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rukkeln

Phantom ist offline Phantom · 5 Posts seit 14.03.2006
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Neuer Beitrag 15.03.2006 07:49
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hi zusammen

habe auch ein problem. wenn ich meine harry mal länger nicht gefahren bin, kriege ich sie nur sehr schwer an (zündkerzen ausgewechselt). wenn ich es dann mal geschafft habe, rukkelt sie ein paar kilometer ganz schlimm. da kann ich gas geben und es passiert eine sekunde nichts und dann kommt sie aber wieder. kennt ihr dies auch? könnte es evt. am luftfilter liegen? altes öl? bin für jeden tip dankbar.

thx und bis bald

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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Neuer Beitrag 15.03.2006 21:03
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Als erstes welches Mopped hast Du?
Kann durchaus sein , das Du Probleme mit altem Sprit hast. Welchen fährst Du? Altes Öl macht auf alle Fälle keinen unruhigen Motorlauf. Der Luftfilter ist in der Regel auch egal so lange er nicht völlig verdreckt ist. Dann gibt es aber ständig Probleme, auch nach dem Warmlauf.
Probier erst mal folgendes aus: Benzinhahn auf, kurz warten, 2 mal am Gasgriff drehen, Startversuch, nochmal warten, Prozedur noch mal. Das Ganze ca. 3 - 4 mal durch, dann ist die Schwimmerkammer wieder komplett gefüllt. Danach so lange im Stand laufen lassen, bis Harry ohne Probleme Gas annimmt, erst danach fahren um das Mopped nicht zu quälen!!

Rodfather

Phantom ist offline Phantom · 5 Posts seit 14.03.2006
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Neuer Beitrag 17.03.2006 07:40
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hi rodfather

vielen dank für deine antwort. also, ich habe eine dyna wide glide.

den teil mit der schwimmkammer hab ich schon probiert, heute habe ich aber gemerkt, dass mein moped, nach dem start schön sauber gelaufen ist, aber nach ca 20 km fing dann das rukkeln an. evt. doch der luftfilter? könnte es auch sein, dass die benzinzufuhr nicht sauber ist? die symptome sind sehr unregelmässig. am einen tag fangt das gerukkel schon nach dem starten an (ich führe dies jetzt auf das zurück, dass die schwimmerkammer nicht voll war) und nun rukkelt es nach 20 km wo man meinen sollte, dass der motor warm gelaufen ist.

bin für jede lösungen dankbar

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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Neuer Beitrag 17.03.2006 19:18
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was hast Du für 'nen Motor und Vergaser? Welche Kerzen hast Du eingebaut? Wie lange lässt Du den Motor warm laufen? Gibt sich das Ruckeln nach mehr als 20 Kilometern irgendwann wieder?
Egal welchen luftgekühlten Motor Du hast, zur Zeit ist es noch nicht das richtige Wetter um zu sagen das das Mopped schon nach 20 Kilometern schon richtig warm ist, außer Du schreibst gerade aus Südafrika. Hast Du einen Choke? Dann probier mal den Choke, wenns ruckelt wieder ziehen (auch auf Halbstellung etc.). Sollte es dann aufhören, ist der Motor noch nicht warm genug bzw. wieder zu kühl durch den Fahrtwind. In der Regel weist Dein Problem auf ein zu mageres Kraftstoff - Luft - Gemisch hin. Beim verdreckten Lufi (Motor läuft zu fett ) fängt ein Motor eigentlich mit Patschgeräuschen an. Solltest Du z.B. eine lautere (leerere) Auspuffanlage angebaut haben, musst Du das Mopped sowieso komplett neu abstimmen. Inklusive Düsenbestückung, aber das führt jetzt einfach zu weit.

Falls Du nach wie vor den Lufi in Verdacht hast, dann bau ihn aus, gib ihm Urlaub in der Garage und fahr einfach mal so 50 km ohne, aber das Gehäuse wieder zusammenbauen! Ist derim Eimer, müsste es dann ja prima laufen.

Bis später

Rodfather

Phantom ist offline Phantom · 5 Posts seit 14.03.2006
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Neuer Beitrag 18.03.2006 16:47
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hi rodfather

vielen dank für deine ausführlichen beschreibungen. ich denke, diese infos helfen mir bestimmt weiter. melde mich, sobald das positive erlebnis sich einsetzt.

thx und gruss vom phantom

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Neuer Beitrag 19.03.2006 14:00
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Na dann beeil Dich mal, Dienstag früh gehts für 'ne Woche in Urlaub, dann muss ich Dich im Stich lassen.


rodfather

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Phantom ist offline Phantom · 5 Posts seit 14.03.2006
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Neuer Beitrag 27.03.2006 06:19
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hi rodfather

nun hat das rukkeln hoffentlich ein ende. beim vorbeifahrn, war ich schnell bei einem mechaniker. der hat festgestellt, dass es sich um den vergaser handelt. hat ihn neu eingestellt und jetzt "schnurrt" meine harley wieder.

also, nochmals thx für die infos

Gast · seit
Gast
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2006 20:12
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Dasselbe Problem hatte ich bei einer damals neuen 2003er LowRider. Natürlich kannte der Mechaniker das Problem nicht, nieeee zuvor aufgetreten... Nach Neubedüsen des Vergasers war das Problem aber verschwunden. Mein Verdacht von damals bestätigte sich jetzt im Nachhinein, daß es sich um Schmutz aus dem fabrikneuen Tank gehandelt hatte, der die Düse verstopft hatte - nach einem Rempler habe ich einen neuen Tank bekommen, und siehe da, zum ersten Mal seit langem dasselbe Problem wieder! Also, ich den weißlichen Fabrikdreck vom Tankdeckel geputzt, von "Louis" den Kraftstoffreiniger für 4,-- rein in den fast leeren Tank, kurz fast pur damit gefahren, dann getankt - und das Problem ist seither wie "weggeblasen"!

PS: Luftfilter ist sicher immer auch eine mögliche Ursache, besonders bei Feuchtigkeit (Waschanlage, ja sogar bei Kälte und Nebel, dann "patscht" die Karre leider mal...).

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Neuer Beitrag 24.04.2006 13:59
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Also, nach wie vor ist "PATSCHEN" immer auf eine ungenügende Motorabstimmung zurückzuführen. Fahrt einfach mal zum Mechaniker und nicht zum Teiletauscher.


Rodfather

Phantom ist offline Phantom · 5 Posts seit 14.03.2006
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Neuer Beitrag 26.04.2006 05:59
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Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Informationen. Seit dem letzten Halt beim Mech und dem angenehmen Wetter muss ich sagen, dass meine Karre wieder wie am Schnürrchen läuft.

Also nochmals thx.

Gruss und viel Spass beim fahren