hallo leute !
also ich bin auf
das
gestossen - wäre ganz mein bike, weil blau war auch meine favorisierte farbe neben schwarz.
was meinen die experten: die 2007 hat ja einspritzung und lambda sonden - eigentlich somit bessere vorrrausetzungen für eine optimale lesitungsorientierte abstimmung - andererseits kann man vergaser besser (vor allem billiger) tunen. drehmoment 2007: 98 nm zu 93 (2004) - außßerdem ist 2007 offiziell 9 kg leichter (warum auch immer, die einsprizung dürfte zwar wirklich etwas weniger wie der vergaser wiegen, aber 9 kg ???)
die 2007 kostet ja 10.400 teuro - ist da noch ein verhandlungspielraum drin - ich kenn mich bei harley (noch) nicht aus - bei den japanern kannst du ja meist noch 5-10 prozent runter handeln.
ich glaube bei den 10.400 ist die nebenkosten noch nicht bei, also wahrscheinlich auch noch mal 400 euro, die 1600 km inspektion ist auch gleich fällig, noch mal 200 euro, also bin ich gleich bei 11000 euro - da sehen die 8300 doch nicht schlecht aus - was meint ihr ?
bald gibts ja die 2008 modelle: aber für die 1200 R sportster ist da wohl nix revolutionäres zu erwarten - oder ? (die nighster will ich nicht...!)
@ uhu: danke fürs angebot - ich glaube in douce france sind bikes immer teuerer als in deutschland (liegt wohl an den steuern) - und ich weiss nicht, wie kompliziert ein import wäre - mach dir also erst mal nicht so viel mühe...
grüße aus der sonnenstadt freiburg, wo es auch regnet...
volker
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 27.05.2007 12:56.