Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportster kaufen ?

gamberro ist offline gamberro · 2 Posts seit 19.03.2006
gamberro ist offline gamberro
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.03.2006

Neuer Beitrag 19.03.2006 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

würde mich evtl. für eine Sportster interessieren. Was größeres will ich nicht, da ich nicht viel fahre, das Teil noch möglichst handlich sein soll und ich nicht soviel ausgeben möchte. Natürlich muss ich erstmal mit einer fahren um in meiner Entscheidung weiterzukommen. Denke wenn schon, dann sollte es wohl die 1200er sein, hätte da aber grad ein gutes Angebot für ne 883, die ist eigentlich bis auf den Motor perfekt. Will nämlich was unverschnörkeltes und unverbasteltes. Bin halt leider (noch) kein überzeugter Harley-Jünger, deshalb seh ich das ganze noch etwas kritisch. Nach meiner alten SR500 wollt ich eigentlich keine solch derbe Kiste mehr aber die Optik und der Kult faszinieren mich eben, ausserdem will ich keine Drehorgel, sondern was gediegenes....

das musst ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, falls Jemand was dazu sagen möchte, ich bin für jeden Kommentar dankbar

DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 19.03.2006 20:44

Hi Gamberro,

aus ner 883 ne 1200er zu machen ist billiger als gleich ne 1200er zu kaufen.

Fehlen nur noch einige Chromteile... Kann man natürlich auch kaufen Augenzwinkern

Doc

Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

black83er ist offline black83er · 39 Posts seit 25.03.2006
fährt: Dyna Super Glide Sport, XL 1200 Roadster
black83er ist offline black83er
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 25.03.2006
fährt: Dyna Super Glide Sport, XL 1200 Roadster
Neuer Beitrag 25.03.2006 11:07

Hallo Gambero

Kann Dir wirklich eine 883 empfehlen, habe auch lange dazu gebraucht mich zwischen gebrauchter 1200er oder neuer 883 zu entscheiden. Vor allem wenn Du überwiegend alleine fährst.
Jetzt habe ich eine neue 883er R gekauft, das Teil macht richtig Laune. Als alter Ducati Königswellenfahrer bin ich angenehm überrascht mit welcher angenehmen und doch ordentlicher Leistungsentfaltung das Ding zu Werke geht. Dreht wunderbar hoch, und im Keller ist genügend Schub vorhanden.
Wenns Dir dann zu wenig ist kannst Du immernoch mit 1200er Satz aufpuschen, dann läuft das Ding aber noch wesentlich besser als in Serie weil das Getriebe kürzer übersetzt ist und dann natürlich der Drehmoment gewaltig zur Geltung kommt.

Ich denke das Du als SR 500er Fahre sicherlich damit zufrieden wärst. Bin mnal gespannt wie Diene Entscheidung ausfällt.

Gruss

gamberro ist offline gamberro · 2 Posts seit 19.03.2006
gamberro ist offline gamberro
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.03.2006

Neuer Beitrag 25.03.2006 14:40

Hallo und vielen Dank schonmal für Eure Beiträge. Habe mir das Teil heute angesehen und ich war überrascht wie handlich die Maschine wirkt. Die Racing ist halt schonmal farblich echt klasse. Leider war keine Probefahrt möglich, werde das aber hoffentlich bald nachholen können....

Das mit dem Umbau auf 1200er scheint mir eine sehr Sinnvolle Option, kann man sich ja nach der ersten Saison überlegen.

to be continued

silent grey · seit
silent grey
Gast

Neuer Beitrag 30.03.2006 10:45

@gamberro

Hi,

wenn Du schreibst, etwas so derbes wie Deine alte SR 500 möchtest Du nicht wieder haben, lege ich Dir die Sportstermodelle ab 2004 mit dem vibrationshemmend gelagertem Motor ans Herz. Die haben trotz der weichen Lagerung immer noch genügend Charakter und sind im Fahrbetrieb unter Last wunderbar geschmeidig. Was über die 883 geschrieben wurde, trifft absolut zu. Ich war zur letzten Saison von meinem Händlerfreund gefragt worden, ob ich seine Vorführmaschinen einfahren könnte. Die 883 R, die dabei war, hat mich absolut überrascht und begeistert. Weicher Lauf, spielerisches Handling, stabiles Fahrwerk und richtig Druck aus dem Keller. Dazu noch die geniale Optik in komplett schwarz mit diesem stylischen Tankdekor. Ein Motorrad, das von vorn herein zufriedenstellen kann und am besten so belassen wird (Optik), wie es aus der Kiste kommt. Wem dann irgendwann der Sinn nach mehr Leistung steht, kann dieses relativ kostengünstig umrüsten.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Alter Sack
Alter Sack ist offline Alter Sack · 9 Posts seit 06.05.2006
aus Achern
Alter Sack ist offline Alter Sack
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 06.05.2006
aus Achern

Neuer Beitrag 07.05.2006 15:49

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für ne Sportster.

Was muß man denn etwa für ne neue Anlegen?

Gruß
Alter Sack

Werbung
Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

Homepage von Falk
Neuer Beitrag 07.05.2006 18:04

Hallo Alter Sack,

die 883er fängt bei ca. 7.500 € an und die 1200er hört bei etwa 11.000 € auf. Dazwischen hats fünf Modelle.

Viele Grüße,

Falk

aus Achern
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 06.05.2006
aus Achern

Neuer Beitrag 07.05.2006 19:29

Danke Falk

aus Achern
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 06.05.2006
aus Achern

Neuer Beitrag 10.05.2006 11:19

Ich habe mich für eine XL Sportster 883 Custom entschieden.
Gibt es eine "ultimative must have"-Liste für dieses Modell?

Gruß vom
alten Sack

aus Achern
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 06.05.2006
aus Achern

Neuer Beitrag 15.05.2006 10:21

Am Wochenende war ich bei einem Händler Nähe KA.
Fest entschlossen eine neue Sportster zu bestellen fragte ich nach dem Liefertermin: 3 Wochen ... innerlich brach ich in Freude aus.

Dann erkundigte ich mich nach einem Rabatt.

"Oh....., das habe man hier nicht nötig. Ja, es gibt Händler, die einen Rabatt gewähren, ... wenn einer es so nötig hat, dann nur zu...."

Ich machte auf dem Absatz kehrt und werde diesem Händler nie wieder mit Umsatz drohen.

Man möge mich für ... was-auch-immer... halten, aber das war mir eine Spur Arroganz zu viel.

Ist das üblich, oder gibt es auch Händler im Raum 7, die nicht in höheren Sphären schweben.

Nebenbei... meine Frau wollte sich mit der Sitzgelegenheit der Sportster Custom nicht so recht anfreunden. Sie hat einen kleinen Po, aber so recht bequem schien das Sitzpolster nicht.
Wie sind denn die Erfahrungen hier?

Gruß
Alter Sack

Falk ist offline Falk · 5101 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5101 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

Homepage von Falk
Neuer Beitrag 15.05.2006 10:47

Hallo,

mit Rabatten sieht es insgesamt nicht so klasse aus, das habe ich auch schon feststellen müssen. Auch Vorführ- oder Gebrauchtmaschinen liegen nur wenig unter dem Neupreis. Hat aber auf gewisse Weise auch Vorteile: beim Verkauf der eigenen Maschine steht man nicht so blöd da, wie bei vielen anderen Marken, deren Wertverlust teils extrem hoch ist. Gerade die Sportster 883 sind aber übrigens an sich schon recht günstig kalkuliert, also auch keine Modelle an denen man sich dumm und dämlich verdient.

Hinsichtlich bequemer Sitzgelegenheit für Sozias gibt es bei Harley und Fremdanbieter reichlich Auswahl an bequemeren Sitzbänken.

Viele Grüße,

Falk

Streetrod_77 · seit
Streetrod_77
Gast

Neuer Beitrag 07.07.2006 00:30

zum zitierten Beitrag Zitat von black83er
Hallo Gambero

Kann Dir wirklich eine 883 empfehlen, habe auch lange dazu gebraucht mich zwischen gebrauchter 1200er oder neuer 883 zu entscheiden. Vor allem wenn Du überwiegend alleine fährst.
Jetzt habe ich eine neue 883er R gekauft, das Teil macht richtig Laune. Als alter Ducati Königswellenfahrer bin ich angenehm überrascht mit welcher angenehmen und doch ordentlicher Leistungsentfaltung das Ding zu Werke geht. Dreht wunderbar hoch, und im Keller ist genügend Schub vorhanden.
Wenns Dir dann zu wenig ist kannst Du immernoch mit 1200er Satz aufpuschen, dann läuft das Ding aber noch wesentlich besser als in Serie weil das Getriebe kürzer übersetzt ist und dann natürlich der Drehmoment gewaltig zur Geltung kommt.

Ich denke das Du als SR 500er Fahre sicherlich damit zufrieden wärst. Bin mnal gespannt wie Diene Entscheidung ausfällt.

Gruss

Hey...
Dem kann ich mich nur anschliessen,ein Bekannter hat auch seine 883R auf 1200ccm aufgemotz und die 883R geht jetzt besser wie eine Orginal 1200....
Gruss Martin

Döppi ist offline Döppi · 21822 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21822 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.07.2006 18:31

@ AlterSack

das müßten wir genauer sehen , kannst mal ein Foto von dem kleinen Po reinsetzen ?? großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
693
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von Loreen186
16
9027
23.04.2025 12:10
von Tuck
newhotfolder
Pfeil
3069376
22.04.2025 10:28
von racemoto