Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 6076 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6076 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 26.02.2020 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... kann ich auch unterschreiben. 

Meine 18 Jahre alte NT hat mich noch nie, noch nicht einmal im Stich gelassen. 
Der Lack ist original und in einem 1a Zustand,  Chrom hab ich wenig, aber der Rest wie Schweißnähte,  Wrinklelack,  die gesamte Technik ( die aktuelle Batterie hab ich 6 Jahre drin) ist in tadellosen Zustand. 

Das kann ich von meinem 10 vorherigen Bikes anderer Hersteller, Honda,  Kawasaki, nicht sagen. Irgendwas war nach einem Jahr immer. 

Es ist eine 1HD. Also Made in USA für den hiesigen Markt da. So wir es vom Konstrukteur geplant war.
Keine Abspeckung wegen anderer Elektronik,  Lärmvorschriften und anderer notwendigen Änderungen die den Vorschriften der, in dem Fall  Deutschland,  geschuldet sind.

Will sagen, weder bei 32 Grad in den Bergen bei uns versagten Bremsen, Anlasser oder sonstiges. 

Ich bin allein schon aus rationalen Gründen Harleyfahrer, denn ein robusteres und zuverlässigeres Motorrad hatte ich in  meiner 35 jährigen aktiven Bikerzeit nie gefahren und besessen.

Dazu kommt der Spaß.  Aber das ist ein äußerst subjektives Erlebnis.

Ich bin zufrieden. 
Hätte gerne eine aktuelle dazu, mit M8 und besseren Rahmen. 
Aber derzeit finde ich nichts was mich  zur aktuell zu meiner besseren Technik, begeistert oder anspricht.

Vielleicht kommt noch was. 

Moos ist online Moos · 14622 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14622 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.02.2020 18:56

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Es ist eine 1HD. Also Made in USA für den hiesigen Markt da. So wir es vom Konstrukteur geplant war.

Bei deinem Bj. gab es noch keine 5HD... Kennung, da stand bei allen 1HD... wie bei meiner auch.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 26.02.2020 18:57

Ah ok, wusste ich nicht. 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 27.02.2020 10:37

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.02.2020 14:17

Danke fürs Video, ich bleib dabei, das wohl hässlichste Motorrad für dieses Jahr!
Das Ganze sieht wie ein Lego- Baukasten aus...

Kitkat ist offline Kitkat · 612 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
612 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 27.02.2020 14:54

Allein der Urinbecher am Lenker, gibt mir schon den Rest.

Werbung
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.02.2020 16:24

Pan Am finde ich optisch gut.

Felgen gefallen mir klasse. V Motor kommt auch gut zur Geltung.
Ja, i like. 

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 27.02.2020 16:27

Im Video nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. Die Pan America wird vermutlich den einen oder anderen Käufer finden, der einfach keine GS haben möchte (und normalerweise zu KTM, Triumph oder Ducati gegangen wäre). Trotzdem: Der Kühler ist viel zu groß, ungeschützt und fürs Gelände an zu exponierter Stelle platziert. Sie hat eine Kette, das ist einfach nicht die beste Lösung für eine Reiseenduro. Die Schalterarmaturen scheinen megakompliziert. Und hässlich ist sie immer noch...

Na, wir werden sehen. Immerhin scheint den Verantwortlichen klar zu sein, dass sie bei der Pan America in erster Linie in Europa und da zusammen mit heftiger Konkurrenz antreten. Ich drücke der MoCo jedenfalls die Daumen, sie werden es brauchen.

sysop ist offline sysop · 500 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
500 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 28.02.2020 10:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Im Video nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. Die Pan America wird vermutlich den einen oder anderen Käufer finden, der einfach keine GS haben möchte (und normalerweise zu KTM, Triumph oder Ducati gegangen wäre).

Mir gefällt sie nicht und ich werde im Falle des Falles zu KTM, Triumph oder Ducati gehen, die können das Segment schon seit vielen Jahren sehr gut bedienen.
Warum zum Schmiedel gehen, wenn man den Schmied haben kann?

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 28.02.2020 11:02

Pan Am ,

habe mir das Video angeschaut. Vordere untere Lampenverkleidung wie eine Road Glide Miniverkleidung für Arme , ist Geschmacksache.
Speichen Anordnung in das äußere Felgenhorn um schlauchlos fahren zu können , kann schnell Off Road zu Problemen führen auf , da das Felgenhorn herausragt und somit schneller beschädigt werden kann.
Im Video bei 2:19 unterm Bremsflüssigkeits - Behälter einen Plastikschlauch mit billigster Klemme , das ist nicht gut umgesetzt  unglücklich(((
Bei 2:42 wirklich unschöne unregelmäßige Schweissnähte am Rahmen , hätten liebevoller umgesetzt werden können.
Bei 3:15 wieder Ausgleichsbehälter mit billigem Schlauch und Klemmen fixiert , so etwas braucht man Off Road aber garnicht.  unglücklich(((
Bei 4:11 der Kühler schlucht viele Steine und na ja wird nicht lange schön aussehen oder funzen , fehlendes Edelstahl - Schutzgitter.
Bei 7:35 , wenn es sich da um eine Auspuff Halteschelle ( Mitte des Endrohres ) handelt kann man ja echt nur lachen.
Und viele kleine weitere nicht gut umgesetzte und unzuverlässige Ideen.
So ein Moped werden keine Touring Off Road Globetrotter kaufen , etwas schmutzig gefahren und dann ab zur Eisdiele am sonnigen Sonntag , ok.
Da müssen wir mal abwarten ob sich in dem Preissegment so ein Moped in der Verarbeitungsqualität an den Mann/Frau bringen lässt.
Nur meine persönliche Meinung und Empfindung.

Grüsse

NOCH WICHTIG eine Anmerkung: Ich hoffe nicht das zukünftige Pan Am Fahrer auf die Frage was fährste sagen , eine Pan , das wäre ein Schlag ins Gesicht für die guten alten Panhead Besitzer und Fahrer.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.02.2020 11:05

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
NOCH WICHTIG eine Anmerkung: Ich hoffe nicht das zukünftige Pan Am Fahrer auf die Frage was fährste sagen , eine Pan , das wäre ein Schlag ins Gesicht für die guten alten Panhead Besitzer und Fahrer.

großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1817 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
1817 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.02.2020 12:58

Mein Geschmack ist die PanAm auch nicht, aber für jemanden der so eine Reiseenduro haben möchte und nicht im Heer der BMW´s und KTM´s mitschwimmen will... warum nicht.
Die im Video gezeigte PanAm ist ja wie gesagt noch nicht das Serienbike, es könnten also noch ein paar Details wie der Kühler usw. anders gestaltet werden, daher sollte man vor dem Meckern erstmal auf das Endprodukt im Herbst warten.

Übrigens hat auch BMW seit Jahren die gleichen Kreuzspeichenräder, was sich dann wohl bewährt hat und auch bei der großen KTM erfolgt der Antrieb auf´s Hinterrad per Kette, was einige Kilos gegenüber einem Kardan einspart, außerdem hat ein Kardan negative
Auswirkungen auf die Feder und Dämpfungseigenschaften, BMW hat hier sehr lange gebraucht um sie weitestgehend zu neutralisieren. Eine Kette sollte also auch bei Harley ordentlich funktionieren.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.02.2020 14:07

im gelände geht eigentlich nur kette oder kardan. ein zahnriemen wäre da schnell am ende -> staub und dreck würde sowohl pully als auch den zahnriemen aufreiben
ob kühler und schläuche noch anders werden, denke eher nicht, sieht mir schon zu sehr nach serie aus. bei anderen kleinigkeiten kann das durchaus sein.

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 28.02.2020 14:27

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Die im Video gezeigte PanAm ist ja wie gesagt noch nicht das Serienbike, es könnten also noch ein paar Details wie der Kühler usw. anders gestaltet werden, daher sollte man vor dem Meckern erstmal auf das Endprodukt im Herbst warten.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wenn das Teil bereits in ein paar Monaten im Verkaufsraum stehen soll, ist die Serienfertigung vermutlich schon angelaufen, und es wird sich bestimmt nichts wesentliches mehr ändern. Ganz sicher aber kein Kühler bzw. dessen Einbauposition.

[...] auch bei der großen KTM erfolgt der Antrieb auf´s Hinterrad per Kette, was einige Kilos gegenüber einem Kardan einspart, außerdem hat ein Kardan negative
Auswirkungen auf die Feder und Dämpfungseigenschaften, BMW hat hier sehr lange gebraucht um sie weitestgehend zu neutralisieren.

BMW hat aber aus gutem Grund trotzdem daran festgehalten. Der Kardan mag schwerer und technisch aufwändiger sein als eine Kette, aber auf der großen Tour ist seine Wartungsfreiheit und Unempfindlichkeit gegenüber Schmutz einfach unbezahlbar. Das ist mit einer der Gründe, warum die GS seit Jahren in den Verkaufscharts ganz oben ist und keiner der zahlreichen Konkurrenten auch nur in Schlagreichweite kommt.

Eine Kette sollte also auch bei Harley ordentlich funktionieren.

Oh, das wird sie. Solange die MoCo damit zufrieden ist, bei den Verkaufszahlen höchstens auf KTM bzw. Ducati Niveau zu bleiben. Aber wenn ich mir die Pan America so ansehe, wird es selbst dazu nicht kommen. Das Ding hat echt den Sexappeal einer Dampfwalze.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 28.02.2020 14:56

zum zitierten Beitrag Zitat von 911

Als ich von dem neuen Motorrad zum ersten Mal gehört habe, dachte ich gerade deswegen, hätte doch Harley einen anderen Namen nehmen können.

Ich kenne mich in dem Motorradsegment nicht aus. Über technische Details kann ich daher nicht urteilen, habe keine Adventure- oder Offroad-Erfahrung (auf 2 Rädern).
Aber ich war an der Swiss-Moto. Und das Motorrad ist ja noch ein Styling Prototyp, also noch eine Serie. Kleinere Dinge oder Details können sich ja noch ändern. Von daher, abwarten was im Herbst dann als Serie vorgestellt wird.

Ich für meinen Teil werde kein Adventure-Bike kaufen, wie gesagt, interessiert mich nicht.
Aber so rein von der Optik her, spricht mich die Pan America mehr an als die Produkte von der Konkurrenz. Ich finde die Hummer- oder Panzer-Optik hat was. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von waxlrose am 28.02.2020 16:00.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
18
80973
04.06.2025 20:45
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
1711
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1044
01.05.2025 16:29
von Th0r82