Moin zusammen,
ich habe heute meine Öhlins Dämpfer abgeholt und gleich montiert, was soll ich sagen, "ich bin zufrieden" sagen, ist so gut wie nichts sagen.
Was sofort aufgefallen war, ist der Dämpfergewicht, sehr leicht, gut verarbeitet, Öhlins halt, Federrate oder irgendein Zahlencode abgelesen: 00360-06 L1115, ich muss noch mal entziffern was das bedeutet
Federvorspannung war komplett entspannt, die Maschine von Motorradheber runter, die Dämpfer sind nicht unterm Fahrzeuggewicht eingefedert, ich auf die Maschine, die Dämpfer sind geschätzte 20 - 25 mm eingefedert, was auch Negativ-Federweg gleich ist.
Als nächstes stand Hüpf/ Spring Versuch auf dem Plan, sehr einfach, vom Sattel aufstehen, hinfallen.... mehrmals

Zug und Druckstufe sind angenehm aufgefallen, sprich Ein- und Ausfederungsgeschwindigkeit, etwas träge, für mich ideale Werkseinstellung.
Selbstverständlich bin ich gleich losgefahren, es ist kein Wunder passiert, ich bin extra jeden Gully überfahren und Straßenschäden usw. bei solchen Sachen gibt es trotzt Öhlins Rabatz, mit dem Unterschied ....

etwas weniger Rabatz als vorher und die Öhlins schlagen nicht durch (erstmal ein Mann Bertieb), bei Bodenwellen

.... schwer zu sagen, ich bin heute ca. 1,5 Stunden gefahren, Stadt und Landstraße, aber ich habe gemerkt, dass es anders ist, im positiven Sinne, schwer zu beschreiben, die Maschine bleibt einfach stabil, ich bin einfach zu wenig gefahren um zu begreifen.