Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

auch so weit

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 25.05.2007 18:04
Zum Anfang der Seite springen

hallo leuts !

nach 15 jahren auf anderen motrrädern bin ich nun auch so weit - es soll eine harley werden (mann was habe ich früher auf die dinger geschimpft - aber ich glaube das ginge nicht nur mir so.... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern )

also ich denke an eine 1200 sportster R - die ist gerade mal noch so bezahlbar und aus meiner sicht von allen harley modellen am ehesten ein fahraktives bike - die umstellung von meinem v2 (immerhin denn schon Freude ) sportler in die harley welt will ja bewältigt werden...

hat denn schon jemand erfahrung mit dem 2007 einspritzjahrgang - meine probefahrt findet am dienstag statt...

gitbs auf irgend was zu achten ??

danke für die antworten

liebe grüße

volker

...der nun hoffentlich bald auch dazu gehört.... smile

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von ChrisWho
ChrisWho ist offline ChrisWho · 27 Posts seit 25.05.2007
aus Coburg
fährt: HD Dyna Street Bob
ChrisWho ist offline ChrisWho
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von ChrisWho
aus Coburg

fährt: HD Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 25.05.2007 18:49

Hi, bin selbst frischer Jünger des Harley-Ordens. Hatte letzte Woche auf einer 07er Sportster1200 eine Stunde Probefahrt durch das Fränkische Land.

Was soll ich sagen, ist schon ein tolles Gefühl ... bin auf jeden Fall mit nem breiten Grinsen wieder abgestiegen.

Technisch kann ich nix sagen, da fehlt der Vergleich. Aber letztendlich stehst du davor und wirst sofort wissen, ob es die ist oder nicht.

Bis dann...
Chris

UHU ist offline UHU · 75 Posts seit 06.05.2007
fährt: 883
UHU ist offline UHU
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 06.05.2007

Neuer Beitrag 25.05.2007 23:09

Was mich betrifft ein HD ist mit Vergaser.Mein "8" ist BJ 2001.
Aber die 1200 R kann einen tolle Alternativ sein und ein tolle Spielzeug,aber die ganz neuen HD haben einen ungewöhnlichen Geräusch,weil die neuen Auspüffe nicht wie die"alten" sind.
Du kannst eine gebrauchte 1200 R mit nicht vielen km,sehr gut gepflegt,und mit einem Vergaser.Es ist etwas anders,ich bin davon sicher.
Ich hatte noch etwas vergessen ,die neuen HD haben die Motoren mit silent bloc montiert.Ein Stück der Legende ist verschwunden.....
Aber du tuts was du möchtest ich gebe nur meiner Meinung.
Du kannst noch eine preiswerte V Rod finden eine t olle HD aber es handelt es sich um der
21 Jahrhundert.
Grüsse aus Frankreich UHU

aus Freiburg im Breisgau
Langes Mitglied
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 27.05.2007 00:40

hallo uhu !

danke für deine hinweise.
ich würde schon auch eine 2004 - 2006 1200 R mit vergaser nehmen - aber ich es gibt kaum welche, und die wenigen liegen bei 8500 euro - da kann ich gleich noch 1500 mehr und hab ein neues motorrad !
für mich persönlich ist es nicht wichtig, dass das bike ultra laut ist und es muss sich bei 130 km/h auf der autobahn auch nicht kaputtschütteln.
schöner v2 sound und angenehmes feeling sind okay, weshalb ich ja auch meine bisherigen V2 fahre.

aber wenn du ein angebot für ne 2004-2006 1200 R unter 8000 hast, bitte mail mir, ich wäre sehr interessiert. Die Modelle vor 2004 sind schwächer - ich müsste einen vergleich mal fahren. Aber für 2002 oder so würde ich höchstens 6000 zahlen und das bekommst man nicht...

die wassergekühlten harleys finde ich scheisse, da kann ich dann wirklich gleich wieder japaner fahren...

gruß

volker

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

UHU ist offline UHU
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 06.05.2007

Neuer Beitrag 27.05.2007 10:08

Hast du bei ebay.de gesucht ?
Ich glaube ,dass die biligsten 1200 R von 2004 2006 noch teurer als 8500 euros in Frankreich sind
Die"R" sind auch selten.Möchtest ein "R" in Frankeich kaufen ?
Ich kann nachgucken,es ist problemlos.Vielleicht kann man eine billige "R" finden.
Grüsse aus Frankreich (wo es im Strömen regnet) Mein HD wird noch in der Garage bleiben Baby

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 27.05.2007 11:21

zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hallo uhu !

danke für deine hinweise.
ich würde schon auch eine 2004 - 2006 1200 R mit vergaser nehmen - aber ich es gibt kaum welche, und die wenigen liegen bei 8500 euro - da kann ich gleich noch 1500 mehr und hab ein neues motorrad !
für mich persönlich ist es nicht wichtig, dass das bike ultra laut ist und es muss sich bei 130 km/h auf der autobahn auch nicht kaputtschütteln.
schöner v2 sound und angenehmes feeling sind okay, weshalb ich ja auch meine bisherigen V2 fahre.

aber wenn du ein angebot für ne 2004-2006 1200 R unter 8000 hast, bitte mail mir, ich wäre sehr interessiert. Die Modelle vor 2004 sind schwächer - ich müsste einen vergleich mal fahren. Aber für 2002 oder so würde ich höchstens 6000 zahlen und das bekommst man nicht...

die wassergekühlten harleys finde ich scheisse, da kann ich dann wirklich gleich wieder japaner fahren...

gruß

volker

Hallo Volker,

schau doch hier rein Augenzwinkern
http://www.mobile.de/SIDzrok5eQXzsEZYouL...11111255126894&
Dort stehe auch noch mehr drin must mal schauen sind ja auch zum Teil noch VB, oder es sind Händler die dir Garantie geben Freude

Gruß Holger

Werbung
aus Freiburg im Breisgau
Langes Mitglied
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 27.05.2007 12:44

hallo leute !

also ich bin auf das

gestossen - wäre ganz mein bike, weil blau war auch meine favorisierte farbe neben schwarz.

was meinen die experten: die 2007 hat ja einspritzung und lambda sonden - eigentlich somit bessere vorrrausetzungen für eine optimale lesitungsorientierte abstimmung - andererseits kann man vergaser besser (vor allem billiger) tunen. drehmoment 2007: 98 nm zu 93 (2004) - außßerdem ist 2007 offiziell 9 kg leichter (warum auch immer, die einsprizung dürfte zwar wirklich etwas weniger wie der vergaser wiegen, aber 9 kg ???)

die 2007 kostet ja 10.400 teuro - ist da noch ein verhandlungspielraum drin - ich kenn mich bei harley (noch) nicht aus - bei den japanern kannst du ja meist noch 5-10 prozent runter handeln.
ich glaube bei den 10.400 ist die nebenkosten noch nicht bei, also wahrscheinlich auch noch mal 400 euro, die 1600 km inspektion ist auch gleich fällig, noch mal 200 euro, also bin ich gleich bei 11000 euro - da sehen die 8300 doch nicht schlecht aus - was meint ihr ?

bald gibts ja die 2008 modelle: aber für die 1200 R sportster ist da wohl nix revolutionäres zu erwarten - oder ? (die nighster will ich nicht...!)

@ uhu: danke fürs angebot - ich glaube in douce france sind bikes immer teuerer als in deutschland (liegt wohl an den steuern) - und ich weiss nicht, wie kompliziert ein import wäre - mach dir also erst mal nicht so viel mühe...

grüße aus der sonnenstadt freiburg, wo es auch regnet...

volker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 27.05.2007 12:56.

UHU ist offline UHU
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 06.05.2007

Neuer Beitrag 27.05.2007 12:58

Es ist nicht ganz richtig,die Preise sind egal in BRD oder in Frankreich.Das kommt drauf an,aber man weisst nie.
Importi2eren ein Fahzeug in Frankreich ist kompliziert,ich glaube auch in BRD.
Es ist unglaublich,weil unserem Länder der Ziment des Europas sind.Es ist Schade,ich möchte gern ein Mercedes Benz 300 D W 124 oder ein TYP G. importi2eren,aber ich werde viele Schwierigkeiten treffen.
Die Preise sind unvergleichbar bei euch als bei uns.
Und der Wahl ist riesengross.

aus Freiburg im Breisgau
Langes Mitglied
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 29.05.2007 21:26

hallo leute !

heute ist meine geplante probefahrt ja buchstäblich ins wasser gefallen, wird aber wohl freitag nachgeholt....

mal 2 fragen noch

1. wenn ich jetzt dann wohl im juni noch ein 07ner modell 1200 R, das vorrätig ist, nehme, wieviel rabatt ist da drin - ist ja immerhin schon fast ende der verkaufssaison 2007

2, die geplante XR1200 lässt mich auch nicht los - weiss jemand ob die definitv 2008 kommt - dann würde ich noch ein bisschen warten - wäre nämlich noch mal einiges potenter und fahraktiver....

danke für die hilfe

gruss

volker großes Grinsen großes Grinsen