Irgendwie war ich erfüllt von der Sehnsucht, mal wieder ein paar Kilometer friedlich durch die Lande zu ötteln. Die letzte Woche war extrem heiß und anstrengend gewesen und der Samstag brachte auch keine Erleichterung. Zuerst heiß, dann dampfig. Und so wachte ich heute zu einem grauen Himmel auf, permanent bedroht von einsetzendem Regen. Aber irgendwann nach dem Frühstück hatte ich keine Lust mehr zum Rumsitzen, ein Blick auf den Regenradar deutete noch ein wenig Spielraum an und so packte ich mir die Angstbremserin und zog los gen Süden.
Lange ging das aber nicht gut. Der Himmel grau, in Fraßhausen begann es zu tröpfeln, also umdrehen und ab Richtung Egling. Dort ist die Straße schon naß, aber weiter Richtung Wolfratshausen. Die Waschbox dort war geschlossen, also wieder umgedreht nordwärts. In Icking begegnet uns wieder die Panigale V4, die wir schon auf der Stadelheimer Straße gesehen hatten, wenige Moppeds unterwegs heute. Über die Schäftlarn-Schaukel nach Haching und mit kurzem Stop an der OMV nach Hause, trocken bis zuletzt, fast auf den letzten Drücker. Regen kann etwas unglaublich Befriedigendes sein, wenn man selbst und die Road King geschützt und trocken ist. Das war heute zwar eine extrem kurze Runde, dafür aber die entspannendsten 81km seit langem.