Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Fridays for Hubraum!!

Fridays for Hubraum!!

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Fridays for Hubraum!!

Skogr ist offline Skogr · 6095 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6095 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 27.09.2019 08:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
https://eifelon.de/region/klimawandel-ei...QubaszIpWOFhi4c

Pflanzen brauchen CO2. Je mehr, je besser...

Und bevor jetzt wieder die Ignoranzkeule kommt, ich ignoriere nicht, dass es klimatische Veränderungen gibt. Ich bekomme sie seit meiner Kindheit ja mit.

Naja, ich kann mich gerade in der Kindheit erlebte, richtig heisse Sommer erinnern.
Deckt sich auch sehr gut mit den WetteraufzeichnungenAugen rollen
Wo/wer die hysterischen GLUT-Hitze Temperaturangaben der Neuzeit kommen ist mir ein Rätsel. 
Was früher unter herrlichen Sommertag zu verstehen war ist heute "Gluthitze"fröhlich
Es bleibt (noch!)jedem Menschen frei, das zu glauben und zu denken was er willAugenzwinkern

Und jetzt her mit der"Ignoranz-Keule"fröhlich

Das zweite Bild sagt genau das aus was ich ein paar Seiten vorher auch meinte. 

Bin froh dass es andere auch so erkennen. 
Das nervt richtig, dieses "die Leute für dumm verkaufen" so ohne hinterfragen durchgeht. Und vor allem als Wahrheit und gesetzt damit einher geht. 

Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2052 Posts seit 15.02.2014

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.09.2019 08:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Es wird uns, wenn nicht gegengesteuert wird, so ergehen ; Deutschland sauberstes Land der Welt, aber pleite! Warum CO-Steuer, wir haben ne Klima-Steuer! Solange die " großen 3" ( Russland, Amerika und China ) nicht mitmachen , ( wahrscheinlich aus Angst vor Arbeitsplatzverlusten in ungeahnten Dimensionen ) hat das, was wir machen absolut null Sinn. Solange es Vollhonks gibt, die den Regenwald abholzen, bzw. vernichten und einen Trump(el), der den größten Regenwald gerade zum Abschuß freigibt, solange beschäftige ich mich mit dem Thema nicht ernsthaft, weil es keinen Sinn macht ! Abschaffung des Solis und dann ne CO 2 Steuer , das macht Sinn. Ein Schelm, wer böses dabei denkt !

Na ja. Für wenn wird Regenwald abgeholzt, bzw. verbrannt? Damit wir Europäer Avocados, Ananasen usw. auf den Tisch bekommen. Für wen muss Wirtschaft in China so wachsen, für die, die IphoneXXX alle 3 Monate wechseln müssen oder zehnte Paar Sportschuhe usw. Also für uns. Egal, wie sauber wir in Deutschland sind, wir konsumieren die meisten Güter(ok, Amerikaner auch). Und je sauberer wir werden, desto mehr Unternehmen gehen nach Asien, Afrika, Südamerika, wo die Umweltauflagen nicht so streng sind oder gar fehlen. Deswegen sage ich noch mal, es wird am falschen Hahn gedreht. Die Frage ist nur ob gewollt/durchdacht/geplant, oder aus totaler Blödheit? Ich tippe aufs Erste.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

Neuer Beitrag 27.09.2019 08:51

Es gibt im Moment nur wenig Möglichkeiten, ergebnisoffen zum Thema Klimawandel ruhig und sachlich zu diskutieren und andere Meinungen zur CO 2 Hysterie zu hören. Deshalb finde ich es sehr positiv, dass man hier im Forum darüber "reden" kann.

Wer noch alle Sinne beisammen hat, sollte darüber nachdenken, warum in den Modellen des Weltklimarates die Sonne als Faktor gar nicht mehr vorkommt und WIR jetzt die Temperatur auf der Erde herunter regeln sollen, bzw. auf 2 Grad begrenzen...
Das ist einfach nur des beste Business-Plan seit Erfindung der Glühbirne.

Es ist auch sehr erfrischend, Wissenschaftler mit fundierten Kenntnissen zu hören, die von keinem Geldgeber mehr abhängig sind:
https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y

Selbst bei der ARD scheint noch ein wenig Restverstand übrig geblieben zu sein.
Hier kommen auch Wissenschaftler zu Wort, die vom Weltklimarat mit Hitler verglichen werden und deshalb diesen Verein verlassen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=EzPvaqVNJjY

Street Glide rockt!

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 27.09.2019 08:59

zum zitierten Beitrag sorry,  gehört jetzt hier nicht rein !+++

enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
1561 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.09.2019 09:09

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Es gibt im Moment nur wenig Möglichkeiten, ergebnisoffen zum Thema Klimawandel ruhig und sachlich zu diskutieren und andere Meinungen zur CO 2 Hysterie zu hören. Deshalb finde ich es sehr positiv, dass man hier im Forum darüber "reden" kann......

Es ist auch sehr erfrischend, Wissenschaftler mit fundierten Kenntnissen zu hören, die von keinem Geldgeber mehr abhängig sind:
https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y

DANKE für soviel Mut, in der heutigen Zeit sich auf die Gefahr hin, der Ketzerei schuldig zu machen Derartiges vor laufenden Kameras auszusprechen!
smile

​​​​​​Gute Fahrt!cool

paffi ist offline paffi · 3124 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
3124 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

Neuer Beitrag 27.09.2019 09:16

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Hier ein Zitat aus der Welt-Online von heute Morgen.

"Die Prognosen für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft sind nicht gerade rosig. Während sich am Horizont die dunklen Wolken eine Rezession aufbauen, will die Bundesregierung, angetrieben von der „Fridays For Future“-Bewegung, Vorreiter in Sachen Klimaschutz werden. Wieder mal.
Parallel dazu müssen die Herausforderung die Digitalisierung gestemmt werden. Bei der Entwicklung innovativer Technologien drohen deutsche Unternehmen jedoch von der US-amerikanischen und chinesischen Konkurrenz abgehängt zu werden. Keine gute Gemengelage."

Sagt eigentlich alles aus, wie es real aktuell aussieht. Und auch, Wo die primären Probleme sich wirklich abzeichnen.

Hier nochmal der Link dazu. Interessanter Artikel; auch die Kommentare.

https://www.welt.de/vermischtes/article2...n.html#Comments

Zitat aus Welt-Online:  „Ich bemängele die Hysterie in der Debatte, nicht den Weg, den wir gehen müssen.“

Ich denke, dass viele in diese Richtung denken!

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Werbung
Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
182 Posts seit 15.02.2019
Neuer Beitrag 27.09.2019 09:22

Also ich weiß ja nicht. Wenn der überwiegende Teil der Wissenschaft sich einig ist, dann pickt man sich den einen Wissenschaftler raus der was Anderes sagt und der ist dann der Heiland?

Das ist doch schon sehr einfach gedacht. Oder sind alle Wissenschaftler die den Klimawandel als ein vom Menschen beschleunigtes Phänomen sehen plötzlich korrupt und sagen nur was man Ihnen diktiert hat?

Da triften wir ja langsam in eine Welt-Verschwörung ab. Ich finde sicherlich auch einen Wissenschaftler, der die Aussage trifft, dass es Chemtrails gibt und die Erde flach ist. Aber Recht hat er deshalb noch lange nicht. Da glaub ich dann doch den 999 von 1000 die das Gegenteil behaupten.

Sorry, aber so überzeugt das nicht wirklich.

Loki ist offline Loki · 167 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
167 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 27.09.2019 09:36

Es gibt mehr als einen Wissenschaftler, die anders darüber denken, jedoch drucken und verbreiten die großen Medien hauptsächlich die Thesen, die von der breiten Masse akzeptiert werden und die von der Politik gestürzt werden. Spätestens seit Relotius sollte man wissen, dass nicht alles der Wahrheit entspricht was gedruckt wird. Man sollte Dinge auch mal hinterfragen, bevor man mit einer vom Mainstream vorgefassten Theorie losgeht oder sich einfach in Zurückhaltung üben. 

Ich mag Hubraum.

Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
182 Posts seit 15.02.2019
Neuer Beitrag 27.09.2019 09:44

Na klar soll man hinterfragen. Das heißt aber im Umkehrschluss doch nicht automatisch, dass alles was zum Mainstream wird automatisch nicht richtig sein kann?

Objektiv wäre das sicher nicht.

paffi ist offline paffi · 3124 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
3124 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

Neuer Beitrag 27.09.2019 09:48

@ Karl: zeigt lediglich, dass es in der Wissenschaft verschiedene und gegensätzliche Ansätze, Forschungsergebnisse und Schlussfolgerungen gibt.
Von daher sollte man nicht unbedingt einer momentanen Mainstream Hysterie hinterher laufen, nur weil unfähige Politik, ob einer laut schreienden Jugendbewegung, in Panik verfällt und die Staatsmedien diese Panik massenhaft verbreitet.

Hubraum rulez!

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.09.2019 09:56

Ich denke Karl,

das sagte auch keiner. Aber es schadet zuweilen nicht, etwas entgegensetzen um einfach mit gesundem Menschenverstand selbst sich einen Meinung bilden zu können.

Mit kommt Obi Wan Kenobi (1977) aus Krieg der Sterne in den Sinn der zu Luke sagte: "Wer ist der Tor, der selbst, oder der der ihm folgt "?
Das dumme Volk (K.Marx)
Brot und Spiele (Gaius Julius - Rom vor 2000 Jahren)
"Gib ihnen (dem Volk) einen Feind und sie werden dir blind folgen" (Napoleon)

Eigenverantwortlich (in der letzten Konsequenz) zu leben und zu handeln war noch nie des Menschen stärkste Eigenschaft. 

„Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.“ —  Theodor W. Adorno

Passt irgendwie. 

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

Neuer Beitrag 27.09.2019 10:27

Ich finde es auch sehr interessant, wenn ein Zeitzeuge und Geburtshelfer des IPCC (Hartmut Bachmann) aus dem Nähkästchen plaudert und die "Geburtsstunde" der medialen Klimakatastrophe mit einem Datum benennen kann.

"Hartmut Bachmann (emeritierter Kommissar) Der 1924 geborene Deutsche war in den 80er Jahren CEO einer auf Klimafragen spezialisierten US Firma. Er war als Kommissar des US Energy Saving Programms nicht nur an zahlreichen Meetings und Verhandlungen in den USA dabei, er selbst war Mit-Geburtshelfer des IPCC, des späteren Klimarates. "

https://www.youtube.com/watch?v=J4SJx91-5TM

Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker; ich mag auch diesen Begriff nicht, allein schon deshalb weil dieser vom CIA geschaffen wurde, genau wie die Bild Zeitung.

Allerdings habe ich gelernt , dass es nicht immer richtig ist, dem Mainstream alles zu glauben und nicht selbst zu hinterfragen.
In meiner Jugend wurde auch von Millionen Menschen (im Ostblock und auch anderswo) der Weltkommunismus als unausweichlich und zwingend nötig angesehen...
Nutznießer davon war eine kleine Kaste von Privilegierten.
Der Rest ist bekannt.

Street Glide rockt!

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 27.09.2019 10:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ist das nicht ein massiver Eingriff in Demokratie?

Es scheint manchmal so, das der ein oder andere Demokratie mit Anarchie verwechselt. Demokratie heißt nicht, jeder kann tun und lassen was man will. Demokratie heißt alle Teilnehmer befolgen ein Regelwerk, dessen grundlegenede Regeln in einer Verfassung, bei uns Grundgesetz, festgelegt ist. Die detailierte Ausgestaltung wird über einen meinungsbildenden politischen Prozess geregelt. Bei vielen Teilnehmern, also dichte Bevölkerung, wiegt die einzelne Meinung, Stimme natürlich weniger, Demokratie tut dadurch immer auch weh. Wem's nicht gefällt der kann ja gerne in einen autokratischen Staat ziehen, wo der einzelne noch nichtmal den kleinsten Einfluss hat bzw. mit egal welcher Meinung hinterm Berg halten muss. Ich persönlich bin stolz und froh darüber was meine Großeltern und Eltern nach dem Krieg politisch in West-Deutschland und Europa aufgebaut haben.

Meinungsäusserungen sind in einer Demokratie erlaubt, auch wenn einem diese nicht gefällt. Die Schüler die Freitags demonstrieren nehmen nur ihr Recht war. Sich drüber zu mockieren, dass dies in der Schulzeit passiert, ist ungefähr so kurzsichtig, streikenden das Recht auf Streik für höhere Löhne abzusprechen.

Wichtig dabei zu beachten ist, es ist ein Unterschied ob man seine Meinung kundtut oder als Gegenpol einfach nur blind und rücksichtlos handelt. Die Schüler fahren z.B. nicht mit hubraumstarken Fahrzeugen an oder grillen sinnlos mit Kohle bzw. Holz durch die Gegend.
zum zitierten Beitrag Zitat von PaulHD48
Und genau hier maßen sich die Regierungen zu viel an.

Genau, hilflos auf die Regierenden zeigen, anstatt erstmal sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 27.09.2019 11:03

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
https://eifelon.de/region/klimawandel-ei...QubaszIpWOFhi4c

Pflanzen brauchen CO2. Je mehr, je besser...

Und bevor jetzt wieder die Ignoranzkeule kommt, ich ignoriere nicht, dass es klimatische Veränderungen gibt. Ich bekomme sie seit meiner Kindheit ja mit.

Naja, ich kann mich gerade in der Kindheit erlebte, richtig heisse Sommer erinnern.
Deckt sich auch sehr gut mit den WetteraufzeichnungenAugen rollen
Wo/wer die hysterischen GLUT-Hitze Temperaturangaben der Neuzeit kommen ist mir ein Rätsel. 
Was früher unter herrlichen Sommertag zu verstehen war ist heute "Gluthitze"fröhlich
Es bleibt (noch!)jedem Menschen frei, das zu glauben und zu denken was er willAugenzwinkern

Und jetzt her mit der"Ignoranz-Keule"fröhlich

Natürlich kann und soll jeder glauben, was er will. Nur hilft ein "'Äpfel mit Birnen-Vergleich" nicht wirklich weiter, wenn man ernsthaft diskutieren will... 

Das Geheimnis der roten Wetterkarte

Ich kann nur noch mal auf das berühmte Zitat von Abraham Lincoln verweisen: "Don't believe everything you read on the internet."

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.09.2019 11:24

zum zitierten Beitrag

Ich kann nur noch mal auf das berühmte Zitat von Abraham Lincoln verweisen: "Don't believe everything you read on the internet."

Endlich mal was wo ich lachen musste. fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Mehr Hubraum / Dremoment 110er ...
von EASYDRIVER
1
2338
10.02.2017 13:48
von triple
Zum letzten Beitrag gehen