Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Prallblech gelöchert !

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 17.04.2007 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Nach Sammeln von Informationen hab ich mich dazu entschlossen, die Prallbleche im Endrohr zu löchern. Hab einen massiven Stahlstab von 10 mm Durchmesser vorne spitz (pyramidenförmig - war'n Tip vom Händler) angeflext. Hab die Töpfe abgenommen und den Stab von der Krümmerseite her durch das Prallblech geschlagen. In jedes Rohr ein Loch. Der Sound danach absolut geil. Ein Loch pro Topf reichte völlig aus. Schön dumpf, aber nich zu aufdringlich laut. Werd jetzt noch den K+N - Filter reinmachen und dann testen, ob fetter eingestellt werden muss. Das Loch - falls notwendig - kurzfristig zu schließen,dürfte mit entsprechend großer Schraube und Mutter mit Ratschenverlängerung kein Problem sein. Falls doch, kuck ich halt dumm und überleg mir was neues.

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 29.04.2007 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Nur noch zur Ergänzung.
Hab jetzt ne Zeit lang die offene Version (K+N - Luffi und gelöcherte Endtöpfe) gefahren. Es ist weder ein Leistungsabfall, noch ein Anstieg zu vermerken. Aber der Sound ist erheblich besser !!!
Der HD - Mechanics musste fetter einstellen, meint aber, dass insbesondere TÜV etc. kein Problem sind. Also, bin gespannt. Sollte es so kommen, bin ich voll zufrieden !!!

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 29.04.2007 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Der HD - Mechanics musste fetter einstellen, meint aber, dass insbesondere TÜV etc. kein Problem sind. Also, bin gespannt. Sollte es so kommen, bin ich voll zufrieden !!!
[/QUOTE]

und wenn nicht, du kannst ja zaubern großes Grinsen
spass großes Grinsen

ich denke das es beim tüv keine probleme geben wird,
kannst uns ja auf dem laufenden halten cool

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 29.05.2007 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von zauberer-maximus
Hab jetzt ne Zeit lang die offene Version (K+N - Luffi und gelöcherte Endtöpfe) gefahren....
Der HD - Mechanics musste fetter einstellen, meint aber, dass insbesondere TÜV etc. kein Problem sind.

In der eBucht finde ich folgendes bei einen K&N Luftfilter für Sportster:

"Es sind keine Änderungen am System notwendig. Die serienmäßige Vergasereinstellung muss nicht geändert werden. Der Luftfilterkasten muss nicht modifiziert werden. K&N Tauschfilter sind TÜV geprüft. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig."

Kann das stimmen, dass keine Vergasereinstellung oder Bedüsung geändert werden muß? Und bringt das überhaupt was mit Originaltöpfen?

Thanx,
Slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 29.05.2007 17:34
Zum Anfang der Seite springen

es kommt mehr luft rein, also brauchste eigentlich auch mehr sprit. und dann muss ja alles noch raus, aber prallblech ist ja schon weg *g*
hatte meins umgelegt, so konnte ich es immer wieder hochbiegen bevor ich die kesstech geholt habe.
einfach mal die kerzen nach bisschen fahrt kontrollieren! Freude

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 29.05.2007 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Also fetter einstellen musste der Schrauber auf jeden Fall nachher. Der gemessene Wert war total niedrig.

Das war aber auch schon alles. Bis jetzt keine Probleme.

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 29.05.2007 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von softail-rider
es kommt mehr luft rein, also brauchste eigentlich auch mehr sprit. und dann muss ja alles noch raus, aber prallblech ist ja schon weg *g*

Nee, bei mir das Prallblech drin und auch nicht "bearbeitet" Augenzwinkern

Kann man dann trotzdem einen K&N reinmachen oder staut sich dann was oder so? Ich will dem Motor ja nicht schaden, aber mir gefällt das Ansauggeräusch bei K&N.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 29.05.2007 18:18
Zum Anfang der Seite springen

rein damit, fetter stellen (oder einstellen lassen) und sound geniessen!

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 29.05.2007 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von softail-rider
rein damit, fetter stellen (oder einstellen lassen) und sound geniessen!

Alles klar - am Freitag ist sie sowieso in der Inspektion. Der kann dann das Gemisch einstellen.

Thanx
Slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Falk ist offline Falk · 5095 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5095 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 29.05.2007 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von softail-rider
rein damit, fetter stellen (oder einstellen lassen) und sound geniessen!

Der normale K&N Tauschfilter ist eigentlich nicht lauter.

Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 29.05.2007 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
[Der normale K&N Tauschfilter ist eigentlich nicht lauter.

Lauter nicht, aber anders. Der Sound gefällt mir irgendwie.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 29.05.2007 23:25
Zum Anfang der Seite springen

"Ansaugen" ist aber nicht alles. wenn dann noch das "Rausblasen" dazu kommt, ist das echt der Knaller großes Grinsen !
Deshalb hab ich auch Schritt Zwei gewagt - und nicht bereut. Freude (bis jetzt)

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Sportyfan ist offline Sportyfan · seit
Sportyfan ist offline Sportyfan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2007 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Allein der K&N Tauschfilter bringt garnix ! Wenn man den Lufi-Kasten nicht aufschneidet kann man das Geld für den K&N sparen.
Mit grossflächig aufgeschnittenem Kasten (im unteren Bereich geht das gut), K&N und dann zwingend notwendiger Vergaser-Neuabstimmung (Dynojet-Kit o. ähnl.) hat man dann auch einen viel besseren Durchzug und deutlich erhöhte Leistung.

Gruss Volker