Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Gebrauchten Tacho auf Street Bob 2010 - beim Händler km-Stand anpassen?

Gebrauchten Tacho auf Street Bob 2010 - beim Händler km-Stand anpassen?

Gebrauchten Tacho auf Street Bob 2010 - beim Händler km-Stand anpassen?

BlackForest ist offline BlackForest · 352 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 18.04.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte original Harley Tacho/Drehzahlmesser-Kombination erstanden (TN: 70900274). 

Leider habe ich mich im Vorfeld nicht genug informiert, dass die Fehlermeldung "VIN ER" kommt und der Tacho mit der ECU verheiratet bzw. gebrandet wird. Nunja, nun liegt er schon hier und man kann dem privaten Verkäufer keinen Vorwurf machen. Der Tacho hat ~4000km auf der Uhr und ist quasi im Neuzustand.

Kann den Tacho tatsächlich kein Händler zurücksetzen bzw. auf meine ECU mit meinen aktuellen KM anpassen? Ist ein fast fabrikneuer Tacho wegen eines solchen Brandings quasi "Schrott"?? 

Im Netz liest man da doch SEHR widersprüchliche Informationen.. der eine hats selbst mittels "Datenkabel" gemacht (Dieses mit rechteckigem 4-Pin-Adapter habe ich dabei), der andere redet von "geht niemals"... 

Danke für jegliche Hinweise! 

__________________
Send it.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 20.04.2019 12:24
Zum Anfang der Seite springen

gebrauchten Tacho einpflegen, incl des Empfängerkilometerstandes, geht z.B. mit Diag4Bike.

Geh auf deren Homepage, und gugg dir das in den Toutorials an.

Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 20.04.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich stand letztes Jahr auch schon vor dem selben Problem wie du, habe diesen Händler bei Ebay ausfindig gemacht und mit ihm telefoniert und er sagte das sie das Umstellen könnten auch bei höheren Kilometerlaufzahlen wie die obligatorischen 50 Km, ab da geht normal nichts mehr.

Er benötigt aber dein aktuelles Steuergerät und den neuen Tacho dazu, kannst ihn ja mal anrufen.

Drück dir die Daumen das es klappt.

Dimitrij Horst
HS Automobile e. K.
Butjadinger Str.96
26954 Nordenham
Deutschland 
Telefon:04731-363926

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
678
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
995
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1715
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen