben die Softails andere ABS-Komponenten als die restlichen Modelle? 😳

Die Tourer definitiv Ja - die haben ein Reflex (Integral) Bremssystem,
Pan America detto

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 19.10.2021 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus, dass HD genau so handelt, wie BMW, Mercedes, usw. Die verbauen ihre Chips mehrheitlich in den Premium-Modellen, weil sie da mehr Gewinn machen. Die unteren Klassen müssen dementsprechend länger warten, bei HD ist das jetzt eben die Softail-Reihe.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 19.10.2021 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich war im August bei HD und habe nach einer Streetbob für meine Frau gefragt. Da wir schon mehrere Fahrzeuge dort gekauft haben hat er sie unverbindlich schonmal auf uns reserviert. (Er hatte schon welche bestellt gehabt)
Jetzt war ich nochmal bei ihm um die Sache abzusegnen und mein Autogramm zu geben, da sagte er mir er habe nichtmal eine Auftraftagsbestätigung. Er rechne mit frühstens März/April, will mir aber nichts versprechen.
Ausserdem sagte er, er rechne mit einer Preiserhöhung aller Modelle.

Weiß da einer mehr oder hat jemand im selben Zeitraum oder sogar vor kurzem bestellt und hat eine Ahnung wie es zur Zeit aussieht? Finanziell, sowie Lieferzeiten?

Werbung
Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 19.10.2021 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Die Preiserhöhung könnte saftig ausfallen. Die plus 25 % Strafzollerhöhung stehen noch im Raum. Der Aufschub gilt noch bis 30.11 dieses Jahr. Was dann kommt weiß noch keiner. Ich hoffe die einigen sich noch.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.10.2021 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist reine Politik  (MarktingStrategie) von Harley & den Händlern. So wie fast überall wo anders auch. Alles wird als "schwer zu bekommen & wenn, etwas teurer" dargestellt. So werden die Preise hochgehalten & die Inflation angetrieben. Und wenn du genau hinschaust, sieht es so aus, dass der Konsum tatsächlich sehr verhalten ausfällt & Produktions- sowie Lager-Kapazitäten frei sind. Das zieht sich durch fast alle Branchen. 
Auch bei den HarleyHändlern - wie oben schon von Joe-Sixpack schon geschrieben - sieht es grundsätzlich mit neuen Maschinen am Lager nicht unbedingt schlecht aus. Selbst neue PA sind zu haben. Ohne Vorvertrag, für schnell entschlossene.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 20.10.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem ist tote Hose mit Motorrädern . Lager und Schauraum ist leer und auch nix zu bekommen 🤔

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 510 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 20.10.2021 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Fat Bob in Billard Red am 30.6. mit 6 Wochen Verspätung bekommen, eine schwarze wäre schneller zu kriegen gewesen. Meine Freundin hat sich die gleiche bestellt, die bekommt sie am nächsten Mittwoch, mit 4-5 Wochen Verspätung, die letzte Fat Bob in Billard Red (Saisonfarbe 2021) für Europa überhaupt. Das war ein Freudentänzchen bei ihr, als der Händler anrief! fröhlich

Bei HD in Koblenz ist der Showroom leer, in Wetzlar ist es auch dünn.traurig

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.10.2021 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ich denke, es ist reine Politik  (MarktingStrategie) von Harley & den Händlern. So wie fast überall wo anders auch. Alles wird als "schwer zu bekommen & wenn, etwas teurer" dargestellt. So werden die Preise hochgehalten & die Inflation angetrieben. Und wenn du genau hinschaust, sieht es so aus, dass der Konsum tatsächlich sehr verhalten ausfällt & Produktions- sowie Lager-Kapazitäten frei sind. Das zieht sich durch fast alle Branchen. 
Auch bei den HarleyHändlern - wie oben schon von Joe-Sixpack schon geschrieben - sieht es grundsätzlich mit neuen Maschinen am Lager nicht unbedingt schlecht aus. Selbst neue PA sind zu haben. Ohne Vorvertrag, für schnell entschlossene.

Aus einem Artikel in T-Online:
"Besonders in Zeiten von niedrigen Zinsen werden Uhren als Sachwerte immer interessanter. So werden besonders in der Corona-Krise und der damit einhergehenden Angst vor einer Inflation Uhren, ähnlich wie Gold, als Wertanlage genutzt. Wer somit sein Geld in Luxusuhren anlegen möchte, sollte trotzdem einige Dinge beachten. So kann man für ein schnelles Uhreninvestment mit hoher Rendite nicht kurzfristig zum Juwelier seines Vertrauens gehen. Nach Angaben von Uhrenkosmos existieren für die Top-Modelle lange Wartelisten. Da diese Nachfrage sich positiv auf die ganze Marke abstrahlt, sorgen die Hersteller dafür, dass dieser gesunde Mangel erhalten bleibt. Schafft man es trotzdem, ein begehrtes Modell zu ergattern, kann man seinen Einsatz laut t-online in kurzer Zeit verdoppeln. So sei das Image einer Uhr sowie eine limitierte Stückzahl als Investitionskriterium besonders wichtig. "Die besseren Chancen hat man mit allen Modellen, die etwas Besonderes oder etwas Avantgarde haben. Die Nautilus war bei ihrer Markteinführung unverschämt teuer, aber sie war etwas Besonderes und ist nun eine Ikone", so Oliver Hoffmann, Uhrenexperte und Autor des Buches "Vom nützlichen Luxus: Uhren als alternatives Investment" in einem Interview mit t-online.  Trotzdem mahnen Experten auch zur Vorsicht. Zwar haben laut Uhrenkosmos hochwertige Uhren eine gute Wertstabilität, seien allerdings allenfalls vergleichbar mit einer guten Aktienanlage. Nur in Ausnahmefällen würde sich eine klassische Wertsteigerung ergeben."

Ersetze
- "(Luxus)uhren" durch "Harley Davidson",
- "Juwelier" durch "HD-Dealer",
"Uhrenkosmos" durch "MOTORRAD",
-  "T-Online" durch "Dream Machines",
"Nautilus" durch "Revival"

=> Die "Strategie des Mangels" ist die gleiche, ob Rolex oder Harley

keineFaxen ist offline keineFaxen · 23 Posts seit 08.05.2021
fährt: im Zulauf... wenn es klappt 08.21
keineFaxen ist offline keineFaxen
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 08.05.2021
fährt: im Zulauf... wenn es klappt 08.21
Neuer Beitrag 26.10.2021 18:55
Zum Anfang der Seite springen

@motoecyclw boy: wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen. Ich kenne diesen Kennzahlenscheissdreck zu genüge.. ich weiß ist doof für alle die sich jetzt oder in der Zukunft eine HD gönnen wollen, ich bin froh und happy das ich "meine" habe.....

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.11.2021 12:23
Zum Anfang der Seite springen

So stehts aktuell im Handelsblatt:

Die USA und die Europäische haben einen diplomatischen Streit um Strafz...onald Trump beigelegt. Es sei eine entsprechende Einigung erzielt worden, teilten der nationale Sicherheitsberater im Weißen Haus Jake Sullivan, die Handelsbeauftragte Katherine Tai und Handelsministerin Gina Raimondo am Samstag mit. 2018 hatte die Vorgängerregierung unter Trump europäischen Stahl und Aluminium mit Strafzöllen belegt. Die Begründung: Die ausländischen Produkte der US-Verbündeten stellten eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA dar. Die Europäer und andere traditionelle Partner zeigten sich empört über das Manöver, für das sich die Trump-Regierung auf den Artikel 232 eines US-Handelsgesetzes berief. Viele Staaten reagierten ihrerseits mit Zöllen auf in den USA hergestellte Produkte wie etwa Erdnussbutter, Jeans, Bourbon Whiskey und Motorräder.Nun aber sei eine Einigung erzielt worden, wonach die EU ihre Vergeltungszölle auf amerikanische Güter einstellen werde, erklärte Raimondo. Der Deal werde sicherstellen, „dass sämtlicher Stahl, der die USA über Europa erreicht, gänzlich in Europa produziert wird“.Die EU-Kommission wollte sich zunächst nicht zu Details äußern. EU-Handelskommissar Valdis Dombrovskis bestätigte lediglich, dass man sich darauf verständigt habe, den Disput „zu pausieren“. Das Abkommen solle an diesem Sonntag von US-Präsident Joe Biden und Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen präsentiert werden."

Jetzt kommts endlich raus, was unsere Systemmedien bisher verheimlicht haben: Der pöse pöse Trump hat nicht einfach nur "europäischen Stahl" mit Strafzöllen belegt, sondern chinesischen Stahl, der auf "Europäischen Stahl" umgelabelt wurde. Offensichtlich hat die EU sich jetzt endlich bewegt und stellt ab jetzt sicher, dass "Europäischer Stahl" auch wirklich nur "Europäischer Stahl" ist. Wer in der EU daran wohl bisher kräftigst verdient hat?

So herum sieht die Sache auf einmal ganz anders aus, als bisher in den deutschen Medien dargestellt.

Das läßt hoffen, dass die Strafzölle auf neue Harleys ab 2022 entfallen smile

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 01.11.2021 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Sobald das mit den Strafzöllen durch alle Amtsstuben gelaufen ist wird urplötzlich auch die Lieferzeit und auch der Chipmangel Richtung Europa sich auflösen.

Strafzölle auf Harleys

https://www.motorradonline.de/ratgeber/c...n/?fr=operanews

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.11.2021 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Bitte diskutiert hier das Strafzoll-Thema nicht auch noch - dafür gibts den o.a. thread...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58479
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62818
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen