Hallo Freunde.
Hab gestern meine neuen Metzeler Cruisetec aufziehen lassen ( vorn & hinten ). Die 1. Originalreifen haben jetzt genau 21.600 km gehalten ( EZ 05.2018

). Waren aber jetzt wirklich am "Limit". ( 410,- € inkl. Montage / beim Reifenhandel hier vor Ort; nicht HD ).
Bezahlt haben ( wie immer ) meine Kinder ( "von ihrem Erbteil". *hahaha )
Negativ ist mir bei den Originalreifen aufgefallen das die bei den letzten 2.000 - 3.000 km doch ein ehr schlechtes Fahrverhalten gezeigt haben; insbesondere in den Kurven. Sonst muss ich fairerweise zugeben war ich mit der Original Bereifung nicht unzufrieden. Kann nicht wirklich negatives dazu sagen. Meine Fahrweise würde ich als "zügig" beschreiben; bin aber kein Raser und geniesse auch gern mal "nur " die schöne Aussicht bei langsamer Fahrweise. Meine Frau ( mit ihrer GS ) sagt immer ( Zitat ) : "Warum bummelst du denn wieder so

!
Nachdem ich die Maschine gestern abgeholt hab bin ich noch so ca. 30 km "auf die Schnelle" gefahren. Auf Rat vom Reifenservice aber noch nicht bis in die Grenzbereiche ( die ersten 50 - 60 km ). Positiv ist mir aufgefallen das die Maschine mit den Cruisetec wesentlich handlicher ist und exakter der Spur und dem einlenken folgt. Ich meine auch das das Fahrgeräusch der Reifen etwas leiser ist und die Reifen einfacher "abrollen"; soweit ich das mit meinen schlechten Ohren ( lt. meiner Frau

) und meiner J & H Anlage auf die Schnelle beurteilen kann.
Über weiteres werde ich ggfls. berichten !
Gruss aus dem Münsterland.
Markus