zum zitierten Beitrag
Zitat von sigi74
genau, das netz und das forum vergisst nichts. seh den beitrag schon vor mir:
„möchte mir einen tourer ab 2017 kaufen, was ist da zu beachten?“
auf die antworten bin ich jetzt schon gespannt
beim TC88 wurde empfohlen nach den Nockenwellenspannern zu schauen, beim 2017er Tourer dann halt nach Getriebeöl, denn der Motor selbst ist einfach nur klasse!
Wo ist dann das Problem? entweder man hat gar kein Problem, oder man legt den Rückrufzettel oder den Werkstattzettel vor, auf dem das Thema erledigt wurde...
Die ganzen Meldungen das so gut wie jeder Tourer von dem Öltransfer betroffen ist glaube ich eh nicht, hier in der Ölverlustliste sind gerade mal 20 Betroffene gelistet, wobei bei einigen das Problem offensichtlich bereits behoben ist. 20 Stück von wieviel?? und mal ehrlich, wenn ich als Gebrauchtkäufer tatsächlich einen Tourer mit dem Ölproblem gekauft habe, dann lasse ich halt, sofern ich das nicht selbst kann, für ein paar Euro die andere Druckstange verbauen, da sind die Kettenspanner sicherlich um einiges teurer und können sogar den Motor komplett schrotten und da gab bei weitem nicht das Gezetere wie hier, von einem entstandenen Schaden durchs Getriebeöl beim M8 habe ich noch nichts gehört.
Ich frage mich auch wie man einen Transfer von z.B. 50ml Öl feststellt? damit ich auf dem Ölmessstab am Getriebe überhaupt etwas richtig erkenne habe ich bei mir den Messstab mit einem Schrumpfschlauch versehen, damit lässt sich dann wenigstens einigermaßen genau bestimmen ob etwas fehlt oder nicht und dabei muss das Motorrad auch noch immer genau so stehen wie bei der letzten Messung, was mit dem Harley Ständer auch nicht so einfach wiederholbar ist.
Ich will das Problem auch nicht schönreden und Betroffenen sollte Harley so schnell wie möglich helfen aber deshalb das neue Motorrad zurück geben und ein altes Modell kaufen?? für mich kein Thema!
Gruß Robert