Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.11.2017 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
genau, das netz und das forum vergisst nichts. seh den beitrag schon vor mir:

„möchte mir einen tourer ab 2017 kaufen, was ist da zu beachten?“

auf die antworten bin ich jetzt schon gespannt geschockt

beim TC88 wurde empfohlen nach den Nockenwellenspannern zu schauen, beim 2017er Tourer dann halt nach Getriebeöl, denn der Motor selbst ist einfach nur klasse!
Wo ist dann das Problem? entweder man hat gar kein Problem, oder man legt den Rückrufzettel oder den Werkstattzettel vor, auf dem das Thema erledigt wurde...

Die ganzen Meldungen das so gut wie jeder Tourer von dem Öltransfer betroffen ist glaube ich eh nicht, hier in der Ölverlustliste sind gerade mal 20 Betroffene gelistet, wobei bei einigen das Problem offensichtlich bereits behoben ist. 20 Stück von wieviel?? und mal ehrlich, wenn ich als Gebrauchtkäufer tatsächlich einen Tourer mit dem Ölproblem gekauft habe, dann lasse ich halt, sofern ich das nicht selbst kann, für ein paar Euro die andere Druckstange verbauen, da sind die Kettenspanner sicherlich um einiges teurer und können sogar den Motor komplett schrotten und da gab bei weitem nicht das Gezetere wie hier, von einem entstandenen Schaden durchs Getriebeöl beim M8 habe ich noch nichts gehört.

Ich frage mich auch wie man einen Transfer von z.B. 50ml Öl feststellt? damit ich auf dem Ölmessstab am Getriebe überhaupt etwas richtig erkenne habe ich bei mir den Messstab mit einem Schrumpfschlauch versehen, damit lässt sich dann wenigstens einigermaßen genau bestimmen ob etwas fehlt oder nicht und dabei muss das Motorrad auch noch immer genau so stehen wie bei der letzten Messung, was mit dem Harley Ständer auch nicht so einfach wiederholbar ist.
Ich will das Problem auch nicht schönreden und Betroffenen sollte Harley so schnell wie möglich helfen aber deshalb das neue Motorrad zurück geben und ein altes Modell kaufen?? für mich kein Thema!

Gruß Robert

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 18.11.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Das alte Modell treibe ich bei Interesse nicht mal so eben auf,
so einen M8 Hobel kann ich mir später immer noch zulegen.
Zudem, bisher hat keine HD länger als ein Jahr bei mir überlebt fröhlich
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 18.11.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

spricht ja für deinen guten Geschmackfröhlich

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 18.11.2017 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist in der Liste aufgefallen das bisher nur 17' er Modelle betroffen sind.
a) Gibt es hier Besitzer von 18' er Modellen die Ölverlust festgestellt haben?
b) Gab es Änderungen von den 17' er zu den 18' er Modellen?
Habe jetzt 850 km mit meiner gefahren und keine Feststellungen beim Öl. Wird
wahrscheinlich noch nicht Aussagekräftig sein weil zu wenig gefahrene Km.

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.11.2017 19:45
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte die ersten 1400km auch keine migration, kam nach dem 1. service und wurde dann aber immer mehr. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 18.11.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

b: Nein! Lt. Teileliste sind beide Modeljahre gleich!

Werbung
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2017 20:45
Zum Anfang der Seite springen

@Websucht.
Wenn ich mir einen gebrauchten TC88 oder TC96 kaufe ist das Kettenspannerproblem der Steuerkette bekannt. Auch die Behebung sowie deren Kosten.Beim M8 kaufe ich aktuell die sprichwörtliche Katze im Sack.

Den exakten Öltransfer kann man durch Auslitern ermitteln. Das ist notwendig um Transfer, Verlust oder Fehlmenge zu unterscheiden.Der Nachweis des Transfers ist von HD selbst erbracht und in der TA0022 beschrieben. Wenn alle M8 betroffen wären, wäre das Problem sicher schon lange behoben. Dass dem nicht so ist, und dass es auch erst nach vielen Kilometern erstmals auftreten kann, ist ja gerade das Problem.
Auch die Behebung durch den Austausch der Druckstange ist nicht erwiesen, da es auch Fälle gibt wo der Fehler entweder leider doch nicht behoben war, oder später trotzdem wieder auftrat. Ich würde mich als Betroffener natürlich freuen, wenn diese oder eine vergleichbare Maßnahme nachhaltig helfen würde.

Aufgrund der hier gemeldeten Fälle von Transfer auf die Gesamtmenge der Fälle zu schließen ist sicher nicht repräsentativ. Abzuwarten bis endlich ein eklatanter Getriebeschaden, evtl. noch mit Sturz- und Personenschäden, auftritt, halte ich auch nicht gerade für erstrebenswert.

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.11.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Aufgrund der hier gemeldeten Fälle von Transfer auf die Gesamtmenge der Fälle zu schließen ist sicher nicht repräsentativ. Abzuwarten bis endlich ein eklatanter Getriebeschaden, evtl. noch mit Sturz- und Personenschäden, auftritt, halte ich auch nicht gerade für erstrebenswert.

sehr richtig, da selbt betroffene hier aus dem forum sich nicht in die liste eintragen. leider unglücklich 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harley-jr
harley-jr ist offline harley-jr · 104 Posts seit 23.08.2010
aus Überlingen
fährt: Electra Glide Ultra Limited / Triumph Rocket 3
harley-jr ist offline harley-jr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von harley-jr
aus Überlingen

fährt: Electra Glide Ultra Limited / Triumph Rocket 3
Homepage von harley-jr
Neuer Beitrag 19.11.2017 00:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich trage mich gerne ein wenn Ich was ( nach der Reperatur ) dazu aussagen kann .... Grüße  JR

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 19.11.2017 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
ich hatte die ersten 1400km auch keine migration, kam nach dem 1. service und wurde dann aber immer mehr.

......war bei mir genauso böse

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.11.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley-jr
Ich trage mich gerne ein wenn Ich was ( nach der Reperatur ) dazu aussagen kann .... Grüße  JR

es geht bei der liste in erster linie um herauszufinden ob wirklich nur sehr wenige betroffen sind, oder doch mehr als man bei hd eingesteht.
klar ist die liste nicht 100% repräsentativ, aber zeigt schon eine tendenz an.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.11.2017 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

es geht bei der liste in erster linie um herauszufinden ob wirklich nur sehr wenige betroffen sind, oder doch mehr als man bei hd eingesteht.
klar ist die liste nicht 100% repräsentativ, aber zeigt schon eine tendenz an.

Die Liste ist meiner Meinung nach auf gar keinen Fall repräsentativ! würdest du mir verraten welche Tendenz sie anzeigt?
Ich finde die Liste interessant, da sie mir Aufschluss darüber gibt, welche Maßnahmen bisher angewendet wurden um den Öltransfer zu stoppen und was dabei wirklich Wirkung zeigt! 


 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich doch. Denk doch mal nach. Alle die hier mitlesen und einen M8 fahren können sich eintragen, entweder unter „kein Transfer“ oder eben bei „Transfer“. Gaus normalverteilt ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in eine der Listen einträgt gleich groß. Demnach sind 4 von 5 betroffen. Einfache Mathematik Websucht....

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

z.b. die tendenz ob es immer mehr betroffen fzge gibt, oder stagniert. neuere baujahre nicht mehr betroffen sind udgl.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

laut einem Member in einem anderen Thread ist das Thema doch erledigt, da der Grund des Transfers gefunden .......

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17747
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6639
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen