Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Street Rod: Gabelfedern tauschen

Street Rod: Gabelfedern tauschen

Street Rod: Gabelfedern tauschen

ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf

Neuer Beitrag 18.04.2007 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, ich hätte da gerne wieder ein Problem. Gestern wollte ich die wachsweichen, Schwabbelfedern in der StreetRod-Gabel gegen was Kräftigeres austauschen. Also hab ich die Rod mittels Flaschenzug vorne hochgezogen und die fetten Verschlussschrauben aufgemacht und das Bike dann vorsichtig abgesenkt um die Gabel einzufedern. Doch entweder braucht man da Spezialwerkzeug oder ich bin zu ungeschickt. Wie ich da die Federn rausbekomme ist mir rätselhaft. Auch ist der ganze Mechanismus der sich da rausschiebt im linken Holm ganz anders als im rechten Holm. Bevor ich aus Unwissen was kaputtmache frage ich lieber die hochverehrten StreetRod-Spezialisten hier im Forum um Hilfe. Und falls ihr auch keine Ahnung habt, hat vielleicht jemand ein Handbuch und kann mir da was zufaxen (0711 3460579) oder mailen (bitte nur unter hrottlerÄTt-online.de und ÄT durch den Klammeraff ersetzen). Ich habe leider nur das Handbuch der V-Rod das mir da nat. nicht weiterhilft.
Vielen Dank im Vorraus von Zappa

Roadman ist offline Roadman · 81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Roadman ist offline Roadman
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Neuer Beitrag 18.04.2007 08:34

ruf mal bei r & r cusomizing an....der Thomas hat das bei seinem Referenz-Bike auch gemacht...und der hat die Karre vorne dann auch noch abgesenkt..zweks fahrverhalten...und Nachlauf....

Hier der Link.........

http://www.r-r-customizing.de/vrod/seiten/index2.html

wenn du den link anklicks mußt du auf der Seite noch auf "Gallerie" klicken.....dann hast du die Karre aufm Schirm...les dir mal das Datenblatt durch und schau dir die Gabel auf den Bildern an.....

aus Denkendorf
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
aus Denkendorf

Neuer Beitrag 19.04.2007 10:46

Hallo Roadman
An RRC habe ich nat. auch zuerst gedacht. Die haben mir gemailt dass es gaaanz einfach ist und ich einfach auf-, raus- und zumachen soll. Wahrscheinlich stimmt das auch. Ich habe aber trotzdem Angst an etwas zu schrauben wo ich wirklich nicht kapier wie welches Rohrknaufgewinde mittels Drehstabknarre an die Gabelfeder geschraubt ist. Daher nochmals die Bitte um Handbuchausschnitt o.Ä. falls jemand was hat.
Danke und Gruß von Zappa

PS.: Ich habe noch den alten Internet Explorer 5 und kann damit die Seiten von RRC (und viele andere) nicht mehr ansehen. Und ein updaten ist bei meinem alten Apple nicht möglich ohne auf diese unsägliche 10er Systemversion umzusteigen. Scheisstechnik, Klump verreckts aber au!

aus Denkendorf
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
aus Denkendorf

Neuer Beitrag 20.04.2007 09:00

mit Messer und Gabel lässt sich die Gabel der StreetRod nicht zerlegen, man braucht 3 Hände, evt. spezielles Werkzeug, Geduld und den Intelligenzverstärker der Firma RRC. Den hab ich jetzt in Form einer Zeichnung der Gabel und einer Beschreibung wie ich den Umbau bewerkstelligen kann. Dafür ein dickes Lob an RRC !!! Damit hat sich die Sache erledigt.
Gruß von Zappa

luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
aus Seevetal
fährt: FatBob
luther ist offline luther
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 11.03.2007 aus Seevetal

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 10.03.2008 12:17

Hallo Zappa,
ich habe mir schöne Stoßdämpfer von White Power zugelegt. Sie sind auf mein Gewicht abgestimmt worden. Jetzt will ich vorne ran. Kannst Du mir sagen wie dein Möppi jetzt fährt und was du gemacht hast.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
7435
02.12.2024 08:50
von Gizmo89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
1
4425
10.11.2024 13:43
von First-Base
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tankdemontage / Lenker tauschen TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von Alex79
16
16670
11.05.2022 07:39
von Alex79